Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Messe Mailand - besser spät als nie...

  1. #11
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    446
    Anzeige
    SUUUPER Ihr LIeben, vielen Dank für den Klasse-Bericht
    das gibt wieder einen Parfum-Aufschwung

    wäre soo gern da gewesen

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Pete, vielen Dank für den tollen Bericht!! Du hast aber noch ganz schön viel zusammenbekommen, ich bin begeistert.

    Ich schaue mal, ob ich noch etwas ergänzen kann. Die "Parfumbibliothek", in der wir noch viele alte Düfte in der Original Formulatur riechen durften, war von der Osmothèque de Versailles eingerichtet. Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, Düfte in der ursprünglichen Version für die Nachwelt zu erhalten und zugänglich zu machen. Wirklich ein schönes Erlebnis war das! Mehr Infos gibts unter: http://www.osmotheque.fr/.

    Derzeitige Präsidentin der Osmotheque ist übrigens Patricia de Nicolai, die wir am ersten Tag auch ein paar Mal auf der Messe sahen. Ich fands ganz aufregend, diese Frau mal aus der Nähe zu sehen, da ich sie verehre und ihre Düfte mit den Rosines zu meinen ersten Nischendüften gehörten. Am Nicolai Stand kam ich dann mit einem netten Herrn ins Gespräch, der sich als Firmeninhaber vorstellte, worauf ich zum Glück trotz eines anderen Names auf seinem Schild die Eingebung hatte, dass es ihr Ehemann sein müsste. Er meinte dann auch lachend, dass er es damals für ein gute Idee befand, die Firma nach der Nase zu nennen, heutzutage sei er sich da nicht mehr so sicher..... Auf jeden Fall zeigte er uns die komplette Raumduftkollektion, Nicolai hat eine neue Raumduftlinie, die etwas einfacher im Konzept und auch günstiger im Preis ist. Er war erstaunlicherweise auch an unserer Meinung interessiert, ob sich die herkömmliche und die neue Linie im Design unterscheiden sollten. Da die Raumduftauswahl bei Nicolai mittlerweile sehr gross ist und kaum irgendwo komplett erhältlich ist, war ich ganz beglückt, mal in Ruhe alle Kerzen durchschnuppern zu können.
    Meine Favoriten waren Ecorces de Seville und Un Soir en Sicile, sowie Bal a Venis, alle 3 wunderbare Frühlings- bzw. Sommerkerzen.

    Zu den Dorin Düften noch, ich fand die Tuberose absolut wunderbar, leicht fruchtig, körperreich (wie ein Wein), aber nicht cremig oder indolig. Allerdings roch sie nach einer halben Stunde sehr sehr ähnlich wie Sacrebleu, Pete hat es bestätigt.

    Den Chypreduft von Nobile fand ich auch trotz seiner Zurückhaltung wunderbar. Fortsetzung folgt...

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zu Humiecki & Graef, ich musste so an Susi denken, die ja ausgesprochener Fan der H&G Düfte ist (ich ja eher bisher nicht, da ich irgendwas von den synthetischen Komponenten einfach nicht vertrage). ABER, der Blask ist genial!
    Ich habe hier noch ein Kärtchen liegen mit restlichen Spuren des Dufts, die ihm aber natürlich nicht mehr gerecht werden. Ich hätte mir gleich etwas dazu aufschreiben sollen, aber das habe ich in den letzten 2 Wochen ungefähr hundert Mal gedacht. Er ist warm-würzig-vegetal-ledrig changierend, aber nicht überfordernd, mehr bringe ich nicht mehr zusammen. Sehr testenswert finde ich.

    Was mir auch seeehr gut gefallen hat (wenn ich ihn mein Büchlein mit den ganzen Duftstreifen gucke, fällt mir doch noch einiges ein) war der neue Duft von Memo, Shams heisst er. Ein zimtig-leckerer Tabak-Leder Duft, der wie alle Memos ewig hält. Den möchte ich sehr gerne für den Herbst-Winter haben.

    Von Maitre Parfumeur lief mir noch der Ambre Dore über den Weg, etwas für Amber-Liebhaber, die es gerne krachig mögen, aber NICHT zu vergleichen mit dem weichen sanften Ambre Precieux. AD ist viel mehr "in-the-face", lauter, krachiger.

    Die Keiko Mecheri Camelia fand ich auch sehr schön, sie ist auf meinem Papierstreifen sogar noch deutlich wahrnehmbar. Ein sanfter, leicht cremiger, lindgrün bestrahlter Blütenduft. Auch die Frau Mecheri fand ich wunderschön, aber das nur am Rande.

    Von Cale Fragranzes beiden Neuen hat es mir der Fulgor angetan, der riecht auf dem Streifen aber jetzt komplett anders, dazu muss ich erstmal meine Probe testen, um eine Beschreibung abgeben zu können.

    Bei Stephanie de St.Aignan fragten wir nach, ob bald ein neuer Duft zu erwarten wäre, wobei die Antwort ein erst im September zu lüftendes Geheimnis war. Als ich dann aber von Royal Palm ins Schwärmer geriet, hab ichs so verstanden, als käme der im September unlimitiert heraus. War das jetzt das Geheimnis oder ein zusätzlicher Duft? Ich konnte es nicht in Erfahrung bringen - man will ja auch nicht unhöflich werden, gell.

    Von Nasomatto wirds wohl auch einen neuen Duft geben, Pardon soll er heissen. Die Herren waren mit einem ca. 15 Liter Kolben davon auf der Messe zugegen, obendrauf sass eine putzige Sprühquaste, mit der man den Duft auch grosszügig probieren konnte. Allerdings war noch nicht ganz klar, ob die Rezeptur nicht nochmals geändert werden würde, als habe ich mir von vornherein verboten, mich in den Duft zu verlieben. Schön war er, dunkel, aromatisch und würzig, mehr kann ich aus meinem Gedächtnis auch nicht mehr rauskitzeln, sorry. Wiegesagt, ich hätte mal mitschreiben sollen.

    Bei den Judith Leiber Düften bin ich auch gegen Ende vorbeigegangen, ehrlichgesagt schrecken mich Swarovskisteinchen eher ab, als dass sie einen Flakon für mich anziehend machen. Dass ich Judith Leiber als Person und ihre Mode nicht kannte, hat den Gentleman am Stand auch richtiggehend erschüttert. Mea culpa. Die Düfte fand ich dann auch leider ziemlich unspektakulär, sie rochen wie nach einer Kundenumfrage auf den grössten gemeinsamen Nenner hergestellt - und beide Düfte erinnerten mich an bereits Dagewesenes.

    geht noch weiter...
    Geändert von Safran (15.04.11 um 17:44:29 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Bei Farmacia Annunziata tummelten wir uns auch noch eine ganze Weile und stellten beide fest, dass wir uns mit dieser Linie nochmal ausgiebiger befassen sollten. Ich hatte mir mal vor längerer Zeit ein Probenset bei Luckyscent bestellt und den Düften offenbar nicht genügend Zeit und Haut gewidmet. Ganz generell habe ich auch bei wiederholten Testen von Düften gemerkt, dass ich mit den LS Proben immer so sparsam herumtropfe und oftmal den Duft nicht gut genug teste dadurch. Ich bin doch eher die Sprühtype .... also zurück zu FA, hier mochte ich Fiore di Riso sehr gerne, ein sehr feiner, runder Duft von weissen Blüten und Rosen. http://www.fragrantica.com/perfume/F...iso-11947.html Ausserdem mochte ich Sofron und Perla noch sehr gerne. Die Limited Edition "450" in kleiner Auflage dagegen gefiel mir nicht besonders, sie hatte irgendwie so gar nichts markantes an sich.

    Pete, wie hiessen denn diese Weindüfte? Die fand ich auch zum Teil ganz schön, zum Beispiel den Moscatoduft und den Passita di Pantelleria. Wer Süssweine in nicht allzu klebriger Form als Duft mag, dem könnten sie gefallen. So, ich habs gefunden, Ut Olet Vinum! heisst die Reihe, es gibt noch mehr Düfte und auch feine Seifen dazu, hier ist ein Link: http://www.scagliettisergio.com/index.html?lang=uk

    Dann gabs noch Düfte von Maison des Reves, Gourmandise, Poudre, Mousse au Cafe. Hier muss ich lobenswert erwähnen, dass dies die einzige Firma war, die mir ungefragt Proben in die Hand gedrückt hat, die warten hier noch auf den Test.

    So, das wars erstmal. Meine Highlights waren auch die Osmotheque, die Gespräche, der Enthusiasmus der vielen Leute, die etwas mit Parfum zu tun haben, sowie die Möglichkeit, einiges Neues zu riechen und viel Bekanntes wieder zu besuchen. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
    Fast hätt ichs vergessen zu erwähnen, ohne Pete wärs natürlich auch nur halb so schön und lustig gewesen! Wir hatten ja schon mal eher ungeplant in Düsseldorf vor 2 Jahren das Vergnügen - und schon damals war ich erstaunt, wie gut ich mich mit einem mir damals eher fremden Menschen 2 Tage lang verstanden habe! Diesmal waren es 3 Tage - vom Frühstück bis zum Abendessen waren wir fast die ganze Zeit zusammen - und ich habe mich die ganze Zeit wohl gefühlt dabei! Das geht mir nicht mal mit so manchen Mitgliedern meiner Familie so.... wink zu Pete!

    Lieben Gruss
    Safran
    Geändert von Safran (15.04.11 um 17:55:37 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Auch Dir liebe Safran vielen Dank für Deine Impressionen!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Fast hätt ichs vergessen zu erwähnen, ohne Pete wärs natürlich auch nur halb so schön und lustig gewesen! Wir hatten ja schon mal eher ungeplant in Düsseldorf vor 2 Jahren das Vergnügen - und schon damals war ich erstaunt, wie gut ich mich mit einem mir damals eher fremden Menschen 2 Tage lang verstanden habe! Diesmal waren es 3 Tage - vom Frühstück bis zum Abendessen waren wir fast die ganze Zeit zusammen - und ich habe mich die ganze Zeit wohl gefühlt dabei! Das geht mir nicht mal mit so manchen Mitgliedern meiner Familie so.... wink zu Pete!

    Lieben Gruss
    Safran
    Das kann ich nur so zurückgeben. Wir haben uns ideal ergänzt - wo die eine "geschwächelt" hat, hat die andere weitergemacht

    Die liebe Safran ist viel sorgfältiger und akribischer ans Werk gegangen als ich - ein Lob dafür! Ich war da doch eher so der Ruck-Zuck-Typ weil ich immer dachte, ich schaff sonst nicht viel

    Und auch beim Essen haben wir uns optimal ergänzt . Wenn ums Capuccinopäuschen oder um was zu futtern ging, waren wir uns immer einig. Oder abends das Mailänder Nachtleben unsicher zu machen... auch da waren wir uns einig. Wir lagen bei abends um neun totdmüde im Bett
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    genau, Mailänder Nachtleben....

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich glaube ich muß nächstes Jahr mit, um meinem Nickname mal die Ehre zu geben, hat den Vorteil, ihr braucht nicht mehr 2 Nächte das Hotel.
    Nee Spaß beiseite, ganz lieben Dank für die tollen Beschreibungen Pete und Safran, ich denke, dass ich hier im dufttechnisch abgeschlagenen Westerwald noch lange davon zehren werde.
    Mainstreamer reizen mich immer weniger, und ich fand diesen Frühling bisher, was Neulancierungen betrifft, eher mäßig.
    Umso mehr freue ich mich über euren tollen Input und die Sonne am trüblichen Dufthimmel. Ich kann es gar nicht erwarten, bis die Düfte bei uns aufschlagen.
    LG Gabi

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Gerne, M. aus LB. und Partyqueen!

    Ich habe nochmal gegoogelt und bin auf der Memo HP fündig geworden, was in Shams von Memo so drin ist. Es unterscheidet sich doch deutlich davon, was ich gerochen habe , aber ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten:

    Shams means “sun” in Arabic. Legend has it that the persian god mithras climbed into his gold-covered chariot at dawn and whipped his horses forward to pull the sun across the sky until dusk. But at nightfall, on the verge of disappearing from the horizon, the sun was swallowed by a man, only to return to life at dawn… The sun makes our hearts swell in a hand-to-hand combat of pepper, ginger and saffron. It dazzles with a thousand desires and gives us power over the days and hours. Everyone gets lost in its scintillating, unreal brightness. Intoxicated with warmth, it accelerates our stride and consumes us in its passion. The only guide in the house of the sun is the haunting music of Oud, its main chords of Tonka bean, its dreams of wood and its promises of glorious love.

    Cheers
    Safran

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    So, über Fulgor habe ich auch noch etwas auf Fragrantica gefunden:
    Fulgor by Cale Fragranze d’Autore is a Oriental Woody fragrance for women and men. This is a new fragrance, Fulgor was launched in 2011. Fulgor was created by Silvio Levi and Maurizio Cerizza. Top notes are tangerine, fig leaf and cassis; middle notes are narcissus, saffron and carribbean magnolia; base notes are patchouli, amber and incense.

    Ich habe Fulgor gerade aufgetragen und versuche herauszufinden, was ich an dem Duft so gerne mag. Er ist etwas harsch, nicht gerade weich, sondern ziemlich spitz-kantig. Ich glaube, das macht die Feigenblattnote kombiniert mit Cassis, wobei das Cassis hier sehr unreif wirkt. Aber gleichzeitig und vielleicht gerade deswegen hat der Duft etwas sehr frisches, was ich mir im Hochsommer toll vorstellen kann. Wenn man/frau im Sommer mal keine Lust auf süsses, zitrus-iges, florales, ozoniges, maritimes (jeweils) oder cologne-artiges hat, dann könnte Fulgor genau diese Lücke füllen.
    Ich finde ihn ziemlich ungewöhnlich, erinnert aber ganz leicht an ultra-grüne Chypredüfte aus der Vergangenheit.

    Ergänzung, eine halbe Stunde später beginnt die Metamorphose in einen aromatischen, holzigen Duft, der das kantige und spitze fast vollständig abwirft.
    Das vorher eher helle spitze Grün wird viel dunkler, verbindet sich mit den aromatischen Hölzern und alles zusammen ist am nächsten Morgen noch schön wahrnehmbar.

    Grüne Grüsse
    Safran
    Geändert von Safran (16.04.11 um 10:01:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. besser spät als nie
    Von miss made im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 19:43:20
  2. besser spät als nie: meine Vorstellung
    Von vestiario im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:04:52
  3. Besser spät als Nie :-)
    Von Silke1978 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 22:45:12
  4. Besser spät als nie : Akte X
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 17:47:23
  5. Besser spät als nie: Duft des Tages
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 23:05:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •