Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #361
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    zur U-Mask

    Ich finde schon sehr merkwürdig, dass eine Maske, die weltweit so viel gekauft wird, immer noch nur in kleinen italienischen Zeitungen thematisiert wird, erst recht, wenn der Ankläger die Konkurrenz war. Enttäuscht würde ich sein, wenn sich das als wahr erweisen würde, aber „ein Mitarbeiter hat gesagt“ klingt mir eher nach Entwarnung und Schmutzcampagne. Um enttäuscht zu sein, würde ich gern wissen, ob da überhaupt was dran ist oder man nur dem Konkurrenten schaden wollte. Bisher gibt es paar italienische Behauptungen. Ich habe sonst weltweit gegoogelt - rein gar nichts darüber. Ich war auch erst vorsichtig, entspanne mich aber zusehends wieder. Gucken wir mal, wie es weiter geht.

    Größere Probleme habe ich damit, dass die Maske nicht einschlägig als chirurgische Maske oder FFP2 identifiziert werden kann, was auch auf die Winguard/Livinguard zutrifft. Meines Wissens hat sie das RKI nicht in die Liste der gestatteten Masken aufgenommen, vermutlich aus dem Grund, dass man das medizinische Modell nicht vom nichtmedizinischen Modell unterscheiden kann, weil es gleich aussieht.

    Ich trage die U-Maske (solange meine Filter noch halten) auf der Straße und der Arbeit, sonst aber die beiden empfohlenen Modelle in Läden und zu Besprechungen.

    Warum sollten Masken, die sich selbst desinfizieren, steril hergestellt werden?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #362
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Als FFP2 darf die U-Mask sowieso nicht zertifziert sein/werden, weil sie zweiteilig ist. Sie wird diese Zertifizierung also niemals bekommen können.

    Die entsprechende DIN sieht vor, dass so ein Produkt einteilig sein muss.

    Ingesamt findet man zur U-Mask sowieso recht wenig, ob nun positiv oder negativ. Ich zumindest habe ein ungutes Gefühl und werde sie nicht weiter tragen wenn nicht geklärt ist was da Sache ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #363
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    U-Mask war ja auch tatsächlich nie FFP-2, sondern mit funktional vergleichbarem FFP3-Filter.

    Ich kann schon verstehen, dass dich das verunsichert und du damit nicht mehr wohlfühlst. Mich hat sie halt bei einem Ausbruch auf der Arbeit schon geschützt und ich vertraue ihr deswegen.

    Wir bekommen übrigens jetzt auf der Arbeit für Sitzungen FFP-2-Masken.

    Gilt die Pflicht für FFP-2/chirurgische Masken nur für öffentliche Verkehrsmittel und Läden oder auch in öffentlichen Gebäuden? Ich bin nicht sicher.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #364
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    U-Mask war ja auch tatsächlich nie FFP-2, sondern mit funktional vergleichbarem FFP3-Filter.

    Ich kann schon verstehen, dass dich das verunsichert und du damit nicht mehr wohlfühlst. Mich hat sie halt bei einem Ausbruch auf der Arbeit schon geschützt und ich vertraue ihr deswegen.

    Wir bekommen übrigens jetzt auf der Arbeit für Sitzungen FFP-2-Masken.

    Gilt die Pflicht für FFP-2/chirurgische Masken nur für öffentliche Verkehrsmittel und Läden oder auch in öffentlichen Gebäuden? Ich bin nicht sicher.
    Du weißt doch nicht, ob sie dich geschützt hat bzw. wie es ohne gewesen wäre.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #365
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Nein. Wir standen über 15 Minuten alle mit Masken zu viert und drei danach waren Corona-positiv getestet. Vielleicht hatte ich Corona schon vorherunbemerkt oder die T-Zellen haben abgewehrt. Aber ich hab der Maske seitdem vertraut.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #366
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Ich finde nicht, dass sich durch die Livinguard Pro schlechter atmen lässt. Und ich habe Größe M, die bei mir sehr gut anliegt mit entsprechend eingestellten Bändchen.
    Trage sie gerade im Zug mit einer FFP2 drüber und es geht mit dem Atmen besser, als ich dachte, ist nur etwas wärmer.
    Geändert von Chiquitita (05.02.21 um 13:47:00 Uhr)

  7. #367
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,752
    So trage ich das auch, wenn ich in Bayern unterwegs bin. Solange man sich körperlich nicht anstrengt, geht es.

    Ich habe eine rote und eine grüne Livingguard. Die gibt es nur in der pro Version, da ist der Nachweis leichter. Ich habe diese Woche auf einer längeren Zugfahrt nur die Livingguard getragen und als ich vom Schaffner gefragt wurde, ob das eine medizinische Maske sei, habe ich das Zertifikat und den Ausdruck der Homepage vorgezeigt und das war dann o.k.

    Eigentlich habe ich keine Lust auf eine Diskussion über meine Maske, aber nach 12 Stunden FFP2 war ich ziemlich geschafft und froh, die letzten 3 Stunden die Livingguard tragen zu können.

  8. #368
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich habe gestern bei einem kurzen Einkauf die Livinguard Pro und darüber eine FFP2 getragen.

    Für mich ging das leider gar nicht. Bisher hatte ich noch nie das Problem, das mich die Masken beim atmen stören - aber in der Kombi schon. Das war für mich zuviel *hechel*

    Die Masken sind für sich ja schon spürbar, wenn man sie einzeln trägt. Zumindest bei mir, ich achte penibel darauf, dass kein bisschen Luftzug entsteht und sie wirklich dicht sitzen. Aber ich habe keine Probleme damit. Aber beides zusammen ist dann wirklich zuviel. Da ist mir der Atemwiderstand einfach zu groß.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #369
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Beim Einkaufen würde ich die auch nicht übereinander tragen. FFP2 schützt ja schon relativ gut.
    Ich mache das nur wegen der Hautverträglichkeit. Nach 6,5 Std. FFP2 hätte ich morgen garantiert Pickel überall, wo die Maske anliegt. Ich habe auch zugegebenermaßen die Livinguard so gut wie möglich festgezurrt, die FFP2 aber etwas lockerer drüber. Mir reichte an sich der Schutz von der Livinguard, ein Restrisiko bleibt sowieso. Ich kann auch nicht so lange Zugfahren, ohne mal was zu essen und zu trinken.

  10. #370
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,752
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Beim Einkaufen würde ich die auch nicht übereinander tragen. FFP2 schützt ja schon relativ gut.
    Ich mache das nur wegen der Hautverträglichkeit. Nach 6,5 Std. FFP2 hätte ich morgen garantiert Pickel überall, wo die Maske anliegt. Ich habe auch zugegebenermaßen die Livinguard so gut wie möglich festgezurrt, die FFP2 aber etwas lockerer drüber. Mir reichte an sich der Schutz von der Livinguard, ein Restrisiko bleibt sowieso. Ich kann auch nicht so lange Zugfahren, ohne mal was zu essen und zu trinken.
    Bei mir genau so. Ich verlasse mich auf den Schutz der Livinguard. Die FFP2 ziehe ich drüber, wenn ich auf bayerisches Gebiet komme. Ich habe relativ billige FFP2, die ich nicht allzu fest ziehe.

    Ich kann weder OP Masken noch FFP2 direkt auf der Haut tragen, die Haut an meinen Wangen wird dadurch zu sehr gereizt und rötet sich.

    Im Moment komme ich mit meiner Lösung zurecht und im Frühling/Sommer sehen wir weiter. Bis dahin ist die FFP2 Pflicht in Bayern eh weg.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •