Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Ohne Mikroplastik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen

    Was benutzt ihr denn so an Produkten, die MP-frei sind?
    Ich brauche gerade Bestände auf, aber die meisten sind clean:

    Shampoo

    Rahua Shampoo
    Earthly Delight Shampoo
    Alverde Family Shampoo Apfel
    Santé Family Glanz Shampoo

    Duschgel
    Fenjal Sinnliche Cremedusche Rose
    Santé Detox Duschgel
    Duschdas Ich fühle mich Bereit Duschgel

    Sonnenschutz
    SunOzon Med Sonnenspray SPF30
    Clinique Even Better Dark Spot Defense SPF50
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich brauche gerade Bestände auf, aber die meisten sind clean:

    Duschgel
    Fenjal Sinnliche Cremedusche Rose
    Santé Detox Duschgel
    Duschdas Ich fühle mich Bereit Duschgel

    Sonnenschutz
    SunOzon Med Sonnenspray SPF30
    Clinique Even Better Dark Spot Defense SPF50
    auf die Schnelle:
    da ist aber Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer drin. Im Clinique glaube ich auch (Dimethicone-PEG10/15 Crosspolymer)

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Sonnenschutz-Sachen (NK ausgenommen) aus dem DM/Rossmann mit Mikroplastik sind. Ich hatte gefühlt alle in der Hand. Und war jedes Mal tierisch genervt.

    Deshalb bin ich da nun bei Bioderma gelandet und bin damit zufrieden. Bei NK schreckt mich halt ab, dass die so sehr weißeln.
    Aber auch bei Bioderma muss man kucken. Es gibt auch dort welche, die MP drin haben. Ätzend ist das.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Sonnenschutz-Sachen (NK ausgenommen) aus dem DM/Rossmann mit Mikroplastik sind. Ich hatte gefühlt alle in der Hand. Und war jedes Mal tierisch genervt.

    Deshalb bin ich da nun bei Bioderma gelandet und bin damit zufrieden. Bei NK schreckt mich halt ab, dass die so sehr weißeln.
    und ich finde sie schützt auch nicht gut genug (UVA/UVB). Und man bekommt sie beim Duschen nimmer ab. Es ist wirklich ein G'frett

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    auf die Schnelle:
    da ist aber Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer drin. Im Clinique glaube ich auch (Dimethicone-PEG10/15 Crosspolymer)
    Oh, dass stimmt. Ich schmeiße immer alles nur bei Codecheck rein und die Inhaltsstoffe wurden da jetzt als leicht bedenklich eingestuft. Das verstehe ich gar nicht. Vor einiger Zeit wurde Mikroplastik da noch separat ausgeworfen.

    Das Duschgel brauche ich eh nur noch auf und werde dann komplett auf NK umstellen. Beim Sonnenschutz ist SunOzon leider das einzige was ich überhaupt vertrage und was in der Anwendung akzeptabel ist. Da teste ich auch nicht mehr rum. Die Clinique Creme ist auch ein Restbestand. Aber ich bin jetzt noch einmal alles durchgegangen was ich im Gesicht bisher benutzt und vertragen habe und da ist überall das Crosspolymer drin
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    auch wenn es hier im beauty Forum ist: wer wäscht denn mit dem Guppyfriend Beutel und kann berichten?

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich habe ihn erst 2-3mal gebraucht. Soweit alles gut. Er ist schon merkbar dichter als die normalen Wäschenetze, aber sauber geworden ist alles. Es haben sich allerdings noch nicht genug Fusseln angesammelt, dass sich das Herausklauben lohnt.

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Oh, dass stimmt. Ich schmeiße immer alles nur bei Codecheck rein und die Inhaltsstoffe wurden da jetzt als leicht bedenklich eingestuft. Das verstehe ich gar nicht. Vor einiger Zeit wurde Mikroplastik da noch separat ausgeworfen.

    Das Duschgel brauche ich eh nur noch auf und werde dann komplett auf NK umstellen. Beim Sonnenschutz ist SunOzon leider das einzige was ich überhaupt vertrage und was in der Anwendung akzeptabel ist. Da teste ich auch nicht mehr rum. Die Clinique Creme ist auch ein Restbestand. Aber ich bin jetzt noch einmal alles durchgegangen was ich im Gesicht bisher benutzt und vertragen habe und da ist überall das Crosspolymer drin

    Codecheck ist leider nicht zuverlässig.
    Und Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer ist sehr sehr häufig zu finden.

    Den Guppyfriend hab ich bestellt. Für Sportbekleidung. Die hab ich völlig außer Acht gelassen Ich wasche die zwar ohne Weichspüler und mit mildem Waschmittel (was ja laut Utopia-Link auch hilft, nicht so viele Mikropartikel rauszulösen), aber geheuer ist mir das nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich wasche die zwar ohne Weichspüler und mit mildem Waschmittel (was ja laut Utopia-Link auch hilft, nicht so viele Mikropartikel rauszulösen), aber geheuer ist mir das nicht.
    Die Inci des Waschmittels wären dann auch noch zu prüfen. Waschmittel enthält u. U. selbst auch Mikroplastik.

  10. #10
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Die Inci des Waschmittels wären dann auch noch zu prüfen. Waschmittel enthält u. U. selbst auch Mikroplastik.

    Das ist mir durchaus bewusst.
    Da ich alles von Ecover verwende, bin ich da aber auf der sicheren Seite.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Zahnpasta ohne Mikroplastik und mit Fluorid
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 08:57:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.14, 23:00:17
  3. Mikroplastik - Liste mit Produkten
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 10:57:02
  4. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •