Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Haare... seufz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Sehr voluminöse und sehr viele Haare klingt toll, hätte ich auch gerne

    Wegen NK, ich hab das auch eine Zeit lang konsequent verwendet, meine Haare sind dadurch immer trockener in den Längen und fettiger am Ansatz geworden, sehr unschön. Von Glanz keine Spur mehr...
    Ich komme am besten mit KK klar, ich achte nur darauf keine Silikonbomben zu benutzen und wasche einmal die Woche mit einem Peelingshampoo, alles kein Problem und meine Haare sind wieder schöner und fetten nicht mehr so schnell. Meine Haare sind normal bis fein, mit einer leichten Krause, bsi vor 2 Jahren hatte ich richtige Locken.

    Verusch es mal mit Aveda. Ist so ein Zwischending NK-KK. Smooth Infusion-Serie, Dry Remedy-Serie und Be Curly-Serie dürften zu deinen Haaren passen. Vor allem die Be Curly Lockencreme in die feuchten Haare einkneten und lufttrocknen lassen hat mir immer super glänzende Locken beschert.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab auch sehr viele Haare und Locken. Meine Erfahrung ist, dass wenn die Haare kaputt sind und keine Spannkraft mehr haben dann hilft gar nichts mehr. Kein Öl, Kein Protein und schon gar keine Silikone.

    Bei war es so, dass die Spannkraft nach dem Färben in den letzten paar cm dahin war. Es reichte also ca. 3 Finger breit abzuschneiden.

    Welche Produkte verwendest du denn genau?

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich hab auch sehr viele Haare und Locken. Meine Erfahrung ist, dass wenn die Haare kaputt sind und keine Spannkraft mehr haben dann hilft gar nichts mehr. Kein Öl, Kein Protein und schon gar keine Silikone.

    Bei war es so, dass die Spannkraft nach dem Färben in den letzten paar cm dahin war. Es reichte also ca. 3 Finger breit abzuschneiden.
    same here.

    bei mir hilft auch nur "schnipp schnapp".

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Stimmt, wenn die Haare bis kaputt sind hilft nur schneiden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ja, aber die richtige Pflege muss auch dabei sein, alleine schneiden hilft (bei mir) nicht. Habe ich schon festgestellt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich benutze nur Shampoo (NK) und hin und wieder etwas AO Condi als Maske. Gerne auch Aveda Produkte als Leave In. Als Stylingprodukt meistens Schaum, bei viel Feuchtigkeit, Haarwachs.
    Als beste Pflege habe ich aufgehört zu färben und trage straßenköterblond (und höre ständig das Kompliment, dass dies die Farbe sei die mir am besten steht )

    Das Dry Remedy ist wirklich toll, die Maske hat mir sehr geholfen. Auch die von Damage Remedy.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Was hast du denn für Haare, Paris?

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo zoey,

    ich habe gerade ein ähnliches Problem, bei mir wurden zu viele Strähnen gemacht und die Haare sind dadurch ziemlich trocken geworden.

    Was bei mir einigermaßen hilft, ist die Sprühkur von Gliss Kur und darauf noch ca. eine erbsengroße Menge von der Fekkai Glossing Cream, vielleicht kannst Du Dir davon eine Probe geben lassen.

    LG, Tatjana

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    viele lockenköpfe schwören auf die curly girl methode. findet man bei google. ganz toll für lockiges haar!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Ich denke, dass erstmal vor allem Geduld angesagt ist, wenn die Haare stark angegriffen sind. Ich habe relativ viele, mehr oder weniger glatte (gefärbte) Haare, die ich gerne lang trage und hatte ewig mit Spliss zu kämpfen. Nun habe ich seit einer ganzen Weile auf silikonfreie Pflege (KK + NK) umgestellt und 2x ca. 10 cm geopfert. Bisher kann ich in den jetzt wieder gut überschulterlangen Haaren nur minimalsten neuen Spliss feststellen. Das hatte ich echt noch nie (habe Ölkuren etc. gemacht, hat alles nichts gebracht) ...
    Ich nehme übrigens KK-Shampoo (derzeit einfach versch. von Balea), weil von NK meine Haare immer schnell nachfetten, und NK-Pflege (Alverde Glanzkur und AO GPB). Silikon(haltige Kuren) nehme ich nur direkt nach dem Färben, um die aufgerauhte Schuppenschicht der Haare wieder zu glätten.
    Geändert von Chiquitita (08.10.10 um 11:02:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SEUFZ ... Schabracken ...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 18:52:11
  2. CK *seufz*
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:07:22
  3. Seufz...Nars....
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 09:32:10
  4. Abnehmen... *seufz*
    Von Susi32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 14:30:47
  5. Baumschmuck *seufz*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 11:32:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •