Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Neuerung: Whatsapp gelesen ----> blaue Häkchen

  1. #81
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch, weil ich es als wesentlich angenehmer, weil ergonomischer empfinde, und die Klangwiedergabe ist deutlich besser. Klassisches Telefon-ans-Ohr-Pressen wird bald Vergangenheit sein. Das ist ein Relikt aus der analogen Zeit, das die jüngere und jüngste Generation als Geste gar nicht mehr gespeichert hat.

    Sehr zutreffender Artikel von Sascha Lobo dazu:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/smartphone-vor-dem-mund-was-ist-das-fuer-eine-komische-geste-a-1111245.html

    Auch zum Thema Sprachnachricht gehe ich absolut mit ihm d'accord:
    "Wer sagt, dass ein Telegespräch zwingend mit der Unerbittlichkeit der Liveübertragung geschehen muss? Man kann diese - bei WhatsApp unerhört erfolgreiche - Funktion auch als Befreiung vom Zwang zur Echtzeit betrachten, als Erweiterung der Möglichkeiten. Das verstörend synchrone Telefonat wird tief in die nervenschonende, freiraumschaffende Asynchronität verschoben."
    Vielleicht kommts auch drauf an, ob man ein Augen- oder ein Ohrenmensch ist?
    Ich höre z.B. nicht gerne zu.
    Hörbücher sind mir ein Graus, Radiohören (wenn zwischendurch gesprochen wird), auch.
    Ich telefoniere auch nicht gern, werde schnell ungeduldig.
    Lesen könnte ich allerdings den ganzen Tag.
    Oder einfach schauen.

    Ich mag auch im Museum lieber nur Schauen, ohne diese Audiodingens, die man dann im Ohr hat und die mich von allem anderen abschotten.

    Edit: Bezieht sich darauf, ob man Sprachnachrichten mag oder nicht....
    Geändert von Tommasina (30.05.19 um 12:24:15 Uhr)

  2. #82
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Muss man dann unmittelbar nach dem letzten Wort des Satzes diktieren. Mir hat es anfangs immer "Punkt", "Komma" ausgeschrieben, weil ich zu lange Pause gemacht habe.
    Ja, bei mir auch. Daher dachte, ich das klappt nicht.


    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Genau. Punkt, Komma, Klammer auf, Klammer zu.... klappt
    prima, danke

  3. #83
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommts auch drauf an, ob man ein Augen- oder ein Ohrenmensch ist?
    Ich höre z.B. nicht gerne zu.
    Hörbücher sind mir ein Graus, Radiohören (wenn zwischendurch gesprochen wird), auch.
    Ich telefoniere auch nicht gern, werde schnell ungeduldig.
    Lesen könnte ich allerdings den ganzen Tag.
    Oder einfach schauen.Bezieht sich darauf, ob man Sprachnachrichten mag oder nicht....
    Das wird auch dann bei mir so sein. Bei Hörbüchern schlafe ich grundsätzlich ein, egal wie spannend sie sein mögen.
    Geändert von PEARLI (30.05.19 um 14:59:37 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich bin auch ein visueller typ, tommasina. Bei vorträgen langweile ich mich schnell und telefonieren hasse ich. Es macht mich nervös. Sprachnachrichten brauch ich daher logischerweise nicht.

  5. #85
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Ha, ich bin nicht allein
    Ich ernte da oft Unverständnis, gerade was Hörbücher und Telefonieren betrifft.

  6. #86
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin ein Mischtyp. Ich liebe Hörbücher und mag weder Sprachnachrichten noch lange Telefonate.

  7. #87
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,744
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Mischtyp. Ich liebe Hörbücher und mag weder Sprachnachrichten noch lange Telefonate.
    Ich bin auch ein Mischtyp. Aber anders als du. Ich mag keine Sprachnachrichten, telefoniere aber sehr gerne und ausdauernd. Hörbücher - egal welche - sind die beste Schlaftablette überhaupt, da penne ich quasi sofort.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #88
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Möchte nur kurz einwerfen, dass zwischen Sprachnachrichten und Hörbüchern noch ein Unterschied besteht. Ich versende und empfange welche von durchschnittlich ein bis fünf Minuten Länge. Das müsste eine durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne noch packen. Und ich kann sowohl Nachrichten tippen wie zuhören und auch selbst lesen . Jedes Medium zu seiner Zeit.
    Choose your battles wisely

  9. #89
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Ich hör einfach nicht gern zu

  10. #90
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Anzeige
    Ich doch okay, wenn dir das auch so bewusst ist. Ich kann das so pauschal gar nicht sagen, kommt drauf an, was gesagt wird, ob ich es hören will oder nicht .
    Gegen Radiogeplapper zB bin ich allergisch, gegen Handytelefonate andere Leute im Zug zum Beispiel ebenso. Überhaupt sind mir laut sprechende Menschen ein Graus, vor allem, wenn sie ihre Mitwelt an ihren persönlichen Angelegenheiten teilhaben lassen .
    Audioführungen dagegen liebe ich, nehme ich immer, wenn sie angeboten werden, gerade wegen des Abschottungseffekts. Hörbücher habe ich mir während der Wechseljahre in der Not der Schlaflosigkeit und des nächtlichen Grübelns angewöhnt, war am Anfang auch fremd. Inzwischen liebe ich sie und schlafe auch meistens ein dabei. Tagsüber höre ich die zB nie, wenn, dann lese ich.

    Bei Telefonaten bin ich auch froh, dass die fast ausgestorben sind, ich vermisse sie nicht. Meist hing man eine Stunde am Hörer, gebraucht hätte es aber nur 10 Minuten. Deshalb liebe ich Whatsapp und Co so, egal ob gesprochen oder geschrieben. Wobei gesprochen eben viel lebendiger und persönlicher ist.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  2. Facebook kauft WhatsApp
    Von Iridia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.02.14, 09:52:13
  3. Whatsapp Android
    Von Maribay im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 17:46:37
  4. Whatsapp-Problem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 13:03:27
  5. WhatsApp Smileys
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 17:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •