Seite 1275 von 2219 ErsteErste ... 275 775 1175 1225 1265 1273 1274 1275 1276 1277 1285 1325 1375 1775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,741 bis 12,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12741
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Also in der Situation würde ich erst recht an mich selbst denken, ich hätte da keine Lust auf Staus und Menschenmassen, von Corona mal ganz abgesehen jetzt.

  2. #12742
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,379
    Ich sehe es wie du, meinte aber eher das andere an sich selber denken
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #12743
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie du, meinte aber eher das andere an sich selber denken
    Und du denkst nicht an dich? Veli, wirklich, bei jedem sieht das an sicht selbst denken anders aus und dieses mit dem Finger auf andere zeigen hilft überhaupt nicht weiter.

    Was genau ist so schlimm daran, dass Menschen draussen sein wollen? In ihren vier Wänden sollen sie keinen Besuch haben, sonst kann man nirgends hin und nun sind Ausflugsziele ohne alles (weil geschlossen) auch zuviel? Also doch alle unter einen Stein?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #12744
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was ich mich ja frage ist, kann ich mir den Impstoff später einmal aussuchen oder muss ich nehmen was da ist?
    Es sind ja schon Unterschiede beim Impfstoff.

  5. #12745
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Wir hatten ja heute morgen wirklich überlegt kurz hoch auf den Berg zu fahren. Wir dachten ganz naiv, wir fahren so um 8 Uhr hoch und bleiben ein bis zwei Stündchen. Von uns aus 10-15 Minuten fahrtweg. Ein Blick auf Google maps um 7.45 Uhr und es waren schon die ersten Staus. 8.15 Uhr (ich war ja neugierig) war es lt. Google maps schon dicht.
    Ich bin dann lieber einkaufen gefahren.

  6. #12746
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja frage ist, kann ich mir den Impstoff später einmal aussuchen oder muss ich nehmen was da ist?
    Es sind ja schon Unterschiede beim Impfstoff.
    Diese Frage habe ich mir heute auch gestellt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #12747
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Diese Frage habe ich mir heute auch gestellt...
    Wenn es nach Krankenkasse und Rabattverträgen geht würden vielleicht einige wechseln oder zuzahlen. Lassen wir uns mal überraschen.

  8. #12748
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Die Sauerländer bitten darum von Ausflügen nach Winterberg und Umgebung abzusehen.
    Vielleicht sollte das unsere Großstadt beim nächsten Einkaufssamstag auch mal tun wenn Autos mit dem HSK Kennzeichen die Einfallstraßen und Parkhäuser belegen.
    Ich kann es ja verstehen, das man Verkehrsstaus vermeiden will. Aber die Leute haben frei und wollen statt des üblichen Nieselregens mal ein paar verschneite Landschaften sehen. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Wir wären heute eigentlich auch gern ins Sauerland gefahren aber wir trauen uns nicht
    Es gibt ja noch andere Orte im Sauerland, die überhaupt nicht überfüllt sind.

    Das wird in dieser Diskussion hier außer Acht gelassen: niemand meckert, wenn Leute zum Spazierengehen nach draußen gehen oder zu einem Ort fahren.
    Aber vielleicht sollte man nicht zu DEM Abhang fahren, an dem 3298 Menschen auch Schlitten fahren möchten. Das Sauerland ist groß, es liegt nicht nur in Winterberg Schnee und es gibt viele Wanderwege. Seit Sonntag ist der Zustand so, dass sich an Tankstellen, Imbissen und an Abhängen rund um Winterberg Massen an Menschen tummeln. Seit Sonntag wird gebeten, dass man nicht anreisen soll, weil die Straßen überfüllt sind. Ich dachte eigentlich, man muss nur einmal warnen (also am Sonntag). Neeeee, bis einschließlich heute ist der Zustand dort so. Also ehrlich, mir fehlt da Verständnis.



    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Eine Wissenschaftlerin aus Australien hat Schulen als Pandemietreiber der zweiten Welle in Europa erkannt:
    https://twitter.com/DrZoeHyde/status/1336612124835995648
    Sorry, das mit dem Link scheint nicht zu funktionieren, wenn wer ein Twitter Konto hat, einfach Zoe Hyde suchen, da gibt es einen Reader.

    Hat jemand davon gehört, dass zumindest in HH die Schulen den ganzen Januar geschlossen bleiben sollen? Es gibt da eine Studie auf der Basis eines Ausbruchs im September:
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/von-bildungsbehoerde-unterdrueckte-corona-studie-einzelne-person-loeste-masseninfektion-an-hamburger-schule-aus/26753114.html
    Im Oktober (ich schrieb es hier irgendwo) sagte schon ein Wissenschaftsjournalist aus Frankreich im Radio, dass dort die Schulen als Infektionsherd Nummer 1 gelten. Man wollte das nicht hören.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Genau. Die Damen und Herren in den Bildungsministerien haben es verpennt und wollen jetzt auf Teufel komm raus wieder aufmachen. Alles gäbe es nur diese beiden Varianten...
    Ich frage mich tatsächlich, was seit Mai getan wurde.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und du denkst nicht an dich? Veli, wirklich, bei jedem sieht das an sicht selbst denken anders aus und dieses mit dem Finger auf andere zeigen hilft überhaupt nicht weiter.

    Was genau ist so schlimm daran, dass Menschen draussen sein wollen? In ihren vier Wänden sollen sie keinen Besuch haben, sonst kann man nirgends hin und nun sind Ausflugsziele ohne alles (weil geschlossen) auch zuviel? Also doch alle unter einen Stein?
    Wie in anderen Ländern, die momentan weniger schlimme Zahlen haben als wir, meinst Du? Vielleicht ja. Was spricht dagegen, ein paar Wochen striktere Regeln zur Mobilität usw. zu veranlassen, wenn das Menschenleben rettet? Die EU hat Deutschland für die zu laschen Regeln abgemahnt. Ich erinnere an Maßnahmen anderer Länder (Israel, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich usw.), dort durfte man raus, aber zeitlich und örtlich begrenzt.
    Ich weiß von mind. 5 Familien hier im Ortsteil, die in den Urlaub gefahren sind ("weil es ja nicht verboten ist")

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #12749
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Aber an Weihnachten war die "Mobilität" ja dann plötzlich bei vielen okay, auch hier....
    Wenn jemand dazu was gesagt hat, war man ein Fingerzeiger, der sich doch bitte um seine eigenen Angelegenheiten kümmern soll, oder einfach selbst keine Kinder hat und als Paar ohne Verpflichtungen ist.

    Jetzt ist Weihnachten vorbei, und andere sind draußen, das ist dann wiederum nicht mehr okay.

    Ja, vielleicht müssen wir mal alle aufhören, ständig auf alle anderen zu zeigen, und uns eingestehen, dass es eine beschissene Zeit ist, die für alle eine Belastung darstellt.

    Leuchtende Vorbilder in anderen Ländern sehe ich auch nicht, wieselt sich halt irgendwie jedes Land so durch, mal besser und mal schlechter.
    Geändert von Luna Chiara (30.12.20 um 23:51:12 Uhr)

  10. #12750
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wie in anderen Ländern, die momentan weniger schlimme Zahlen haben als wir, meinst Du? Vielleicht ja. Nee, meinte ich eigentlch nicht. Was spricht dagegen, ein paar Wochen striktere Regeln zur Mobilität usw. zu veranlassen, wenn das Menschenleben rettet? Die EU hat Deutschland für die zu laschen Regeln abgemahnt. Ich erinnere an Maßnahmen anderer Länder (Israel, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich usw.), dort durfte man raus, aber zeitlich und örtlich begrenzt. Ich habe nichts dagegen, habe aber trotzdem Verständnis für die, denen das schwer fallen würde.
    Ich weiß von mind. 5 Familien hier im Ortsteil, die in den Urlaub gefahren sind ("weil es ja nicht verboten ist") Ich kenne nur eine frühere Kollegin, alleinstehend, pensioniert. Die ist zwei Monate weg (und ich bin ein wenig neidisch).
    Das Leben mit Corona wird von jedem Menschen unterschiedlich bewältigt. Das muss man auch jedem zugestehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •