Farbtyp ist ja auch so ne Sache für sich...
Ich mag gelb und orange überhaupt nicht, habe gar nichts in der Richtung, nicht mal Tupperdosen oder geschenkte Kulis.
Einzig ein senfgelbes Langarmshirt darf schon eine Weile bleiben, aber auch nur, weil es zu dunkelblau richtig gut aussieht.
Meine Lieblingsfarben sind aubergine und pflaume, weinrot, alles über- jeans über mittel- bis dunkelblau und grau bis schwarz, ein bischen grün (bitte kein kiwi) und türkis, wenig rosé und kräftigeres rosa, kaltes rot und ein paar Akzente in taupe, weiss und beige.
Wenn man das so liest, paßt das genau zum Sommer und der bin ich auch OBWOHL dazu die dunkelbraunen Haare nicht passen, aber die sind nur gefärbt. Das asch-mittelblonde original und die grün-grauen Augen passen auch hier wie Faust aufs Auge.

Ich kaufe auch immer mal wieder einzelne Teile, die gegen diese Farbrichtung hauen, z.B. aktuell im auslaufenden Winter eine rostrote Daunenjacke. Da spielt mir die Haarfarbe zu und es paßt dann doch.

Es gibt aber auch immer wieder Sachen, die mir an sich gefallen, aber nicht stehen, Bsp. mintgrün und flieder oder auch hellblau. Ich würde es gerne mögen, aber Pastells erweisen sich dann immer als Schrankhüter, die irgendwann, kaum getragen, ein neues zu hause suchen müssen...

PS: Das Buch hab ich mir mal bestellt... Lese sowas ja sehr gerne, habe auch einige Bücher zu Klamotten schon da.