Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Habt ihr schonmal eine Pay-It-Forward Aktion initiiert oder mitgemacht?

  1. #31
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, Bobbi, das ist irgendwie typisch deutsch, bevor man sich überlegt, sein Verhalten zu ändern, lässt man sich Gründe einfallen, es nicht tun zu müssen. Unser Zwang, über alles Kontrolle haben zu müssen, die Angst, hereingelegt zu werden. Natürlich weiß man nicht, ob die Verkäuferin das Geld wirklich dem nächsten Kunden zufließen lässt, natürlich könnte sie es auch in die eigene Tasche stecken. Aber wenn man nicht selbst den Anstoß gibt, passiert gar nichts.
    Aber ich verstehe Dich vollkommen. Es geht gar nicht um den Geldwert, es geht nicht darum, ob sich der andere den Kaffee leisten kann oder mühsam abgespart hat, es geht um die positive Überraschung, um Zuwendung.
    Ganz genau. Danke, dass du das so gut fuer mich ausgedrueckt hast. Ich konnte es nicht erklaeren.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #32
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, Bobbi, das ist irgendwie typisch deutsch, bevor man sich überlegt, sein Verhalten zu ändern, lässt man sich Gründe einfallen, es nicht tun zu müssen. Unser Zwang, über alles Kontrolle haben zu müssen, die Angst, hereingelegt zu werden. Natürlich weiß man nicht, ob die Verkäuferin das Geld wirklich dem nächsten Kunden zufließen lässt, natürlich könnte sie es auch in die eigene Tasche stecken. Aber wenn man nicht selbst den Anstoß gibt, passiert gar nichts.
    Aber ich verstehe Dich vollkommen. Es geht gar nicht um den Geldwert, es geht nicht darum, ob sich der andere den Kaffee leisten kann oder mühsam abgespart hat, es geht um die positive Überraschung, um Zuwendung.
    Das hast Du sehr schön gesagt .
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #33
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Och nö, nicht wieder die Leier. Das ist wie das Presseecho der vergangenen Wochen über das tolle, tolle charity-Engagement der Amis - und keiner sagt was dazu, dass das dort zum einen systembedingt auch dringend notwendig ist und zum anderen eben auch den eigenen Marktwert, sogar im Job, steigert. So selbstlos ist das auch nicht.

    Und ich geb zu, ich freu mich mehr, wenn ich eine persönliche Beziehung, auch nur visueller Natur, zum Beschenkten habe. Deshalb lad ich auch lieber den kleinen Jungen beim Bäcker zum Pausenbrot ein oder schmeiß eine Runde Eis beim Fußballtraining.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #34
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nein, ich habe das Konzept ja nicht einseitig in den Himmel gelobt. Und (mangelhaftes) amerikanisches Sozialwesen und Charity bedingen sich gegenseitig, das ist schon klar und deshalb nicht auf unsere Verhältnisse übertragbar. Dazu kommt, dass einem Altruismus selbst ein tolles Gefühl geben kann. Letzendlich darf das jeder für sich entscheiden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    OK, ich bin jetzt mal ganz böse..
    Es geht doch eigentlich darum, dass man relativ billig (ein Kaffee) sich selber so richtig darüber freuen kann was man für ein guter Mensch ist.
    Und das ganz unabhängig davon, ob der Beschenkte sich freut oder lieber Tee getrunken hätte. Und man muss nicht mal mit ihm reden..

    Jetzt schlagt mich...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #36
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Man kann das Geld natürlich auch behalten und sich darüber freuen, was für ein schlauer Mensch man ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #37
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Klar. Und ich will wenigstens noch die Satisfaktion, ihm dabei zuzusehen oder gar vorher zu fragen, welchen Kaffee (oder hier: welches Pausenbrot) er möchte.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    Man kann es auch jemandem geben, der es braucht und/oder sich freut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #39
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Man kann sehr vieles.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #40
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich finde es schade, dass jetzt denjenigen , die sich in dieser Sache engagieren möchten, mit kleinen, subtilen Nadelstichen beigepult wird, wie blöd, egoistisch oder sonstwas sie doch sind.
    Aber naja, jedem das Seine.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 11:11:32
  2. Sheego.de - habt ihr schonmal bestellt?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.11, 23:00:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  4. habt ihr da schonmal eingekauft?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 19:03:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •