Seite 47 von 270 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #461
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,692
    Anzeige
    Noch ein Strich für Eubos Hautruhe. Die hilft meinen Kindern bei trockener und gereizter Haut sehr zuverlässig.

  2. #462
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,376
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Noch ein Strich für Eubos Hautruhe. Die hilft meinen Kindern bei trockener und gereizter Haut sehr zuverlässig.
    Sehr schön , das höre ich gerne.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #463
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bekomme ich Hametum in der Apotheke? Ich habe noch nie davon gehört. Meine Tochter leckt momentan immer über die Oberlippe, die schon völlig rot ist. Wir haben es mit Kaufmanns Kindercreme probiert. Das hilft aber nur mäßig.

  4. #464
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Macht mein Sohn auch. Da hilft Mirfulan toll.

  5. #465
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,692
    Fluttershy, Hametum gibt es in der Apotheke.

    Ansonsten kann ich dir für deine Tochter von Bioderma die Atoderm PO Zinc empfehlen, die hilft bei solchen wundgeleckten Stellen um den Mund auch toll.

  6. #466
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,156
    Genau, Hametum gibt es in der Apotheke. Unser Kinderarzt hat sie aufgeschrieben, aber du bekommst sie auch rezeptfrei. Ich kannte sie vorher auch nicht.
    Mirfulan ist aber auch unser "all Time favourite" für alles :-)
    Die wirkt auch gut, allerdings finde ich die Hametum im Gesichtsbereich noch besser, weil sie nicht so weißelt.

    Dieses Wundlecken heißt Leckekzem, klärte mich der Kinderarzt auf und ist ganz typisch in der kalten Jahreszeit.
    Ich kriege schon immer Zustände, wenn mein Sohn anfängt sich die Lippen zu lecken...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  7. #467
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das mit dem Lecken ist übel.
    Mein Sohn leckt auch ganz gerne seinen Rotz ab, wen er zu faul fürs Taschentuch ist. Ich bin froh, wenn die Rüsselseuche wieder vorbei ist...

  8. #468
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Oje, Hilfe bitte
    Unser Sohn hatte durch einen blöd eingerissenen Fingernagel eine Nagelbettentzündung.
    Die ist nun auch abgeheilt, nur der Nagel sieht komisch aus. Habe gerade mal richtig hingeschaut:
    Der Nagel ist weit eingerissen, knapp oberhalb vom Nagelbett Er ist also fast komplett ab, liegt aber noch komplett auf dem Finger auf. Wer weiß, wie lange noch...
    Was kann man machen? Wie kann das in Ruhe rauswachsen, ohne dass es ihm wehtut? Im Moment ist es wohl noch ok.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #469
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Ich würde mit ihm zum Arzt gehen!
    Möglicherweise hat er Schmerzen, der Arzt kann am besten sagen, was zu tun ist und wie der Nagel in Ruhe wachsen kann - tippe mal auf verbinden.
    Mein Bruder hat sich als kleines Kind seinen Nagel ähnlich verletzt, der Arzt hat Salbe und Verband angeordnet und nach ein paar Wochen war alles wieder gut.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #470
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mein Sohn wird im April drei und er will nach wie vor vom Töpfchen nichts wissen! Eine Zeit lang ist er abends vor dem Duschen drauf gesessen und hat auch ab und zu rein gepinkelt, aber seit Monaten geht in die Richtung gar nichts mehr. Ehrlich gesagt nervt es mich langsam etwas, aber mit Zwang oder Druck erreicht man ja bekanntlich gar nichts.
    Ic hab jetzt als weiteren Anreiz für seine Schwester schon jetzt ein eigenes Töpfchen bestellt und werde schon jetzt anfangen, sie da ab und zu drauf zu setzen, weil er sich doch viel bei der Kleinen abschaut.

    Bitte sag mir doch noch mal, dass sich das tatsächlich von heute auf morgen ändern kann, ich hab langsam den Glauben daran verloren und sehe mich schon ein Schulkind wickeln...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •