Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Thema: Müll deutlich reduzieren - wer mag mitmachen, sich austauschen (#challenge)

  1. #51
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich gehe schon seit vielen Jahren mit einem Körbchen in die Geschäfte, wo ich nicht gerade einen Großeinkauf machen werde.
    Hier auch so. Ich habe immer einen Beutel bei mir, meist zwei. Und wenn ich zum Einkaufen gehe (Lebensmittel), nehme ich entweder meinen Hackenporsche oder
    meinen Reisenthel-Korb.

  2. #52
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    An die Katzenbesitzer,wohin entsorgt ihr die tägl.überreste vom Klo?
    Ich habe so eine kleinere Ausgabe von einer "Oscar"Tonne,da passt genau 1 kleine Kosmetikbeutel-Tüte rein.
    Ich nehme das Cat's Best Öko Plus. Das kann im Klo runtergespült werden, brauche also gar keine zusätzlichen Beutel zum Entsorgen.
    Zudem ist das Streu superergiebig, leicht zu transportieren und es riecht überhaupt nicht nach Katzenklo.

  3. #53
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Bei uns hat gerade so ein unverpackt Laden aufgemacht, da will ich unbedingt mal hin.
    Würde ich auch gern, aber der in Frankfurt ist mir zu weit weg, bzw. ich müsste mit dem Auto hin und da noch ewig (weil man super schlecht parken kann da) einen Parkplatz suchen. Und das ist dann ja auch nicht Sinn der Sache.

  4. #54
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Cat's Best Öko Plus. Das kann im Klo runtergespült werden, brauche also gar keine zusätzlichen Beutel zum Entsorgen.
    Zudem ist das Streu superergiebig, leicht zu transportieren und es riecht überhaupt nicht nach Katzenklo.
    Dachte schon mein post wäre untergegangen.
    Nehme nur Klumpstreu,deshalb die kleine Tüte in der Tonne.
    Geändert von Phoenix (30.10.17 um 15:10:57 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cats Best Öko Plus ist Klumpstreu, Phoenix. Ich benutze das auch. Es ist etwas teurer aber extrem ergiebig.

  6. #56
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Vivian,
    danke für die Info.Bei meinen 3 Katzen übers Klo entsorgen ist mir zu riskant.Nehme von Zooplus Tigerino-Babypowder.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #57
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, und auch dafür packe ich nicht alles in eine Plastiktüte. Die legen auch vieles lose auf ihre Waage.
    Dafür habe ich die kleinen gehäkelten Säckchen die mein Kind mir mal aus bunter Nylonschnur und vielen Luftmaschen gehäkelt hat
    Meine Tochter produziert fast keinen MMüll, schon seit Jahren nicht.
    Kompost, Allesbrenner der auch noch wärmt, Hofgut für Wurst Fleisch Käse in mitgebrachten Dosen Getränke in Glaspfandflaschen ,, genauso wie Joghurt.
    Für Kerzenreste hat sie so ein ewiges Licht , Yankeekerzengläser werden wiederverwendet im Bad für Wattestäbchen oder Pads , in der Küche für Lebensmittel.
    Tampons hat sie durch die Tasse ersetzt,
    Es kann durchaus sein das sie etwas nicht kauft weil die Verpackung zu üppig ausfällt.
    Ich bewundere ihre Konsequenz
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #58
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    @Selene
    Kannst Du mir etwas über die soulbottles sagen?
    Ich suche eine Flasche zum Transportieren.

  9. #59
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe immer eine meiner Flaskas dabei. Da habe ich eine grosse für länger unterwegs und eine kleinere

  10. #60
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Anzeige
    Bäcker, Metzger, Gemüsemann legen mir alles in die mitgebrachten Dosen und Taschen, bei Tengelmann durfte ich nichts mitgebrachtes über den Tresen reichen, jetzt ist das ja Edeka, mal gucken ob das jetzt dort geht
    Milch hole ich an der stählernen Kuh beim Bauern, aber die ist Vollfett, macht leider fast keinen Milchschaum und ebenfalls beim Bauern, da hab ich eine vom Nachbarskind gestaltete Pappschachtel die ich immer wieder nehme
    Plastiktüten habe ich schon ewig keine mehr benutzt, aber ich geb zu, dass ich für die Mittagspause gerne mal extra Verpacktes im Supermarkt kaufe, also verschweißten Käse oder Wurst und auch schon mal ein Dosenfisch.
    ah Thema Fisch, hat schon jemand mal bei Nordsee versucht was von der Frischetheke in mitgebrachte Tupper füllen zu lassen?

Ähnliche Themen

  1. Trauer und Leere- mag sich jemand austauschen?
    Von Sunset La Brea im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.12.16, 23:05:27
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Kronen austauschen
    Von Shokette im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.15, 17:47:29
  5. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •