Seite 9 von 59 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #81
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    ich weiß nicht, wie es bei den "Diätenden" ist, aber wenn es generell um "Ernährungsregeln" geht, hat z.B. charlotte.mermaid mal geschrieben, dass ihr Sohn daheim isst, was sie kocht (sprich vegan), er aber auf Kindergeburtstagen, im Restaurant oder im Kinderladen essen darf, was er will und was die anderen Kinder auch essen. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig in Erinnerung.

  2. #82
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nein, aber nur weil ich das Beispiel mit Pommes gewählt habe oder Mc Doof, heißt doch nicht, das jemand, der das seinem Kind gibt, das auch regelmäßig bis zu Moppeligkeit tut? Ich weiß nicht, was die Bemerkung sonst sollte?
    Ich fühl mich damit provoziert, ehrlich jetzt.
    Genauso solltest du aber kein Kind "Arm" finden nur weil es Vegan ernährt wird.
    Ein Leben ohne Mc D. und Co ist sicherlich nicht bemitleidenswert
    Ein direkter Verzicht ist es sowieso nicht es gibt ja genügend Ersatztprodukte.....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, wie es bei den "Diätenden" ist, aber wenn es generell um "Ernährungsregeln" geht, hat z.B. charlotte.mermaid mal geschrieben, dass ihr Sohn daheim isst, was sie kocht (sprich vegan), er aber auf Kindergeburtstagen, im Restaurant oder im Kinderladen essen darf, was er will und was die anderen Kinder auch essen. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig in Erinnerung.
    Die Einstellung find ich gut. Ich mein mich auch zu erinnern, dass sie das mal geschrieben hat.
    Aber charlotte kocht ja auch leckeres Zeugs.

  4. #84
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Verfasst von Lillie:
    Das Thema Beauty hat einen wie es durch die aktive Teilnahme im Beauty-Bereich zeigt, für einige Mitglieder hier im Forum einen grossen Stellenwert. Ich selbst bin darüber überrascht, erstaunt und manchmal auch wütend. Überrascht und erstaunt, weil ich der Meinung war, dass dieses sich Unterwerfen unter Schönheitsregeln doch mittlerweile wirklich überholt ist. Wissenschaftlich gibt es keine Beweise dafür, dass irgendeine Form der Gesichts- und Körperpflege grundsätzlich effektiver wäre, als eine andere. Wütend, weil ich den Eindruck habe, das Rad der Emanzipation dreht sich gerade um 50 Jahre zurück. Ich kann mich noch an die Zeiten der Mikrodermabrasion, Aspirinanwendungen, Schlammpackungen etc. pp. erinnern und wie Frauen ihren Selbstwert von ihrer Faltenfreiheit abhängig gemacht haben. Wenn ich sehe mit welcher Akribie die Änderungen der Gesichtshaut im Beauty-Forum verfolgt werden, dann kann ich nicht glauben, dass es dabei um Pflege geht.

    Zu viel Sonne ist schädlich ja. Pickel ausdrücken ist schädlich, aber das machen auch ungeschminkte Menschen. Stress ist auch schädlich.

    Ich habe aber den Eindruck, dass die Schönheitsfrage nur ein Aspekt ist. Ein anderer sind grundsätzliche Überlegegungen, wenn es z.B: um Bio-Pflege geht und ganz bestimmt das Aussehen.

    Wir sind in einem Beautyforum. Das heisst für mich, dass wir uns darin unterstützen sollten uns gut zu fühlen.

    Liebe Medha, komm mal runter Ich hab deinen Text grad mal ein wenig geändert Ganz ehrlich habe ich von de Existenz eines Diätforums bisher nichts gewusst, und das, obwohl ich wie andere auch fast jeden Tag hier reingucke. Ich glaube, durch die Bündelung in einem Unterforum kann leicht der Eindruck entstehen, dass sich die User etwas zu sehr mit der Sache beschäftigen. Deshalb zur Verdeutlichung einfach mal die Textumstellung
    Ich finde, du solltest das alles etwas lockerer sehen und auch deine Signatur mehr beachten
    Geändert von SiGuenther (22.07.15 um 20:11:29 Uhr)

  5. #85
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Solange das Kind Freunde hat oder Taschengeld und eine Schule in der Stadt, können Eltern sowieso nicht komplett beaufsichtigen, was sie essen. Und das ist doch wohl auch nicht wünschenswert. Ein Kind hat das Recht, alles mal auszuprobieren und sich seinen eigenen Geschmack zu bilden.
    These violent delights have violent ends.


  6. #86
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    Genauso solltest du aber kein Kind "Arm" finden nur weil es Vegan ernährt wird.
    Jetzt reiss das bitte nicht aus dem Kontext. Das "arm" bezog ich auf eine bestimmte Situation, nämlich auf die, wenn einem Kind sowas zuhause komplett verwehrt wird. Das hat mit veganer Ernährung überhaupt nix zu tun.

  7. #87
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Warum nur erregt dieses Thema derart die Gemüter? Ich kapier die Aufregung wirklich nicht, und auch nicht, was so schwer daran sein soll, wegzulesen. Ich z. B. interessiere mich nicht sonderlich für Düfte und hab in den ganzen Jahren daher vielleicht 5x ins Duftforum reingeguckt (obwohl ich fast täglich ins BB reinschaue).

    Dass hier Tausende auch junger Leute mitlesen, halte ich übrigens für ein Gerücht, die lesen doch eher Blogs und gucken sich YT-Tutorials an. Seien wir ehrlich, das hier ist im Wesentlichen inzwischen ein Forum der Mittelalten und Älteren.

    Und seien wir nochmal ehrlich, wenn das Diätforum nicht wäre, würde man doch unter den "neuen Beiträgen" bald fast gar nichts mehr finden.
    Da schließ ich mich komplett an
    Dachte neulich schon, was manche immer mit den jungen Leuten haben, die hier angeblich so alle mitlesen.
    Was wollen die schon hier bei uns alten Weibern?

  8. #88
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Jetzt reiss das bitte nicht aus dem Kontext. Das "arm" bezog ich auf eine bestimmte Situation, nämlich auf die, wenn einem Kind sowas zuhause komplett verwehrt wird. Das hat mit veganer Ernährung überhaupt nix zu tun.
    Und wenn? Bei uns ist der nächste Mc D irgendwo im Industriegebiet ...wie sollte das Kind (von welchem Alter sprechen wir eigentlich???) auf den Gedanken kommen dort zu essen wenn die Eltern von sich aus nie dort halten?
    Der Sohn meiner besten Freundin kam nie damit in Kontakt und jetzt (17 Jahre alt) schmeckt ihm das nicht wirklich......
    Ein toller junger Mann der sich wunderbar entwickelt hat auch wenn ihm das Zeug Komplett verwehrt wurde....und jetzt???????
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #89
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Würden die Kerle nie tun....
    oh ne, bitte nicht diese Schiene! Schau dich mal in einem entsprechenden Forum um, zB Digitalkameras usw. Was da abgeht! Da sind wir hier alle Schwestern
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #90
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ein Kind nur mit McDo/Junkfood zu ernähren oder rein vegan, beides sind extreme. Die einen finden das gut, die anderen das andere. Hier wäre ein gesundes Mittelmass wie so oft der richtige Weg. Ein Kind nur vegan zu ernähren ist meiner Meinung etwas gefährlich, hier weiss man glaub noch zu wenig. Gerade wenn es sich im Wachstum befindet, sollte man hier schon auf Ausgewogenheit achten. Und vegane Grillwürstchen, sorry, das ist für mich auch Junkfood und einer einigermassen "gebildeten" Esskultur sicher nicht förderlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •