Nein, ich würde niemals Abstand von meiner Familie für irgendjemanden nehmen. Meine Familie geht mir über alles.

Allerdings ist familiäre Liebe für mich zu trennen von partnerschaftlicher Liebe. Immerhin liebe ich meinen Partner auf eine ganz andere Art und Weise, auf die ich sicher niemanden aus meiner Familie liebe.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, alle Probleme, und selbst die intimsten, mit meiner Familie oder auch mit meinen Freundinnen zu besprechen. (Und gerade meine beste Freundin weiss so gut wie alles )

Ich würde versuchen einen Kompromiss zu finden. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Partner mehr Zeit mit seiner Familie verbringt als mit mir, oder seiner Mutter erzählt wenn wir Probleme im Bett hätten. Ist alles relativ. Aber für mich definitv eine Sache der Diskussion und des Kompromisses.

Allerdings weiss ich nicht, wie genau die Situtation in deinem Fall liegt. Da spielen natürlich viele Faktoren mit. Und wenn z. B. die Familie ihn "wegätzen" will, dann würde ich auch auf Abstand gehen.

Ich kenne übrigens ein Paar, bei dem der Mann nicht mit den Eltern seiner Freundin auskam. Es gab riesige Dramen und am Schluss entschied sie sich für ihn und hat den Kontakt zu ihrer Familie komplett abgebrochen.

Mutige Entscheidung. Ich würde mich in so einem Fall immer für meine Familie entscheiden.

Lg,
Blondie