Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Flammenhölle Amazonas

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wieso zerstören WIR die Umwelt am Amazonas? Abgesehen davon, dass es Brände dort immer wieder gibt, sind Experten sich einig, dass ein Brand dieser Größenordnung nicht alleine auf Dürre, sondern vielmehr auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Es gibt in Mittelamerika eine regelrechte Holzfällermafia.

    Ich kann nur noch den Kopf darüber schüttelm, woran WIR (ich) schuld sein sollen.
    Es wird ja nicht aus Spaß abgefakelt, sondern weil Weiden und Felder entstehen sollen. Die abnehmer sind WIR, also tragen wir schon eine gewisse Verantwortung mit.

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht aus Spaß abgefakelt, sondern weil Weiden und Felder entstehen sollen. Die abnehmer sind WIR, also tragen wir schon eine gewisse Verantwortung mit.
    Dafür, dass anderswo illegale Rodungen stattfinden, fühle ich mich nicht verantwortlich.

    Ich fühle mich ja auch nicht verantwortlich, wenn jemand stiehlt oder gar mordet. Es gibt Gesetze, die sollten eben beachtet werden - und schon gar nicht aus Raffgier einfach nicht beachtet.

    Ich habe es wirklich satt, für alles, was auf dieser Welt nicht passt, als Sündenbock herhalten zu müssen.

    Ich habe mein Leben lang nachhaltig gelebt, auch, als das längst noch nicht "modern" war. Ich bin so aufgewachsen, habe es als richtig erkannt und lebe bist heute so. Natürlich genieße ich auch den Luxus, den wir nun mal haben, aber ich kaufe weder Fleisch vom Supermarkt noch Putzlappen aus Plastik (da gibt es ja auch einen Thread darüber) und ich muss auch auf dem Gebiet der Technik nicht alles haben, was der Markt hergibt. Derer Beispiele gäbe es noch mehr und natürlich ginge es auch noch nachhaltiger. Aber damit würde ich mich ins Mittelalter zurückbefördern. Man muss es ja nicht übertreiben.

    Also, warum bin ICH schuld, wenn Brasilianische Gangster den Regenwald abfackeln?
    Geändert von Saphirblau (24.08.19 um 12:00:55 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wo kaufst du denn dein Fleisch?

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038


    Warum ziehst du dir den Schuh so an, Saphirblau? Ich habe ja nicht geschrieben: Frau Saphirblau ist es P E R S Ö N L I C H schuld, das der Amazon abgefackelt wird.

    Seltsame Reaktion deinerseits, irgendwie. Ich glaube, jede Mitlesende hat wohl verstanden, was damit gemeint war.

    Ich persönlich lebe übrigens vegetarisch/vegan, wegen mir bräuchte es also gar keine Weideflächen im Amazonasgebiet zu geben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen


    Warum ziehst du dir den Schuh so an, Saphirblau? Ich habe ja nicht geschrieben: Frau Saphirblau ist es P E R S Ö N L I C H schuld, das der Amazon abgefackelt wird.

    Seltsame Reaktion deinerseits, irgendwie. Ich glaube, jede Mitlesende hat wohl verstanden, was damit gemeint war.

    Ich persönlich lebe übrigens vegetarisch/vegan, wegen mir bräuchte es also gar keine Weideflächen im Amazonasgebiet zu geben.
    Sorry, ich wollte dir nicht auf die Füße treten aber dieser Themenkreis regt mich fürchterlich auf.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •