Seite 223 von 2219 ErsteErste ... 123 173 213 221 222 223 224 225 233 273 323 723 1223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,221 bis 2,230 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2221
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,696
    Anzeige
    Hier hat ein Kollege sein Kind dabei (ich weiß nicht ob andere auch) und marschiert damit auch noch durch die ganze Firma.
    Ja, es ist blöd, das Kita usw dicht sein.
    Nein, es ist nicht ok, eine Firma, die bisher nicht betroffen ist, dem Risiko auszusetzen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2222
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,368
    Das Kind ist ja auch keine größere Gefährdung als alle anderen in der Firma.

  3. #2223
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,696
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das Kind ist ja auch keine größere Gefährdung als alle anderen in der Firma.

    Das hatte ich grundsätzlich anders verstanden, das Kinder eben durch erhöhte Sozialkontakte als noch Kita usw war, das ganze ordentlich vorantreiben, leichte Verläufe haben und deutlich unerkannter übertragen als Erwachsene.
    Never judge a book by its cover...

  4. #2224
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,771
    Mein Kollege ist in Quarantäne.

  5. #2225
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Meine Tochter hat für April eine Flugreise nach Ägypten gebucht. Momentan lässt sie der Versanstalter noch nicht aus dem Vertrag raus, obwohl dort schon einige Hotels und Nilschiffe unter Quarantäne sind.

  6. #2226
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Meine Schwägerin wollte in den Osterferien nach Namibia fliegen. Ist alles gestrichen, weil Namibia keine Deutschen einfliegen lässt.

  7. #2227
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin wollte in den Osterferien nach Namibia fliegen. Ist alles gestrichen, weil Namibia keine Deutschen einfliegen lässt.
    ich hoffe, dass Ägypten auch zu macht. Irgendwer hat gestern gesagt, dass ganz Ägypten nur 6 Intensivbetten hätte. Kann man sowas glauben?

  8. #2228
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob die Behindertenwerkstatt in der ich arbeite geschlossen wird und die Leute zu Hause bleiben müssen.
    Viele davon sind herzkrank, schilddrüsenerkrankungen, haben ein schwaches Immunsystem und werden jeden Tag von zu Hause abgeholt und arbeiten mit mindestens 100 Menschen in einer Einrichtung.
    Ich habe heute Morgen in der Behindertenwerkstatt angerufen, in der mein Bruder (Down-Syndrom) ist. Hier steht noch keine Schließung an und sie denken noch nicht mal drüber nach. Ich finde das schon seltsam.
    Mal abgesehen davon, dass dort viele Herzkrank sind, oder Schilddrüsenerkrankungen haben, wie du auch schreibst Pearli, verstehen sie ja auch nicht wirklich das Thema Hygiene (oft Händewaschen etc.) und dass man sich im Moment nicht in den Arm nehmen sollte. Ich sehe diese Einrichtungen im Moment gefährdeter als Schulen und Kindergarten und wäre wirklich froh wenn mein Bruder zu Hause wäre.
    Habe ihn jetzt mal für diese Woche raus genommen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt....

  9. #2229
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,710
    So sieht die Situation bei uns aus.
    Quelle https://www.suedostschweiz.ch/

    Zitat
    Ab (Montag)12 Uhr geht fast gar nichts mehr: In Graubünden wurde entschieden, dass alle Lokale und Läden geschlossen werden, die nicht zwingend zum Leben gebraucht werden. Damit erhofft sich die Regierung, dass sich der Coronavirus weniger schnell ausbreitet.

    Am Sonntagabend hat der Kanton Graubünden entschieden, seine Massnahmen betreffend dem Coronavirus zu verschärfen. Unter anderem werden ab Montag, 12 Uhr, alle Einkaufsläden, Restaurants und Bars geschlossen. Nur Lokale, wie Lebensmittelläden, Apotheken oder Banken bleiben geöffnet.

    Regierungsrat Peter Peyer erklärt gegenüber Radio Südostschweiz die Beweggründe für die neuen Massnahmen: «Wir haben die Zahlen angeschaut, wie sich die Situation wegen dem Coronavirus entwickelt und haben uns mit den Erfahrungen der letzten Tage auseinandergesetzt. Ausserdem haben wir im Namen aller Kantonsärzte einen Bericht bekommen. Der Kantonsarzt vom Kanton Tessin hat uns dann genau geschildert, was im Moment bei ihnen passiert. Für uns ist dann klar gewesen, dass die bisherigen Massnahmen nicht ausreichen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.»

    Die getroffenen Massnahmen betreffen auch Coiffeur, Kosmetikstudios, Fitnesstudios usw.

  10. #2230
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Anzeige
    Wie sieht es eigentlich mit Trauungen in NRW aus?

    Eine Kollegin von mir heiratet Ende März kirchlich, ich habe noch keine Info dazu gefunden, was z.B. die maximale Teilnehmerzahl usw. angeht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •