Seite 213 von 297 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,121 bis 2,130 von 2965

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2121
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Anzeige
    Mit persönlicher Habe meinte ich die Dinge, die nur mir gehören – meine Bücher, Kleidung, Frau Hund und paar andere Sachen. Ich meinte das im Ggs zu meinem Mann, der sehr viel mehr Gegenstände sein eigen nennt, seine Sammlung an Werkzeug und Elektronik ist eindrucksvoll und viel, viel mehr, als man gemeinhin in einem normalen Haushalt benötigt.
    Also die Dinge, die jetzt im Falle einer Trennung jeder für sich packen würde, ohne dass der andere sagt, hey, das will ich! Mein Mann könnte mit meinen Ohrringen oder meiner Yoagmatte nichts anfangen und ich nicht mit seiner Gitarre oder seinen Platinen.

    Natürlich haben wir gemeinsam einen kompletten Hausstand, von dem theoretisch die Hälfte auf mich entfällt, also auch zu meiner Habe gehört. Würde ich aber dramatisch reduzieren, wenn ich alleine leben würde.
    Choose your battles wisely

  2. #2122
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hier sind heute Pyjamas rausgeflogen. Wurde auch Zeit!

    Ah ok, da habe ich bei der letzten Winter-Sommer-Aktion richtig zugeschlagen. Das war ein ganzer Sack nur damit.
    Von meinem allerliebsten Lieblingsschlafanzug kann ich mich aber nicht trennen, obwohl er ein winziges Loch am Poppes hat. Nähen ist schwierig, weil er nicht aus Baumwolle, sondern dieser Lenzing-Viskose ist und ich einfach nicht gescheit stopfen kann.
    Never judge a book by its cover...

  3. #2123
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Mit persönlicher Habe meinte ich die Dinge, die nur mir gehören – meine Bücher, Kleidung, Frau Hund und paar andere Sachen. Ich meinte das im Ggs zu meinem Mann, der sehr viel mehr Gegenstände sein eigen nennt, seine Sammlung an Werkzeug und Elektronik ist eindrucksvoll und viel, viel mehr, als man gemeinhin in einem normalen Haushalt benötigt.
    Also die Dinge, die jetzt im Falle einer Trennung jeder für sich packen würde, ohne dass der andere sagt, hey, das will ich! Mein Mann könnte mit meinen Ohrringen oder meiner Yoagmatte nichts anfangen und ich nicht mit seiner Gitarre oder seinen Platinen.

    Natürlich haben wir gemeinsam einen kompletten Hausstand, von dem theoretisch die Hälfte auf mich entfällt, also auch zu meiner Habe gehört. Würde ich aber dramatisch reduzieren, wenn ich alleine leben würde.
    Den meisten Platz würden wohl meine Bücher beanspruchen.
    Viele, viele Regalbretter voll.
    Ich würde aber wahrscheinlich stsrk ausmisten.
    Seit ein paar Jahren lese ich eh fast nur noch ebooks.

    Sonst hab ich wohl gar nicht so viele Sachen.
    Doch, Espressotässchen

  4. #2124
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Bücher aussortieren ist mir nicht gelungen, CDs auch nicht.
    Aber es kommt beides noch zum Einsatz, also hat es für mich Daseinsberechtigung.

    Ich habe eher viel zu viel für die Küche, wobei sich die Elektrogeräte noch in Grenzen halten, aber im Bereich Backen fülle ich alleine einen Schrank mit Formen und ein großes Klappfach mit Zutaten.
    Und ich habe noch ein weiteres Fach für Deko, dafür bin ich da jetzt echt richtig gut aufgestellt. Ich verwende es ja auch, deswegen finde ich es in Ordnung.

    Ich habe halt echt alle notwendigen Basics und darüber hinaus noch einige Dinge, die mir auch gut tun, aber die man natürlich nicht haben muss : Venenkissen, Schultermassagegerät, Massagepistole, Heizdecke in groß, Schulterheizkissen, normales Heizkissen, Kniekissen usw. aber ohne Schulter- und Knieschmerzen hätte ich das eher nicht, hatte es auch mit 20 nicht, nichtmal bis Ende 30.

    Ok, Schuhe, Tasche und Kleidung habe ich eindeutig zuviel.
    Never judge a book by its cover...

  5. #2125
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Bei Büchern sind ca. 1,5 Umzugskartons voll geblieben (beim ersten Umzug 2015 waren es um die 16 Kartons), die CD-Sammlung ist um etwas mehr als 1/3 geschrumpft. Es sind aber trotzdem noch mehrere hundert. An denen hängt mein Herz, sie werden viel und gern genutzt und kommen auch nicht weg. Wenn man danach geht, was man wirklich braucht, hab ich auch immer noch zu viel Es sind jetzt aber nur Dinge da, von denen ich bzw. wir uns nicht trennen wollen (Deko etc.) bzw. im Bereich Küche/Haushalt/Elektro nur noch das, was wir wirklich benutzen und im Kleiderschrank das, was auch wirklich getragen wird. Ich denke, da wird die nächste Herausforderung sein, das auch auf diesem Level zu halten.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #2126
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Deko habe ich, obwohl ich mich flächenmäßig verzweieinhalbfacht habe, wenig Neues.

    Ok, Vasen, auch richtig große, da habe ich bei der Scheidung einiges zerdeppert (wenn ich es nicht haben kann, dann keiner) und nur 2/3 Lieblinge gerettet und dann fast nie verwendet.

    Und ich habe angefangen, Äpfel aus Keramik zu sammeln. Es hat mit einem in altrosa im Ernstings angefangen, dann kam ein auberginefarbener in einem anderen Laden dazu, dann grün im dm und irgendwann knallrot aus dem Müller.
    Ich komme aus dem Obstgarten des Vordertaunus (so heißt die Gemeinde in der ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe) und wohne jetzt mitten im Taunus und finde es witzig, immer mal neue zu finden. Zuletzt kleine bei Westwing.
    Sie sind sich alle ähnlich und dekorativ auf meinem Highboard oder am Tisch zu den Vasen und Blumen farblich passend abgestimmt.

    Und eine dreiteilige stapelbare Keksdose ist neu, für auf den Esstisch. Vieles andere hatte ich schon.

  7. #2127
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    @paulinka: Ist schon besser, wenn einer sammelt und einer eher wegwirft. Wenn beide alles Mögliche horten, wird es irgendwann zu viel.

    Wir wohnen zu zweit im Zweifamilienhaus und haben den gesamten Boden und jede Menge Nebengelass, da könnten wir theoretisch sammeln ohne Ende. Vieles, gerade an Klamotten, verbinde ich mit schönen Erinnerungen und kann mich schon deshalb sehr schwer davon trennen. Küchenzeugs habe ich früher auch alles gekauft, was neu auf den Markt kam, und vieles benutze ich gar nicht mehr. Bücher sind ein Kapitel für sich, aber da gebe ich viele in die Tauschecke und leihe über die Onleihe aus, kaufe nur noch Sachbücher. Aber eine halbe Regalwand voll Unterrichtsvorbereitungen kann ich schon wegen der hineingesteckten Arbeit nicht wegwerfen, auch wenn ich über die Hälfte davon sicher nie mehr brauchen werde.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #2128
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Eine Pfanne von Silit. Jede meiner Pfannen von Tchibo und Co ist um Meilen besser als die. Alles brennt an, die Beschichtung ist wohl nur schöne Deko.

  9. #2129
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Eine Pfanne von Silit. Jede meiner Pfannen von Tchibo und Co ist um Meilen besser als die. Alles brennt an, die Beschichtung ist wohl nur schöne Deko.
    Ist es eine mit Keramikbeschichtung?

    Ja, die ärgert mich auch, ich wollte auch eine entsorgen. Ich hab sie jetzt, da nichts mehr zu verlieren war, mehrmals in die Spülmaschine. Jetzt geht sie wieder halbwegs, aber nicht so wie am Anfang.
    Ist jetzt schon die zweite, mit der das so war. Nach einigen Jahren setzt sich die Beschichtung zu, die feinen Poren. Die Beschichtung ist nicht kaputt, aber man kriegt dann irgendwann die Poren nicht mehr sauber, trotz bester Pflege.

  10. #2130
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Sie ist noch sehr neu, also die Beschichtung ist nicht abgenutzt. Sie bringt nur leider nichts.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •