Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #321
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für mich sprechen, bei Hashimoto ist das angezeigt, weil Gluten in seiner Struktur (ich hoffe, ich erkläre das jetzt richtig) wohl
    dem SD-Gewebe ähnelt und somit die Antikörper noch stärker auf den Plan ruft. Merke ich sofort, wenn ich mal was davon esse. Dann geht es
    mir am nächsten Tag wirklich übel.
    Gut zu wissen, meine beste Freundin hat das ja auch. Werde ich ihr mal sagen.
    Sie hat übrigens durch umstellen auf vegan (trotzdem noch Gluten) erhebliche Besserung ihrer Blutwerte hat sie mir gesagt. Und so krass abgenommen (hab sie kaum erkannt, sehe sie nur alle paar Monate und sie isst wohl mengenmäßig mehr als vorher), viel fitter & vitaler und ist kaum mehr krank (vorher hatte sie ständig krass Infekte). Für sie war das wohl genau das richtige.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #322
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, es läuft halt wie immer: Keine Seite kann mit dem Stänkern aufhören, und zum Schluss unterhalten wir uns nicht mehr über das eigentliche Thema, sondern darüber, wer wen gerade wieder beleidigt hat.

    Medha hatte diesen Thread hier durchaus aufgemacht, um die Einzeldiskussionen aus den anderen Threads herauszuholen, und ich würde mir genau wie LieLo wünschen, dass das auch klappen könnte.

    Das Diäten-Unterforum war dafür gedacht, dass Ernährungsthreads in den anderen Foren nicht so viel Platz einnehmen, aber auch dafür, dass sich Interessierte dort ungestört austauschen können. Ich fände es schade, wenn jetzt so kurz nach der Eröffnung die Teilnehmer auf weitere Plattformen auswandern müssten, um sich weiter unterhalten zu können.

    Ich finde es ebenfalls gut, dass hier jetzt auch ein paar Gegenstimmen und Gegenmeinungen zu Wort gekommen sind, die, wie Medha sagte, reflektieren, dass nicht das gesamte Forum mit Diäten oder irgendwelchen Heilsversprechungen der Ernährungsbranche einverstanden ist. So ein Ausgleich ist immer gut! Aber dabei kann man es dann auch einfach mal belassen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #323
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, es läuft halt wie immer: Keine Seite kann mit dem Stänkern aufhören, und zum Schluss unterhalten wir uns nicht mehr über das eigentliche Thema, sondern darüber, wer wen gerade wieder beleidigt hat.

    Medha hatte diesen Thread hier durchaus aufgemacht, um die Einzeldiskussionen aus den anderen Threads herauszuholen, und ich würde mir genau wie LieLo wünschen, dass das auch klappen könnte.

    Das Diäten-Unterforum war dafür gedacht, dass Ernährungsthreads in den anderen Foren nicht so viel Platz einnehmen, aber auch dafür, dass sich Interessierte dort ungestört austauschen können. Ich fände es schade, wenn jetzt so kurz nach der Eröffnung die Teilnehmer auf weitere Plattformen auswandern müssten, um sich weiter unterhalten zu können.

    Ich finde es ebenfalls gut, dass hier jetzt auch ein paar Gegenstimmen und Gegenmeinungen zu Wort gekommen sind, die, wie Medha sagte, reflektieren, dass nicht das gesamte Forum mit Diäten oder irgendwelchen Heilsversprechungen der Ernährungsbranche einverstanden ist. So ein Ausgleich ist immer gut! Aber dabei kann man es dann auch einfach mal belassen.

    *unterschreib*
    MODEBERATOR

  4. #324
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    warum sollten sie auswandern? Nur weil sie den Wind nicht vertragen den sie selbst gesät haben? Wenn man aus welchen Gründen auch immer Pro-Diät ist sollte man sich auch Gründe der Anti Bewegung anhören können. Besonders wenn über eigene Erfahrungen berichtet wird. Unabhängig davon ob das angenommen oder verworfen wird.

    Und ehrlich: von welchen Beleidigungen wird denn hier immer geschrieben? Ich habe bewusst noch nix gelesen das persönlich beleidigend war.

  5. #325
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Silke, ich gebe dir in allem recht.

    Nur: Es wurde doch gar nicht gestänkert in den Ketösen-Threads?
    Und mein Beitrag heute Morgen, der die heftige Reaktion ausgelöst hat, sagte genau das gleiche wie du, nämlich dass es doch schade wäre, wenn diese Gruppe, die so gut harmoniert, auswandern würde.

    Zum AuswandernMÜSSEN gibt es doch keinen Grund, da sie in ihrem eigenen Forum nicht angegriffen werden.

    Edit: ich gebe Coccinelle auch recht, extreme Aussagen (wovon es durchaus welche gibt im Diätforum) provozieren nun mal auch teilweise heftige Reaktionen.
    Geändert von Tommasina (24.07.15 um 11:52:16 Uhr)

  6. #326
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Tommasina, es darf doch jeder dort mitlesen (kann ja eh nicht kontrolliert werden) und auch schreiben oder Fragen stellen .

    Was aber echt nervig wäre, wenn alles nur in Frage gestellt werden würde und man sich ständig rechtfertigen müsste. Dann müsste man wie auch hier damit rechnen, dass man keine Antwort bekommen würde oder man etwas genervt reagieren würde.

    Man beachte bitte den Konjunktiv!

    Hier wird imho einiges sehr übertrieben dargestellt und zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Sobald jemand vom Diät & Fitness Bereich sich die Mühe macht und hier auf die Posts antwortet fängt teilweise das Auseinanderpflücken des Geschriebenen an und dann wundert man sich, wenn man sich nicht mehr hier äussern möchte.

    Wenn ich zu einer Diskussion eingeladen werde, möchte ich angemessen behandelt werden und wenn dann das hier noch teilweise ins Lächerliche gezogen wird (BPC z.B.), dann sehe ich keinen Grund mehr hier ernsthaft Rede und Antwort zu stehen.

    Deshalb bin ich von einigen zuvor wirklich sehr geschätzten Mitglieder doch etwas enttäuscht .

    Auch ist es für mich ein Rätsel warum hier einige anscheinend intensiv im D&F Bereich lesen und dann alles auseinandernehmen, abgesehen von echter Besorgnis, die sicher anderweitig und/oder persönlicher geäussert werden kann.
    Geändert von Samoa (24.07.15 um 11:56:48 Uhr)

  7. #327
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Ach, wenn man als Stänkerer oder Hetzer bezeichnet wird, darf derjenige sich schon betroffen fühlen.

    Richtig unglücklich finde ich es aber , wenn eine Moderatorin, die in einem "kritischen" thread selbst aktiv ist, dort auch Moderatorentätigkeiten wahrnimmt. Da wir drei Moderatorinnen haben, könnte man das vielleicht anders regeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #328
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Nein, die Ketösen werden in ihrem eigenen Unterforum nicht angegriffen, dafür aber hier lächerlich gemacht, als Essgestörte hingestellt, mit Magersüchtigen in einen Topf geschmissen usw. Dann werden Verbote für Diät-Threads für Untergewichtige gefordert. Wer ist denn bitte untergewichtig? Ich glaube, auch MadHatter und Datura sind zumindest noch im unteren Normalgewichtsbereich.

    Braucht man hier eine Sau, die man durchs Dorf treiben kann? Das Ganze hat für mich mittlerweile was von "hang them higher".

    Nochmal: ich halte auch nichts von Diäten. Aber ich halte zB auch nichts von gezuckerten Getränken und Sachen wie Chai-Pulver/ whatever. Wenn sich nun Leute in einem eigens aufgemachten Thread über gezuckerte Getränke unterhalten (als hypothetisches Beispiel), dann gehe ich doch auch nicht hin und eröffne einen Thread zum Sinn und Unsinn von gezuckerten Getränken, stelle die "Trinkerinnen" als gestörte Zuckersüchtige oder Werbeopfer dar, poste Studien darüber, wie viele Leute an gezuckerten Getränken erkranken (es gäbe bestimmt einige) usw. usf.

    Ich hätte an der Stelle der Ketösen jedenfalls auch keinen Bock, hier noch was über meine Ernährung zu schreiben, wenn ich weiß, dass die Threads auseinandergepflückt und woanders zerfleischt werden.

    Tut irgend eine Ketöse jemandem mit ihrem BPC weh??? Nein, oder? Aber hier im Thread war der BPC schon Gegenstand der Lächerlichkeit.

    Gestern abend hatte ich Lust auf ein Eis. Ich habe es mir aber verkniffen und stattdessen Tomatensalat gegessen. Bin ich jetzt essgestört oder was?
    Sorry, ich kann das hier alles nicht mehr ernst nehmen.

  9. #329
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Edit: ich gebe Coccinelle auch recht, extreme Aussagen (wovon es durchaus welche gibt im Diätforum) provozieren nun mal auch teilweise heftige Reaktionen.
    Dazu will ich noch sagen, dass ich in den entsprechenden Threads nicht mitlese (n kann). Das ist mir alles zu kompliziert. Ich beachte nur das das hier und im CE Thread steht und in dem geschlossenen (das finde ich immernoch ausserordentlich bedauerlich, dass der geschlossen wurde) Thread.

  10. #330
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Samoa, es wurde sehr deutlich gemacht, dass 'dort' keine Diskussion gewünscht wurd.

    Das kann ich akzeptieren, vor allem, da nun, nach einem gescheiterten Anlauf, hier in diesem Thread diskutiert werden kann.

    Wenn man aber freundlich schreibt, dass die Ketösen doch im Board bleiben sollen und dann gleich angepfiffen wird wie im Militär, dann finde ich das auch nicht toll.

    Es gibt immer welche, die sich im Ton vergreifen oder, um etwas deutlich zu machen, zu überspitzter Formulierung.

    Im Grossen und Ganzen hat der Thread hier aber doch gezeigt, dass die Themen Ernährung und Diät sehr viele beschäftigen, die sich eben NICHT einer Diät unterwerfen wollen.
    Sich aber auch nicht in einem Thread aufgehoben fühlen, wo bei Grösse 34 von dicken Schenkeln gesprochen wird.

    Diese tauschen sich nun hier aus und viele von uns haben sehr viel Ahnung von Ernährung und haben sich auch umfassend mit No Carb auseinandergesetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •