Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 201

Thema: Der Sport-Thread 2024

  1. #131
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Meiner liegt als Ruhepuls im Mittel zwischen 65 und 75. Bei Anstrengung geht er schnell hoch auf 150 oder 160, manchmal auch 175. Im Verhältnis zu meinem Mann rennt mein Herz immer Scheint bei mir aber normal zu sein - auch mit regelmäßigem Ausdauertraining geht die Frequenz nicht grundsätzlich runter.
    Puh, ich dachte schon ich bin alleine mit meinem hohen Puls Man liest ja immer, dass man mit langsamem Puls länger lebt und da fühle ich mich immer ganz schlecht. Aber selbst wenn ich trainiere, ändert das nichts daran. Ich reagiere auch sehr extrem auf Koffein, vielleicht hängt das alles zusammen.

  2. #132
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    So gestern war Krafttraining wieder dran und heute Rudern, mit dem Üblichen drumherum.

  3. #133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Ich habe einen Ruhepuls wie Jan Ulrich zu seinen besten Zeiten.

    Wird aber in regelmäßigen Abständen gecheckt, da er nachts nicht unter 40 rutschen sollte ....

    Ich weiß nicht, ob das an Hashimoto liegt. Eine Bekannte hat auch beides.
    Könnte das daran liegen?

    Ich hab ja auch Hashimoto, nehme das aber nie als Erklärung für das, was sonst so bei mir abgeht, weil der, die, das Hashimoto seit mittlerweile gut 50 Jahren behandelt wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #134
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Ein niedriger Puls kann zumindest eine deutliche Indikation für eine Unterfunktion sein.

  5. #135
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Puh, ich dachte schon ich bin alleine mit meinem hohen Puls Man liest ja immer, dass man mit langsamem Puls länger lebt und da fühle ich mich immer ganz schlecht. Aber selbst wenn ich trainiere, ändert das nichts daran. Ich reagiere auch sehr extrem auf Koffein, vielleicht hängt das alles zusammen.
    Oh, spannend - das mit dem Koffein habe ich auch!

  6. #136
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,115
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Oh, spannend - das mit dem Koffein habe ich auch!
    Oha, dann könnte das wirklich zusammenhängen. Ich habe mal versucht, irgendwelche Informationen darüber zu bekommen, aber es ist schwierig, weil es nicht viel Forschung dazu gibt. Anscheinend ist es aber genetisch bedingt.

  7. #137
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,749
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Oha, dann könnte das wirklich zusammenhängen. Ich habe mal versucht, irgendwelche Informationen darüber zu bekommen, aber es ist schwierig, weil es nicht viel Forschung dazu gibt. Anscheinend ist es aber genetisch bedingt.
    Wird dir nach dem Sport auch immer so kalt? Je mehr ich mich angestrengt habe, desto mehr fährt mein Kreislauf danach runter und ich brauche eine Wärmflasche + 2 Decken im Bett, um wieder auf Temperatur zu kommen. Pausen beim Wandern (außer im Sommer) sind teilweise echt grenzwertig, weil ich die Hände & Füße ewig nicht mehr warm bekomme.

  8. #138
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Gestern war ich den ganzen Tag sitzend auf einer Fortbildung , deshalb musste ich einfach am Abend statt Krafttraining Intervall-Ausdauer auf dem Laufband machen und dann noch Sensopro.
    Eigentlich wäre ja Krafttraining daran gewesen...

    Heute machte ich dann wieder Sensopro und Krafttraining.

  9. #139
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,919
    Heute früh eine Std. Waldspaziergang mit Frl. Hund, heute Nachmittag Spinning
    Vintage Style, not Vintage Values!

  10. #140
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Anzeige
    Gestern habe ich wieder gerudert, die Flexibar geschwungen und seitl. Bauchmuskeln trainiert.

    Heute war ich kurz auf dem Laufband, dann auf dem Crosstrainer (nicht meins ), anschliessend eine Runde Krafttraining und mit dem Sensopro habe ich abgeschlossen. Ich war die ganze nZeit alleine und konnte mich austoben .

    Morgen ist Pause angesagt.

Ähnliche Themen

  1. Sport Thread 2019
    Von Samoa im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 12.11.19, 22:13:53
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 21:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 13:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 17:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •