Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Wie viel seid ihr bereit, für euren Urlaub auszugeben?

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das ist zwar günstig, aber nicht unbedingt meine präferierten Reiseziele.

  2. #42
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,368
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das ist zwar günstig, aber nicht unbedingt meine präferierten Reiseziele.
    ach neee
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es reicht mir schon, dass mein Mann regelmäßig nach Tunesien auf Dienstreise geht, noch mehr Nervenkitzel brauche ich dann doch nicht.

  4. #44
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich habe deswegen gefragt, weil ich in Erwägung ziehe vielleicht doch einmal einen Pauschal-Urlaub zu buchen, ob wir da preislich nicht trotzdem ähnlich liegen.
    Ich hab jetzt die Flüge mit LH im Juni 14 Tage nach Alicante gebucht und bin für zwei Erwachsene und zwei Kinder 822 EUR losgeworden, und das war schon so mit Abstand das günstigste, was ich gefunden habe (ich schau da schon ne Weile danach). Unsere Wohnung direkt am Meer (mit Meerblick und nagelneuem Bad, muss man ja zum Vergleich dazu sagen) kostet 10 EUR am Tag (das sind quasi nur die NK) und dann brauchen wir noch nen ausreichend grossen Mietwagen. Da sind wir dann in der Summe auch bei ca. 1.300 eur, haben aber noch nix gegessen oder getrunken. Frag mich halt, ob ich woanders günstiger weggekomme. Wir sind da furchtbar gerne, aber irgendwann wollen wir auch noch mal woanders hin.
    Ich finde es an und für sich keine große Summe, denke aber, dass Du extrem früh und vielleicht (Betonung: vielleicht) zu teuere Flüge erwischt hast. Fast ein halbes Jahr Vorlauf für eine solche Strecke ist eine Menge.

    Essen und trinken rechnen wir nicht mehr, es sei denn, die Verpflegung ist am Zielort deutlich hochpreisiger als in Deutschland. Das ist in Spanien eigentlich nicht der Fall. Wir waren letztes Jahr auch in Spanien Festland (Andalusien) und da waren die Preise den hiesigen sehr ähnlich. Gerade bei Eigenverpflegung fällt das dann nicht sonderlich ins Gewicht. Ich muss zuhause schließlich auch essen und trinken.

  5. #45
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Preis ist in etwa genauso hoch wie im September 2016, da haben wir ca. 6 Wochen vorher gebucht. Das sind auch irgendwie immer dieselben Preise, es gibt immer ein Kontigent, da kostet dann der günstigste Flug 79 EUR (da kommen dann noch Gebühren, Gepäck etc. dazu, da lande ich dann bei ca 200 EUR insg.), die sind immer so in den Flugplan eingestreut. Solche hab ich jetzt auch wieder erwischt. Normalerweise kostet ein solcher Flug jetzt 140 EUR, also brutto ca. 70 EUR mehr pro Person), nachdem ich das Kontinent von 5 Plätzen geschnappt habe, war das danach der Preis).
    Früher flog noch Airberlin ab Stuttgart dahin, aber wir fliegen jetzt immer ab FRA mit LH und parken dann dort direkt im Terminal.
    Ach ja, das kommt dann auch noch hinzu, kostet 117 EUR für 14 Tage. Aber das hätten wir wohl bei Flugreisen immer dabei.
    Meine Gedanken wären ein Ferienhaus, wo ich selber mit eigenem Auto anreise etc. Ob sich das wohl lohnt. Weit weg kann ich dann aber wegen der Kinder nicht.

  6. #46
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Da ihr bei der Ferienwohnung aktuell super Ersparnisse habt musst du leider bei anderen Reisezielen mit einem deutlich höheren Budget rechnen.
    Selbst Pauschal wird sich da nicht viel drehen lassen.
    Eventuell gibt der Flugpreis etwas nach, wenn ihr einen größeren Flughafen anfliegt und ihr bei der Reisezeit flexibel seid.
    Geändert von monro (24.01.18 um 17:15:09 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #47
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Mal anders gefragt: Was wären denn die Alternativ- bzw. Wunschziele? Welche Rahmenbedingungen?
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mal anders gefragt: Was wären denn die Alternativ- bzw. Wunschziele? Welche Rahmenbedingungen?
    Mit dem Auto in max. 6 bis 8 h zu erreichen, schönes Wetter auch schon im Juni oder noch im September, wegen Flugzeit wäre mir lieb innerhalb Europa, Stand, Sonne, Auto.
    Ich weiß, schwierig, daher hab ich hier auch mal so gefragt, was andere so machen.

  9. #49
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,368
    ich glaube das "Problem" ist einfach, dass du ja jetzt schon nahezu keine Kosten für die Unterkunft hast, das zu toppen
    einige Bekannte mit Kindern fahren immer nach Italien, zum Teil in Appartementanlagen, zum Teil Camping, wo dann allerdings so kleine Häuschen drauf stehen.....
    andere Kroatien, wie da allerdings überall die Preise sind kann ich dir leider nicht sagen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Kroatien soll ja wunderschön sein.
    Muss mal schauen, wie weit das ist.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 18:48:18
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:01:39
  3. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:21:10
  4. welche Bücher liegen schon für den Urlaub bereit?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 16:20:45
  5. Wie seid Ihr auf Euren Hund gekommen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:03:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •