Seite 1241 von 2219 ErsteErste ... 241 741 1141 1191 1231 1239 1240 1241 1242 1243 1251 1291 1341 1741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,401 bis 12,410 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12401
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Meine Güte die Schule sollte sich schämen. Wir sind mitten in Ort Pandemie und hier wird über verschiedene Linien in Schreibheften diskutiert?
    Ich würde mich von denen nicht durch die Geschäfte scheuchen lassen.
    Es ist ein kleiner Laden hier im Ort, der auf die Schule und ihre Materialien eingestellt ist und auch ums Überleben kämpft. Laufweite 2 Minuten. Es dürfen nur max. 2 Kunden im Laden sein. Ich bin sehr froh und dankbar das er noch auf hat, weil er auch noch die Post ist.

    Aber ja, hallo wir sind in Deutschland. Hier wird über alles diskutiert.

  2. #12402
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade, real hat auch offen und verkauft das gesamte Sortiment inkl. Elektro- und Sportgeräte. Ist wohl juristisch nicht ganz einfach zu trennen, da der Begriff Drogerie nicht klar definiert ist und es zudem auf das Gesamtsortiment ankommt. Ich verstehe allerdings, dass die anderen Händler angefressen sind. Douglas und Breuninger zu, bei Müller dafür alles an Düften und Kosmetik, was das Herz begehrt – das ist schon schwer zu vermitteln. Andererseits: Alverde geht, Chanel nicht? Schwierig. Manche betrachten auch Chanel als unverzichtbar.
    Wie gesagt, bei uns wird das nicht verkauft. Chanel hat ja einen online-Handel und ist immerhin verfügbar.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #12403
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ganz Niedersachsen darf nicht knallen und Bremen weiß noch nicht ob sie sich dem anschließen.
    Wir laden somit alle ins schöne Bremen ein um bei uns zu knallen. Wäre doch Schade so ganz ohne Feuerwerk
    Ja, ohne Worte

  4. #12404
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich war gerade in einem großen Supermarkt, der sich in einem kleineren Center befindet. Douglas verkauft an der Ladentür...
    Verkaufen sie wirklich oder ist das nur für Abholung? Letzteres ist ja in einigen Bundesländern explizit erlaubt.

  5. #12405
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    536
    Ja, da sagst du was!
    Keine Ahnung, habe mich natürlich nicht daneben gestellt und zugehört! Dann gehen wir mal davon aus, dass abgeholt wird.

  6. #12406
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Die Bild hat eine Grafik mit einer Visualisierung des Impfplans erstellt: https://bilder.bild.de/fotos-skalier...w,c=0.bild.gif

    Jetzt bin ich so gefrustet, ich könnte heulen. Impfungen der großen breiten Bevölkerungsgruppen im Grunde erst ab Sommer. Ich wäre in einem Jahr dran. Ein weiteres Jahr Masken, Isolation usw. Ich brauche jetzt einen Schnaps.

  7. #12407
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Hast du ernsthaft etwas anderes geglaubt? Das ist doch auch immer so oder so ähnlich kommuniziert worden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #12408
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Ich hoffe sehr, dass durch die Impfungen der vulnerablen Gruppen das Virus schon an der Ausbreitung gehindert wird und die Maßnahmen dadurch gelockert werden.

    Ich habe kein Problem, noch ein Jahr Maske zu tragen, aber auf den Rest hab ich keine Lust mehr.
    Ich bezweifle stark, dass die Mehrheit das noch ein Jahr in dem Ausmaß mittragen wird.
    Sie beeilen sich also am besten mit den Impfungen, ansonsten kümmert sich kaum jemand mehr um die Maßnahmen. Es wurde uns ja auch immer gesagt, die Vulnerablen müssen geschützt werden, das ist ja dann der Fall. Da schränkt sich nur noch derjenige ein, der es auf keinen Fall bekommen möchte.
    Ich vermute, bei den Jüngeren ist die Sorge vor Ansteckung nicht so groß, die pfeifen dann drauf.

  9. #12409
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oha... Mutti ist in der 1. Gruppe, ich dann wohl in der Letzten. Schade, ich würde mich sofort impfen lassen. Ich werde dann wohl in meinem Umfeld die Allerletzte sein, die geimpft wird und ich bin diejenige, die am Impfwilligsten ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #12410
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Anzeige
    Ja ich war wirklich naiv und habe gedacht, dass die breiten Bevölkerungsgruppen, die Steuern zahlen und in den nächsten Jahrzehnten diese immensen Schuldenberge bezahlen müssen, zumindest ab Sommer dran sind. Irgendwie muss das (Geschäfts)leben weitergehen und so wie jetzt kommen viele nicht mehr monatelang oder gar noch ein ganzes Jahr hin. Dass noch so lange quasi die im normalen Alltag stehende Masse unimmun sein wird, wird nicht nur weiter immense Einschränkungen bedeuten, sondern auch das Aus für viele Firmen.

    Ich habe wirklich vom ersten Tag der Pandemie alles klaglos mitgemacht, alle Regeln befolgt, Maske getragen, Abstand gehalten, nicht weggefahren (und ich war vorher quasi monatlich auf Reisen), wirklich alles. Ich bin quasi ein Corona Vorbildbürger aber jetzt komme ich an meine Grenzen. Ehrlich gesagt wiege ich ab, ob eine Infektion in 2021 dann nicht der bessere Weg ist, trotz aller Risiken und möglicher Folgen. Noch ein weiteres Jahr wie dieses hinterlässt psychisch auch Spuren, das muss man echt abwiegen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •