Seite 1459 von 2219 ErsteErste ... 459 959 1359 1409 1449 1457 1458 1459 1460 1461 1469 1509 1559 1959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,581 bis 14,590 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14581
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Bemerkenswert, daß die Schließung fast aller Geschäfte, Gastronomie, Hotels und das Verbot von Veranstaltungen "zwangsweise" möglich ist, aber Quarantänemaßnahmen freiwillig erfolgen können. Da paßt m.E. irgendetwas nicht mehr.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #14582
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Eine freiwillige Isolation der gesamten Schulgemeinde, nicht der Infizierten (wie ich erst rauslas).

  3. #14583
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    "Plauen. Nach stark gestiegenen Corona-Infektionszahlen müssen im Vogtlandkreis Grund- und Förderschulen sowie Kindergärten wieder schließen. Das gelte ab Montag (1. März), teilte das Landratsamt in Plauen mit."

    https://www.saechsische.de/coronavir...r-5388021.html
    saechsische.de/coronavirus/hohe-corona-inzidenz-grundschulen-und-kitas-im-vogtland-sachsen-schliessen-wieder-5388021.html
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14584
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Aber das war doch schon im Herbst so, das bei einem Corona Fall in der Klasse nur die direkten Sitznachbarn isoliert wurden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich da die Eltern auch isoliert haben.

    Edit: ich frage mich eher, möchte man als Arbeitgeber diese Eltern dann auf der Arbeit haben? Eher nein

  5. #14585
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Stadt Nürnberg wechselt wieder zum Distanzunterricht.
    "Aufgrund der wieder gestiegen Corona-Neuinfektionen gebe es keine Alternative, erklärte Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) laut „Süddeutscher Zeitung“ mit Blick auf den Inzidenzwert, der die 100er-Marke abermals überschritt und zwischenzeitlich auf 101,5 kletterte"

    "Bad Ems hingegen macht die Grundschulen - anders als vom Land Rheinland-Pfalz beschlossen - gar nicht erst auf. Die Inzidenz liegt hier bei 170."

    https://www.focus.de/familie/eltern/..._13013283.html
    focus.de/familie/eltern/in-zwei-wochen-sperren-wir-wieder-zu-kaum-ist-praesenzunterricht-wieder-moeglich-schliessen-die-ersten-schulen-wieder_id_13013283.html

    Irgendwie scheint das mit den Schulöffnungen nicht so gut zu funktionieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #14586
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aber das war doch schon im Herbst so, das bei einem Corona Fall in der Klasse nur die direkten Sitznachbarn isoliert wurden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich da die Eltern auch isoliert haben.

    Edit: ich frage mich eher, möchte man als Arbeitgeber diese Eltern dann auf der Arbeit haben? Eher nein
    Im Herbst ging es noch nicht darum, hochansteckende Virusmutationen an der Verbreitung zu hindern.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #14587
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich hoffe, die Schnelltests kommen bald verpflichtend für Schulen.
    Ansonsten ist es doch weise, Schulen in Gebieten mit hoher Inzidenz erst gar nicht zu öffnen oder wieder zu schließen.
    Das Vogtland war unlängst eins der Gebiete mit der höchsten Inzidenz, das war wohl keine gute Idee, da zu öffnen.

  8. #14588
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Schnelltests kommen bald verpflichtend für Schulen.
    Ansonsten ist es doch weise, Schulen in Gebieten mit hoher Inzidenz erst gar nicht zu öffnen oder wieder zu schließen.
    Das Vogtland war unlängst eins der Gebiete mit der höchsten Inzidenz, das war wohl keine gute Idee, da zu öffnen.
    Das hoffe ich auch. Auch das die Lehrer zügig geimpft werden können.
    Wie sehr alles am seidenen Faden hängt, haben wir letzte Woche in merken können. Unsere Klassenlehrerin ist in Quarantäne, wenn auch jetzt negativ getestet.

    Ich fürchte auch, dass noch viele Schulen wieder schließen werden. Deshalb wäre es umso wichtiger, digitale Konzepte weiter auszuarbeiten und die Schulen dazu zu verpflichten. Und Leute an dieses Projekt zu setzen die Ahnung haben. Aber davon hört man ja nichts. Bouffier und Lorz haben es bei dem Thema in Hessen echt verkackt.
    Stattdessen wird es ausgessen und alle sind geschockt wenn die Kids wieder zu Hause sitzen. Konnte ja keiner wissen das es so kommt.

  9. #14589
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich frage mich, wie die Schnelltests gehändelt werden sollen. Vor allem im Hinblick auf irgendwelche angedeuteten Privilegien.
    Man steht z.B. vor dem Kino mit dem Kit zum Selbsttest, testet und hält dem Türsteher o.ä. das Ergebnis unter die Nase? Wohl eher nicht...

  10. #14590
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie die Schnelltests gehändelt werden sollen. Vor allem im Hinblick auf irgendwelche angedeuteten Privilegien.
    Man steht z.B. vor dem Kino mit dem Kit zum Selbsttest, testet und hält dem Türsteher o.ä. das Ergebnis unter die Nase? Wohl eher nicht...
    Ich hab gelesen (nur überflogen) man macht den Test zu Hause und bekommt dann einen Code oder so aufs Handy, der 72 Stunden gültig ist. Und was machen Menschen ohne Handy?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •