Ergebnis 1 bis 10 von 737

Thema: "Nur" Hausfrau!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser37 Guest
    Ich finde - wie einige meiner Vorrednerinnen auch - , man kann das nicht so verallgemeinern - es gibt nicht DIE HAUSFRAU so wie es auch nicht DIE BERUFSTÄTIGE FRAU gibt.

    Wenn eine Frau ein älteres Kind hat, kann sie sicher ein paar Stunden arbeiten gehen oder auch Vollzeit.

    Hat eine Frau aber drei kleine Kinder und nicht die finanziellen Möglichkeiten von Frau van der Leyen zum Betreuen & Putzen KANN sie natürlich auch noch alles wuppen UND arbeiten gehen.
    Bis zum ersten Burnout oder Herzinfarkt ....

    Ich habe keine Kinder und arbeite Teilzeit, ich verzichte halt auf etwas Geld und mir geht es gut.
    Jeder so wie er mag und Möglichkeiten hat, würde ich sagen

    Natürlich muss man auch als Frau wie als Mann in die finanzielle Zukunft schauen, aber da kann man ja von langer Hand absichern, z. B. dass man für die "Hausfrau" in einen gesonderten Rentenvertrag einzahlt o.ä., so dass bei einer Trennung für alles gesorgt ist.

    Ich finde auch, es geht ja nicht nur um Putzen & Kochen, ich hab als Kind es immer sehr genossen, mit meiner Hausfrau-Mutter zu basteln, Kekse zu backen usw. Sogenannte "Schlüssel-Kinder" wurden damals sehr bemitleidet....aber das war vielleicht auch einfach eine andere Zeit. Man fragt sich allerdings, warum heute so viele Kinder agressiv und verwahrlost sind...

    PS: Es ist doch schade, wenn Frauen sich in der heuten Zeit sich ihre Lebensmodelle vorwerfen: "Du hast aber zuviel Zeit", "Du hast aber zuviel Geld" - da hört man manchmal aber auf beiden Seiten etwas Neid raus
    Geändert von Exuser37 (25.09.09 um 08:46:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, es geht ja nicht nur um Putzen & Kochen, ich hab als Kind es immer sehr genossen, mit meiner Hausfrau-Mutter zu basteln, Kekse zu backen usw. Sogenannte "Schlüssel-Kinder" wurden damals sehr bemitleidet....aber das war vielleicht auch einfach eine andere Zeit. Man fragt sich allerdings, warum heute so viele Kinder agressiv und verwahrlost sind...
    (
    100% unterschreib!
    Ich hatte schon mit vielen schwierigen Kindern zu tun und die waren definitiv alle vernachlässigt! Was nicht heißt, dass das alle Kinder von berufstätigen Frauen sind!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •