Seite 49 von 79 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #481
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Anzeige
    Ich habe jetzt auch ein paar Parallel Pens von Pilot hier (drei Breiten). Zwar sind das strenggenommen keine Füller, aber immerhin mit Tinte betankte Schreibgeräte für Kalligraphie. Ich will zum einen Kalligraphie lernen, zum anderen finde ich die Effekte super und möchte damit selber schöne Weihnachtskarten, Geschenkeanhänger, etc. schreiben. Die Stifte sind wohl auch mit Füllertinte befüllbar, aber das Besondere ist die spezielle mischbare Tinte:

    https://www.youtube.com/watch?v=8M8C-aY1ucI

  2. #482
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich finde die auch toll . Habe mir auch einen Jinhao Füller bestellt und dazu die graue Tinte von Diamine. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin kann ich beides ausprobieren *freu*
    Der Füller war da, die Tinte leider noch nicht. Die Feder ist mir eigentlich ein bissel zu dünn, aber nicht kratzig. Für den Preis auf jeden Fall super!

  3. #483
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    das Set hier ist ja witzig. Ganz viele bunte Sharks von Jinhao in einer Box

    http://www.ebay.de/itm/12x-Jinhao-Fu...97.m4902.l9144

    Was für Blau-Töne verwendet ihr? Ich habe mehrere Blautöne in der letzten Zeit getestet, gelandet bin ich jetzt beim Majestic Blue von Diamine. Sehr dunkel, aber noch eindeutig blau (und nicht ins schwarz tendierend), ein schöner edler Farbton. Ab und zu braucht man ja doch einen "richtigen" Blauton. Ich mag ja gerne so "Mischtöne" wie Blau-schwarz oder auch blau-petrol. Aber manche Sachen muss ich auf der Arbeit schon in einem eindeutigen Blau schreiben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #484
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Ein bunter 12er Pack Jinhao Sharks ist derzeit auf dem Weg zu mir. Die bekommen die zu beschenkenden Kinder als kleines Extra zum Nikolaus oder Weihnachten mit einem Glas R+K Königsblau. Der Link funktioniert bei mir nicht. Ich komme bei einem Jinhao mit Schachbrettmuster raus?

    Ich brauche gerade ein über 20 Jahre altes Glas Pelikan Blau auf, außerdem habe ich noch ein Glas R+K Königsblau und J. Herbin Bleu Nuit hier. Die geben sich aber alle nicht viel. Ein Glas Pelikan Blau-Schwarz habe ich neulich auch noch mitgenommen, aber noch nicht getestet. Das perfekte Blau habe ich also noch nicht gefunden.

  5. #485
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    hm, schade dass der Link nicht geht. Das ist ein 12-er Set von den Sharks in einer Metallbox.

    das 20 Jahre alte Fass ist noch gut? Wahnsinn, wie lange Tinte hält...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #486
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Eine Metallbox? Cool. Meine kommen in einer Plastikbox.

    Ich vergaß eben übrigens die R+K Salix, die ich auch noch habe. Allerdings auch noch ungetestet. Ich habe erstmal hauptsächlich mit den bunten Tinten angefangen, als mich der Füller-Virus erwischt hat.

    Nachdem ich gestern ein wenig mit den Parallel Pens herumprobiert habe, habe ich gleich noch ein wenig nach Füllfederhaltern mit Federn gegoogelt... Das ist ja auch nochmal eine ganz eigene Welt. Mit vielen schönen Tinten, extra für die Tauchfedern... *pfeif*

    Edit: Ich habe auch noch Pelikan-Tinte in braun und brilliant schwarz hier, beide Mitte der 90er gekauft. Die sind auch noch einwandfrei.

    Edit²: Der hier ist auch noch auf dem Weg zu mir: https://www.youtube.com/watch?v=KsjioB6hWH4
    Ein echter Kolbenfüller aus Pakistan.
    Geändert von MedievalBabe (26.09.17 um 16:44:15 Uhr)

  7. #487
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    oh warte mal, die Box ist aus Kunststoff. Im Link steht nur was mit Metall. Nicht richtig geguckt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #488
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Von den Dollars habe ich auch schon gelesen...

    Von "Wing Sung" solle es auch gute und günstige Kolbenfüller geben. Unter anderem auch Demonstratoren á la TWSBI.

    https://www.penexchange.de/forum_neu...hp?f=5&t=17856
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #489
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,657
    Den hatte ich auch schon im Blick. Ich habe mich aber erstmal für die günstigere und buntere Variante entschieden. Die Bestellung ist aber noch nicht da.

    http://www.ebay.com/itm/2017-WING-SU...sAAOSwE9lZsf7K

  10. #490
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Mein Mädchen-Jinhao ist da

    http://www.ebay.de/itm/Jinhao-Golden...72.m2749.l2649

    Sehr schwer, was ich ja mag' sieht richtig wertig aus, ich freue mich - die Schreibprobe steht aber noch aus.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •