Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109

Thema: Vorsätze für 2018

  1. #51
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Spricht eigentlich dafür, sich ordentlich viel vorzunehmen, dann hat man auch was von den restlichen 10 %. Das ist doch immerhin mehr, als nichts versucht zu haben.
    Stimmt auch wieder. Wenn ich mir das Thema Ausmisten der Wohnung (Klamotten, Schränke, Schuhe, Spielzeug, Kindersachen etc.) vornehme, wäre ich mit 10% schon echt gut dabei. Hab ich ewig nicht gemacht.

  2. #52
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ob man zwischen den Jahren Zeit für Besinnung hat, kommt auf die Lebenssituation an. Für viele Menschen ist zwischen Weihnachten und Dreikönig richtig was los. Bei mir auch, zumindest bis morgen komme ich nicht zum Nachdenken.
    Choose your battles wisely

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    ... aber für mich ist der Jahreswechsel auch immer ein Zeitpunkt, an dem ich ein paar Tage Urlaub habe, das vergangene Jahr reflektiere und mir überlege was ich erreicht habe und was besser laufen kann/sollte.
    Schon klar, paulinka, aber Shirl hatte was dazu geschrieben (s. oben) und ich hatte von Urlaub geschrieben, in dem man Zeit für sich und seine Gedanken hat.

  4. #54
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ob man zwischen den Jahren Zeit für Besinnung hat, kommt auf die Lebenssituation an. Für viele Menschen ist zwischen Weihnachten und Dreikönig richtig was los. Bei mir auch, zumindest bis morgen komme ich nicht zum Nachdenken.
    War bei uns früher auch so.
    Ich habe, obwohl es auch schön war, immer aufgeatmet, wenn das Leben wieder seinen normalen Gang ging.

    Dieses Jahr haben wir es sehr ruhig zwischen den Jahren.
    Kein Besuch, nix

    Entschlüsse (die ich dann auch sehr konsequent durchziehen kann) fasse ich mehrheitlich spontan, das mit den Vorsätzen aufs neue Jahr hat bei mir noch nie so richtig funktioniert.
    Ich weiss nicht, mir kam der Jahresanfang immer irgendwie schon so belastet vor, wenn ich mir was Bestimmtes vorgenommen hatte oder sogar eine Liste gemacht hatte.
    Seither lass ich es.

    Da ist wohl jede anders

  5. #55
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Danke trixie! Ha, alleine schon der Titel hilft . Schaue ich mir gleich mal an...

  6. #56
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    War bei uns früher auch so.
    Ich habe, obwohl es auch schön war, immer aufgeatmet, wenn das Leben wieder seinen normalen Gang ging.

    Dieses Jahr haben wir es sehr ruhig zwischen den Jahren.
    Kein Besuch, nix

    Entschlüsse (die ich dann auch sehr konsequent durchziehen kann) fasse ich mehrheitlich spontan, das mit den Vorsätzen aufs neue Jahr hat bei mir noch nie so richtig funktioniert.
    Ich weiss nicht, mir kam der Jahresanfang immer irgendwie schon so belastet vor, wenn ich mir was Bestimmtes vorgenommen hatte oder sogar eine Liste gemacht hatte.
    Seither lass ich es.

    Da ist wohl jede anders
    Ich denke zwangsläufig an Vorsätze um Silvester, weil es so Tradition ist, aber wie du entscheide ich auch eher spontan oder nach innerer "Fälligkeit" . Ich habe einige Jahre regelmäßig Retreats gemacht, organisiert in Gruppen mit Leitung oder alleine, danach hat sich oft was bewegt.
    Was ich definitiv nicht mache, ist eine Sache, die mir schwerfällt, gleich nach Neujahr anzugehen. Ich finde den Januar anstrengend und brauche immer etwas Zeit, bis ich im neuen Jahr angekommen bin. Februar ist schon besser. Ist aber auch individuell, andere sind am 1. Januar vielleicht voll motiviert und verlieren den Schwung, wenn sie abwarten.
    Choose your battles wisely

  7. #57
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Für alle, die das mit dem Alkohol angehen wollten:

    Eine Bekannte von mir hat letztens einen Prisecco mitgebracht, weil es eine Gelegenheit zum Anstoßen gab, sie aber weiß, dass ich nicht trinke. Das ist was Tolles!

    https://shop.manufaktur-joerg-geiger.de/alkoholfrei/

    Wir hatten den Rosenzauber. Ich fand den sowieso schön, aber auch meine Alkohol trinkenden Freunde waren begeistert. Meine Kollegin ist dann später extra noch in den Laden gegangen und hat sich etwas Herberes mit Eichenlaub gekauft.
    These violent delights have violent ends.


  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Sieht gut aus, Silke. Werde ich mir mal angucken.
    Ich habe zwei Flaschen Mumm Jahrgangssekt alkoholfrei eingepackt fürs Wochenende, der kam bei einem Test von Sommeliers auch gut weg.
    Choose your battles wisely

  9. #59
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    - wieder mehr Krafttraining
    - mehr Gemüse in meine Ernährung einbauen

  10. #60
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Ich hab mir auch eine Flasche alkoholfreien Sekt für morgen gekauft. Mein Liebling ist der von Rotkäppchen, nachdem ich einige durchprobiert habe. Hätte ich nicht gedacht, da der mit Alkohol nicht so mein Fall ist. Vorteil ist die niedrigschwellige Beschaffung in den gängigen Supermärkten.

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2018
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.12.18, 15:59:19
  2. Weihnachtswerbung 2018
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 10:50:51
  3. Looks 2018
    Von swedi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 22:06:52
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •