Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: mattierender Sonnenschutz für das Gesicht

  1. #11
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich hatte bislang das Eucerin, das war wirklich gut. Nur die Pigmentflecken hat es nicht aufhalten können. Daher teste ich gerade das Vichy. Das ist wirklich MATT Allerdings befürchte ich, das es mir langfristig geht wie Carrie Ann:
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Vichy mattiert gut, macht mir aber viele Unreinheiten, wenn ich es länger als 2 Tage am Stück nehme.
    Ich muss nochmal weiter testen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #12
    Registriert seit
    18.06.13
    Beiträge
    15
    Das kann ich leider nur bestätigen, ich war eine Woche mit Vichy im Urlaub (haha, wie sich das anhört^^) und danach war mein Gesicht zwar schön gebräunt, von der Struktur aber leider eher Typ Streuselkuchen Fand das sehr schade weil ich bisher noch keine ähnlich gut mattierende Creme gefunden habe...

  3. #13
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich wunder mich immer, was bei anderen "mattierend" ist. Den von Eucerin habe ich auch und da ist überhaupt nichts mattierend. Es sieht aus wie mit Speckschwarte eingerieben.
    Aber so geht es mir auch mit sämtlichen anderen. Nur einmal hatte ich einen, ich glaube von Avene, der wurde nicht ölig, dafür aber weiß, das mochte ich auch nicht..

    Der einzige Sonnenschutz mit dem ich zufrieden bin ist dieser Lsf50 Primer von Mac. Der bleibt mit bisschen Puder bei mir wirklich matt bis abends.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    also ich komme gut mit dem Avène Cleanance SPF 30 klar. Der ist explizit zwar nicht als mattierend ausgeschrieben, aber geglänzt habe ich mit meiner Mischhaut damit auch nicht und nach 2wöchigem Dauergebrauch im Urlaub hab ich auch keine Pickel davon bekommen, was ich lsehr wichtig finde, da ich sonst von den meisten Pickel bekomme.

    Habe gestern im DM von Sundance einen mattierenden Sonnenschutz für das Gesicht gesehen. Vielleicht magst du den mal testen, bei dem Geld machst nix falsch.

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich finde den Eucerin 50 super und er mattiert ganz toll.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Noch ein Strich für Avène Cleanance SPF 30. Die Creme hat eine ganz leichte Textur. Sie ist einfach super bei Mischhaut, macht keine Pickel und selbst bei der Hitze glänzt man nicht gleich wie eine Speckschwarte.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Ich hab von Heliocare das Sonnengel SPF 50. Mit Eucerin hab nur geglänzt und sonst nix

  8. #18
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich immer, was bei anderen "mattierend" ist. Den von Eucerin habe ich auch und da ist überhaupt nichts mattierend. Es sieht aus wie mit Speckschwarte eingerieben.
    Bei mir hat Eucerin die gleiche Wirkung. Leider. Ich hatte große Hoffnung auf Vichy, aber ich lese hier über Unreinheiten. Diese Mousse ist wirklich gut mattierend, schade.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Mit Eucerin habe ich bislang auch die gleiche (Glanz-)Erfahrung gemacht. Die Sonnenschutzprodukte wurden allerdings neu formuliert und es kann gut sein, dass sie jetzt besser mattieren.

    Ansonsten kann ich noch das neue Creme-Gel von LRP empfehlen, sowie von Bioderma die AKN mat und das LEB Spray. Letztes gibt es leider nicht in Deutschland, kann aber über farmaline oder newpharma problemlos bezogen werden.

  10. #20
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Sorry, doppelt.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 19:58:48
  2. Sonnenschutz Gesicht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:23:59
  3. Sonnenschutz Gesicht!!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:32:59
  4. Sonnenschutz Gesicht
    Von barbaraxy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 17:10:47
  5. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •