Seite 1110 von 2219 ErsteErste ... 110 610 1010 1060 1100 1108 1109 1110 1111 1112 1120 1160 1210 1610 2110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,091 bis 11,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11091
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Anzeige
    Ich wollte nicht abfällig über die Kinder schreiben. Die geben im Moment ihr bestes, aber es einfach nicht realistisch, dass Kinder den ganzen Tag alle Hygiene- und Abstandsregeln beachten. Auf der Grundlage kann man keine Pläne aufstellen.

  2. #11092
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Je nach 7 Tage Inzidenz darf man nur noch eine bestimmte Personenzahl nach Hause einleiten. Das ist ein Verbot und keine bloße Handlungsempfehlung. Ergibt sich aus der (Bayerischen) Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. In anderen Bundesländern gibt es ähnliche Verordnungen.

    Ob die verfassungswidrig sind, wird das Gericht fest stellen müssen. Ich denke eher nicht, da die Maßnahmen an den jeweiligen Zahlen festgemacht werden.
    Eben wegen der Unverletzlichkeit der Wohnung und dem entsprechenden Verweis im Grundgesetz wurde hier nämlich nochmals zurückgerudert.

    Ich finde es wie geschrieben nicht gut, wenn Leute trotzdem weiter Parties mit vielen anderen feiern.
    Aber es gibt das Grundgesetz eben und über das kann man sich nicht so einfach hinwegsetzen.
    Nicht umsonst gibt es reihenweise Klagen gegen Einschränkungen und ja, manche mögen unberechtigt sein, grundsätzlich bin ich aber froh, dass es diese Option gibt.
    Und habe wie schon im März beim ersten Lockdown das verwunderte Gefühl, dass viele bereit sind, ihre Freiheit ganz locker aufzugeben.

  3. #11093
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Es bleibt abzuwarten, wie die Richter in der momentanen Situation entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nun angesichts der rasant ansteigenden Zahlen auch größere Einschränkungen für rechtmäßig halten als noch vor einigen Monaten.

    Womit ich ein echtes Problem habe, ist, dass solche weitreichenden Entscheidungen nicht vom Parlament getroffen werden, sondern von der Kanzlerin und den Ministerpräsidenten.

  4. #11094
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Vorweg: ich habe weder vor Parties zu feiern, war seit Februar 3 !!! mal im Restaurant, 2 x beim Friseur, keine Fußpflegen und 2 x Innenstadt. Ansonsten verfällt mein Jobticket, fahre keine Öfis, war nicht bei IKEA oder Action, sondern nur im Lebensmittelhandel für unsere Siedlung und mich und 2x beim Arzt und ansonsten arbeiten.
    Urlaub war gecancelt und meine Familie und Freunde sehe ich sehr ( zu ) selten.
    Ich schütze mich , so geht es geht durch minimalste Kontakte, weil ich weiss , das ich es von anderen sowieso nicht erwarten kann.
    Darum rege ich mich auch nicht auf, sondern lebe einfach so wie es mir am besten passt.

    Und trotzdem bereitet es mir zu tiefstes Unbehagen, wenn Oma Adolfine die Polizei ruft, weil Nachbar mit Frau und Sohn (3 Personen) und Freunden (Ehepaar mit Sohn ) also insgesamt 6 Personen eine Kiste Bier plattmacht und es dadurch zur Personenfeststellungskontrolle in den eigenen 4 Wänden kommt.

  5. #11095
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich glaube, wenn mein Sohn z. Beispiel seinen achten Geburtstag feiert und die Polizei hätte auf einmal vor der Tür gestanden, wäre das Gesprächsstoff für die nächsten Monate, ach was ....Jaahre gewesen.

  6. #11096
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Pearli, ich finde dich da widersprüchlich. Nachbarkinderslärm nervt, aber der vom eigenen Kind nicht?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11097
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich hab so Dauerbrechreiz!!
    ich muss mit meinem Kosmetik & Nagelstudio ab Montag in den Lockdown. Trotz wahnsinnigem Hygienekonzept.
    ist richtig scheisse - aber wenn es was bringt, dann ok.
    ABER : wir haben hier im Umkreis eine Friseurin die bekennende Coronagegnerin ist, und mit ihrer Angestellten OHNE Mundschutz arbeitet , und auch den Kunden die Wahl lässt, ihn abzunehmen. Sie tut das auch öffentlich in FB Videos kund, dass sie eine Maskenbefreiung haben, weil sie darunter schlecht atmen können. ( Rauchen geht aber *ironie*) Und die darf offenlassen.
    Ich kann gar nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte.
    SORRY
    I love Holidays!

  8. #11098
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Diese Liste der "Ärzteschaft", die sich angeblich gegen einen Lockdown ausspricht ist wohl zum Teil gefälscht. Mehrere Verbände sind gegen ihren Willen / ohne ihr Wissen auf dieser Liste gelandet. Unter anderem der Berufsverband Deutscher Anästhesisten, Der Berufsverband Deutscher Rheumatologen und der Berufsverband Deutscher Internisten. Die Liste wurde nach Bekanntwerden dann sang- und klanglos abgeändert und statt wie vorher 55 Unterstützern sind jetzt nur noch 32 darauf. Auch viele niedergelassene Ärtze distanzieren sich von den Aussagen des Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung. Die Meldung, dass "die Ärzteschaft" sich gegen den Lockdown ausspricht wurde nicht nur von der Bild, sondern gestern auch in der Tagesschau verbreitet. Es ist unfassbar, wozu manche Menschen durch ihren eigenen Geltungsdrang fähig sind.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...down-1.5098484
    Geändert von Medha (30.10.20 um 15:06:30 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #11099
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Diese völlig unsinnige und brandgefährliche Aktion der KBV - keine Ahnung, was da in die gefahren ist, sich in die Streeck-Maschinerie einverleiben zu lassen - (s. a. den entsprechenden Artikel bei Volksverpetzer https://www.volksverpetzer.de/berich...treeck-papier/) finde ich genausowenig hilfreich, die momentane Situation in den Griff zu bekommen, wie die ganzen Diskussionen jetzt überall, wo nun der wissenschaftliche Beweis dafür gefordert wird, warum ausgerechnet bestimmte Branchen nun dichtmachen müssen und andere nicht. Die Gesamtzahl aller Kontakte muss nun mal drastisch reduziert werden, warum schielen wir neidisch auf Bereiche, die derzeit priorisiert werden? Wo wir als Gesellschaft mal wirklich solidarisch zusammenhalten müssten, wird gespalten ohne Ende. Alle, die nun so mitleidig mit der Gastronomie tun, können doch gerne den November zu ihrem persönlichen Take-Away-Monat erklären, und alle, die jetzt den Niedergang der Kultur befürchten, können auch gerne mal ihr monatliches Kulturbudget spenden oder in Online-Veranstaltungen investieren. Politische Lösungen sind doch auf dem Weg. Warum müssen jetzt alle gegeneinandner aufgehetzt werden?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #11100
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, mit meinem Klosterschulen-Kommentar.

    Es ist eben halt so, dass ich mich in einem Umfeld befinde, das fast ausschließlich auf dieser Schule war (Bekannte, Freundinnen, Mutti, Vermieterin, 3 Kinder von den Vermietern, 2 Nachbarinnen) und da prägt sich so manche Meinung. Man kann sich vorstellen, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes durch eine harte Schule gegangen sind, was bestimmt auch nicht immer von Vorteil war. Aber dadurch ist man vielleicht auch manches Mal etwas verwundert, weil bei uns die Uhren (und immer noch) so ganz anders gingen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Schule nur teilweise staatlich ist und man da natürlich etwas andere Maßstäbe ansetzt.
    Oh Mayan, bitte.
    Meine Kinder gehen auch auf eine Klosterschule und es gibt keinen Unterschied zu Schülern anderer Schulen.
    Immer dieses Hervortun.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •