Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Sportmuffel

  1. #101
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Nee, ich habe ihn gelöscht und lass mich gleich exusern.












    Ich habe mich tatsächlich etwas verlaufen. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich auch eine Niete im Schulsport war und erst mit über 20 überhaupt festgestellt habe, dass man sich bewegen kann mit dem Ziel, was für den Körper zu tun, ohne sich zu quälen.
    Dann ist es mir aber zu einer Ode an die körperliche Ertüchtigung geraten und die ist in dem Thread nicht gut platziert.
    Uah, ich bin grad zu Tode erschrocken und dachte, Hiiilfe, ich bin schuld!

    Uiuiui....
    Zum Glück hast du Humor

  2. #102
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Weil ich ja ein Sportmuffel bin, bin ich eigentlich ganz froh, dass Ihr alle sagt, einmal die Woche bringt`s eh nicht.

  3. #103
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,458
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Weil ich ja ein Sportmuffel bin, bin ich eigentlich ganz froh, dass Ihr alle sagt, einmal die Woche bringt`s eh nicht.

    Stimmt aber auch, isch schwöre

  4. #104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Noch 8 Mal und dann ist eh Pause.
    Wenn ich jetzt aufhöre, denk mein Mann erst recht, was ich für ein Lappen bin.

  5. #105
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Übungen für den Alltag (Klugscheiß, denn ich mache im Moment das im Moment auch nicht ) fand ich immer planken, gerne auch mit Variationen (ein Bein Hoch, Rumpf vor und zurück schieben...)

    Und es gibt noch eine Übung, auf deren Namen ich nicht komme, sonst hätte ich ein Video dazu verlinkt. Man ist in der Planke auf den Händen, geht mit dem rechten Arm runter, dann mit dem linken. Mit rechts wieder hoch, dann mit link. Links runter u.s.w. Eine Kurz und knackige Übung.
    Steigerung ist dann 4-Füßler und die Knie paar Zentimeter über dem Boden dabei halten.

    Im Prinzip braucht man dafür wirklich nur 5 Minuten am Tag, aber dafür fehlt mir auch oft die Motivation bzw. ich denke einfach nicht dran. In dem Sinne ist 1 fester Termin die Woche schon praktisch.

  6. #106
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Habe den Thread erst gestern Abend zu spät entdeckt, möchte mich aber dennoch outen als einer von den fast echten Sportmuffeln. Schulsport = nie endender Alptraum, quer durch alle Sportarten: Ballsportarten? Ich sah den Ball nie. Turnen? War steif, ungelenk, kraftlos und ängstlich. Habe heute noch Alpträume, oben auf dem Stufenbarren zu hängen Leichtathletik? Unfit, kraftlos usw. Ich schaffte nicht mal die 800m langsam joggend. Gymnastik-Tanz? Verwechselte rechts und links, Knoten in den Beinen, brachte die ganze Truppe durcheinander . Erst als ich das Fahrrad als Fortbewegungsmittel nutzen konnte während des Studiums, wurde ich wirklich fit und habe das dann auch bei längeren Strecken gemacht.
    Tja, und dann bin ich im ländlichen Raum gelandet und pendle mit dem Auto. Das Fahrrad ist im Alltag unbrauchbar, da die Arbeit zu weit weg ist und ich wegen der Topographie her schneller zu Fuß in der Stadt bin. Ohne Anlass fahre ich auch nie damit los. Joggen hasse ich wie die Pest. Immer wenn ich es versucht habe und nach einer Weile des Duldens langsam besser geworden bin, bekam ich Schmerzen in den Beinen und im Rücken.
    Training an Geräten habe ich der Vernunft halber angefangen, wegen des Rückens. Mich nervt das extra losfahren müssen, dass es ewig dauert, zweimal die Woche manchmal schwer in den Alltag einzubauen sind, dann die doofe Duscherei hinterher... Trotzdem habe ich gespürt, dass ich kräftiger und fitter werde, allerdings blieben die Kreuzschmerzen. Dann reicht eine Kleinigkeit (Heckmeck wegen Anmeldung etc., Formular verschusselt) und ich bin draußen aus der Routine.
    Allerdings: Spass macht mir Spazierengehen und Wandern. Nur bin ich da ein bißchen wie ein Hündchen. Ich würde nie alleine losgehen, sondern brauche immer den Anschub von meinem Mann.

  7. #107
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ach, und was ich im Lauf meiner Rückentrainingskarriere für tolle, einfache Übungen für zuhause gelernt habe... Und die Blackroll, die im Schrank steht. Und die Yogamatte und das Theraband.

  8. #108
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Dadurch, dass ich die letzten 20 Jahre immer meine Freizeit in einem Reitstall verbracht habe, ergab sich nie genug Zeit auch noch einen weiteren Sport auszuüben. Talent habe ich nur fürs Tanzen, alles andere ist nichts für mich. Ich stelle mich wirklich nicht gut an, im Gegensatz zu meinem Mann, dem alles sportliche nur so zufliegt. Und alles, wo ich mich für anstrengen muss, macht wir auch kaum Spaß. Ich bin null ehrgeizig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #109
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Der einzige Sport, den ich mag, ist Motorsport, zählt das
    Im Ernst, ich hasse Sport auch. In Tirol ist JEDER sportlich, jeder ist andauernd am Berg oder Raften, was weiß ich. Das einzige was ich richtig gern tu ist schifahren (war grad heute wieder), und schwimmen - das vertrag ich wegen dem Chlor nicht.

    Ich gehe aber sehr viel zu Fuß und habe akzeptiert, dass ich halt im Leben keine Sportlerin werde. Ich hab andere Talente

  10. #110
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Anzeige
    Ich bin auch ein Sportmuffel! Ich mag keinen Sport, bei dem ich aus der Puste komme. Allerdings gehe ich sehr gerne Skifahren und mit meinem Mann gehe ich seit Jahren wöchentlich zum Tanzkurs. Alles andere macht mir keinen Spaß.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Yoga oder Pilates für Sportmuffel...?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 00:30:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 22:19:44
  3. Ex-Sportmuffel gesucht
    Von Alizee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:24:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •