Seite 80 von 84 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 831

Thema: Fußball WM 2018

  1. #791
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, dass das Bild ein Fehler war. Das hätte im DFB vor der WM vernünftig geklärt werden müssen. Kritik daran sollte erlaubt sein, aber genau die allein gibt es nicht, sondern ein Spieler, der für viele Jugendliche, und nicht nur Jugendliche türkischer Abstammung, ein Idol war, wird jetzt öffentlich demontiert. Das nenne ich genauso falsch wie das Foto.
    Das ist es. Es ist aber genauso falsch von Özil, zum Rundumschlag auszuholen und keinerlei Selbstreflektion zeigen. Gerade weil er Vorbildfunktion hat. Es gibt in diesem Fall wahrhaftig nur Verlierer.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #792
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es gibt in diesem Fall wahrhaftig nur Verlierer.
    Das werde ich nicht bestreiten. Aber wer reflektiert irgendwas? Die Funktionäre beim DFB, der Trainer, die Mitspieler? Journalisten? Wenn, dann lässt es uns niemand wissen.

    Ja, die Vorbildfunktionsgeschichte. Ich glaube, darauf werden die Spieler festgelegt und notfalls festgenagelt. Ich persönlich finde das etwas unfair, weil sich das für ganz vieles eignet, aber eigentlich für nichts gutes. Vorbild muss man auch sein wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #793
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nun ja, wenn man eine Profifussballkarriere einschlägt, dann weiß man eigentlich, worauf man sich in Bezug auf Vorbildfunktion einlässt. Ich glaube, da gibt es schlimmere Schicksale, als darauf festgengelt zu werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #794
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Sehe ich auch so. Man muss sich in seinem Job angemessen verhalten. Ich kenne Fälle die wesentlich weniger dramatisch sind ... einen Manager, der geflogen ist, weil er auf der Weihnachtsfeier zu tief ins Glas geschaut hat und peinlich wurde, z. B. Je weniger wichtig Dein Job ist, desto mehr darfst Du Dir im Normalfall herausnehmen. Ob das fair ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle - man weiß aber in der Regel, worauf man sich einlässt und kassiert auch eine Menge "Schmerzensgeld" dafür, dass man eine Rolle erfüllt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #795
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich glaube, dass den Kids, die Özil als Vorbild haben, relativ egal ist, ob er sich mit Erdogan hat ablichten lassen oder solch ein Statement veröffentlicht. Die interessiert die fußballerische Leistung und mit wie wenig er solch ein Star werden konnte.

    Wie alt war Özil als er seine Profikarriere einschlug? Ich glaube nicht im Ansatz, dass man in so einem jungen Alter absehen kann, was eine Profikarriere für das persönliche Leben bedeutet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #796
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Fast ist es “lustig”, dass gar nicht mehr über Leistung bzw. Nicht-Leistung gesprochen wird. Weder bei Özil,noch bei den Anderen. So kann man es auch aussitzen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #797
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    I
    Wie alt war Özil als er seine Profikarriere einschlug? Ich glaube nicht im Ansatz, dass man in so einem jungen Alter absehen kann, was eine Profikarriere für das persönliche Leben bedeutet.
    Wenn es ihm im Laufe seiner Karriere nicht bewusst geworden ist, würde das heißen, dass er sich seit diesem Zeitpunkt nicht weiterentwickelt hat. Das dürfte dann tatsächlich bedenklich sein.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #798
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    ...wenn man eine Profifussballkarriere einschlägt, dann weiß man eigentlich, worauf man sich in Bezug auf Vorbildfunktion einlässt.
    Es ging nicht um Weiterentwicklung, es ging um den Moment, in dem man sich für die Profikarriere entscheidet. Vielleicht hat Özil jetzt gemerkt, dass es ein Fehler war, deutscher Nationalspieler zu werden - und zieht einfach die Konsequenzen. Das könnte man dann kaum mangelnde Entwicklung nennen. Aber vielleicht ist auch alles ganz anders.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #799
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Glaubst Du das jetzt wirklich, was Du schreibst? Ist Dir klar, was der junge Mann bisher verdient hat? Da kann man wohl kaum erwarten, dass er das nachträglich als Fehler sieht ... bei allem Respekt, aber jetzt wird es pathetisch.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #800
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Das Wort vielleicht verstehst du schon und vielleicht ist alles ganz anders auch?

    Und was bitte hat Verdienst mit dem Wechsel der Staatsbürgerschaft zu tun? Die Erklärung würde mich dann doch tatsächlich interessieren. Ich dachte immer, es sei eine Ehre für Deutschland zu spielen. Und nun soll es doch das viele Geld sein? (hat er eigentlich mehr als Vereinsspieler verdient oder als Nationalspieler?) Interessant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Sparen 2018
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 08:37:04
  2. Buchhaltung 04/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.18, 08:59:13
  3. Best of Peeling 2018
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.04.18, 07:31:00
  4. Buchhaltung 01/2018
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.18, 20:30:36
  5. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •