Seite 352 von 2219 ErsteErste ... 252 302 342 350 351 352 353 354 362 402 452 852 1352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,511 bis 3,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3511
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Hamstereinkaufswagen kann man schon erkennen, das sind nicht einfach etwas vollere Einkaufswagen.

    Ich bin heute etwas bedrückt und rechne auch mit weiteren Einschränkungen. Unddann habe ich ein YT-Video mit Chris Martin von Coldplay aus seinem Zuhause gesehen, wo er u. a. sagt, was man tun kann und soll: Zu Hause bleiben, ruhig bleiben und nicht zuviel Toilettenpapier kaufen.

    Danke, Chris, ich habe so gelacht und fühle mich etwas besser.

    Interessanterweise hat sich mein Schlaf seit Corona deutlich verbessert. Ich bin abends tlw. richtig erschöpft, gehe früher ins Bett, schlafe besser durch und insgesamt auch länger. Und für mich das Wichtigste: Ich fühle mich morgens energiegeladen, ausgeschlafen und gut erholt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3512
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es eben nicht. Bei Stern TV hatten sie über Skype dieses österreichische Paar, das sich bei der dortigen Erstinfizierten angesteckt hatte, interviewt. Während die Frau wegen einer Vorerkrankung sogar ein paar Tage im Krankenhaus war, war er zwar positiv getestet, hatte aber GAR keine Symptome.
    Ja, es gibt symptomfreie Verläufe. Aber Astamas Mann war ja die ganze Zeit mit einer größeren Gruppe Menschen zusammen im Unterricht, wenn ich das richtig verstanden habe. Da hätten sich bestimmt einige angesteckt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch alle symptomfrei geblieben wären. Und auch wenn die Zahlen jetzt steigen, ist das ja schon einige Wochen her. Die Wahrscheinlichkeit, damals jemandem über den Weg zu laufen, der infiziert war und einen auch noch angehustet bzw. geniest hat, ist nicht sehr hoch. Also ist es wohl in Astamas Fall ziemlich sicher nur eine Erkältung gewesen.

  3. #3513
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich denke, es ist normal, etwas mehr einzukaufen, das mache ich seit die Krise angefangen hat, auch. Zumal wir kaum Vorräte hatten bis dahin.
    Also nimmt man schon mal 2 Packungen Nudeln mit oder wenn endlich wieder da, Sosse.
    Unsere Kantine ist nun auch geschlossen, das muss ich kompensieren bzw. mehr Home Office bedeutet auch mehr Zuhause essen.
    Wir sind zudem 2-3 die Woche Essen gegangen oder haben bestellt.

    Trotzdem ist mein Wagen nicht jedes Mal voll bis oben hin. Und jeden Tag loszurennen und Klopapier zu kaufen ist eben nicht normal.
    Klar ist da der Bedarf auch gestiegen aber sicher nicht so, dass man 2 Packungen täglich hamstern muss.
    Geändert von Luna Chiara (22.03.20 um 10:52:53 Uhr)

  4. #3514
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Mehrbedarf für viele in Homeoffice ok, aber der geht doch dann durch alle Bereiche und das ist überhaupt nicht der Fall.

    Warum aber steht man mit 10 Flaschen Öl da? Oder 10 Packungen Haferflocken?
    Jede Woche 2 braucht vielleicht ne sehr große Familie und die wären überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil.

    Hefe auch zB, gegen 2/3 Würfel, oder 4/5 wenn man einfrieren möchte sagt niemand was, aber 15/20 ist krank.
    Es kommt JEDEN MORGEN frische Hefe mit. Der Laden öffnet um 7 Uhr und bis maximal 10 reichen mehrere 100 Würfel bei noch wenig Kundschaft; das ist nicht normal.

    Als Mitarbeiter im Supermarkt machen allen Kollegen die Kunden mehr Angst als der Virus.

  5. #3515
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ja, Juttali, das kann ich verstehen. Man merkt auch die Anspannung deutlich bei den Mitarbeitern.
    Ich frage mich übrigens, was man mit 10 Flaschen Öl macht? Selbst zu meinen Keto-Zeiten hätten die eine Weile gereicht.
    Wir machen zur Zeit gerne Aglio e Olio, da ist der Verbrauch auch ordentlich, aber 10 Flaschen sind auch nicht so bald leer.
    Zumal oft das günstige Speiseöl aus ist, Olivenöl bekommt man noch hier.
    Und auch diese Tonnen von Mehl und Zucker....was passiert damit? Aktuell ist es leichter, frisches Brot zu kaufen als zu backen.

  6. #3516
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Beneidenswert, ohne jede Ironie. Ich hab dagegen mehr Angst qualvoll zu sterben - oder einer meiner Lieben. Ich wünschte wirklich, meine einzige Sorge waren hamsternde Leute oder gar Toilettenpapier.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #3517
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt symptomfreie Verläufe. Aber Astamas Mann war ja die ganze Zeit mit einer größeren Gruppe Menschen zusammen im Unterricht, wenn ich das richtig verstanden habe. Da hätten sich bestimmt einige angesteckt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch alle symptomfrei geblieben wären. Und auch wenn die Zahlen jetzt steigen, ist das ja schon einige Wochen her. Die Wahrscheinlichkeit, damals jemandem über den Weg zu laufen, der infiziert war und einen auch noch angehustet bzw. geniest hat, ist nicht sehr hoch. Also ist es wohl in Astamas Fall ziemlich sicher nur eine Erkältung gewesen.
    Ja, und meine Mutter hat, als sie den Husten hatte, auch noch mit einigen Bewohnern des Seniorenhauses zusammen gegessen und das Haus ist glücklicherweise nach wie vor gesund.

    Ich versuche auch immer, mir das so logisch zu erklären. Trotzdem drehe ich leicht am Rad, messe mehrmals täglich Temperatur und den Sauerstoffgehalt im Blut. Hypochonder .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #3518
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich wünschte wirklich, meine einzige Sorge waren hamsternde Leute oder gar Toilettenpapier.
    Meine Sorge ist das auch nicht, aber das darüber wundern hält mich gut davon ab, über qualvolles Sterben nachzudenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3519
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ah ja...
    wer mir nach >10jahren bb und 32000 beiträgen meint, mir PMs zu meiner orthographie oder schreibweise, oder meiner art vermeindliche endzeitstimmung zu verbreiten oder wie viel negativität ich verbreite... primär ists ja auf den thread bezogen...
    macht das! feel free. werd die eh nicht mehr lesen und verbuch das als an mir 'seinen frust? auslassen' oder sich -aus welchen gründen auch immer- abarbeiten. aber wenn es euch hilft und ihr dafür nicht den postboten oder den nachbarn anpampt... meinerwegen. schreibt.

  10. #3520
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich habe beim Konsumkaiser gelesen, dass er 2x wöchentlich für mehrere ältere Nachbarn einkauft, dann jeweils einen sehr volle Einkaufswagen hat und schon mal blöd angequatscht wird deswegen.

    Vielleicht ist mancher volle Wagen nur deshalb so voll, weil für andere noch mit eingekauft wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •