Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 125

Thema: Ihr über 40 Damen, denkt ihr manchmal auch darüber nach...

  1. #61
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Juttali, mir gingen die Haare ungelogen büschelweise aus, ich hatte schon richtige Geheimratsecken und ANGST!
    Seit 2 Monaten nehme ich "Optimal Hair" von Natura vitalis ein, seitdem ist tatsächlich Ruhe und die Haare wachsen auch wieder nach. Sogar schneller, bilde ich mir ein.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #62
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Eine Freundin arbeitet im EZ und bei Alkohol und Zigaretten muss sie bei Bedarf natürlich nach dem Ausweis fragen.

    Sie meinte:

    Du hast ja keine Ahnung los ist, wenn ich die Jugendlichen nach ihrem Ausweis frage und die nicht mehr so ganz jugendlichen Kunden dahinter dann ganz pikiert darauf reagieren, nicht nach ihrem Ausweis gefragt zu werden.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #63
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich möchte hier einige wegen der Frage nach dem Alter etwas in Schutz nehmen. In meinem Leben ist das auch oft Thema. Natürlich nicht, weil man konkret nach dem Ater gefragt wird, sondern aus dem Gespräch heraus. Ich z.B. habe besonders bis vor 1-2 Jahren sehr jung ausgesehen, obwohl ich nun auch in ein paar Wochen 40 werde. Nur kein Neid, dafür bin ich fett, nicht besonders hübsch und hab zahlreiche gesundheitliche Probleme . Und es gab doch immer im Gespräch mal Situationen "ach, sie haben keine Kinder? Naja, sie haben ja noch eine Menge Zeit" Dann kam mein Einwand, dass man mit Ende dreißig nicht mehr allzu viel Zeit hat und schon war es dann eben so weit, dass die Leute gesagt haben, dass sie einen um einiges jünger geschätzt hätten. Oder die Frage wegen befristetem Vertrag und dass man doch das ganze Berufsleben noch vor sich hat... es gibt da zig Situationen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #64
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, es gibt immer wieder solche Situationen. Mal ein Gyn, der sagt, ach, mit dem Kinderkriegen haben sie doch noch Zeit (zu Bündel wink) oder wie letztens im Handy-Shop, als der Berater auf meinen Pass schaute und meinte: Jahrgang 67? Wie machen sie das?

    Ich muss sagen, dass ich es gut finde, wenn ich mal das ein oder andere Kompliment bekomme. Und das sage ich hier auch ganz offen. Denn erstens habe ich keinen Mann zu Hause sitzen, der mal Komplimente machen würde und zweitens zeigt es mir doch, dass meine kontinuierliche, jahrelange Pflege nicht ganz umsonst war.

    Hauptsache ist allerdings, dass man selbst morgensfrüh in den Spiegel schaut und zufrieden ist.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #65
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich finde das Alter nur insofern interessant, daß man ungefähr weiß, in welcher Epoche jemand groß wurde. Denn das prägt ungemein und wenn ich weiß, daß jemand ungefähr so alt ist wie ich, ist das mitunter nett. Man versteht z.B. vieles ähnlich, weil man den Hintergrund und bestimmte Dinge in der Kindheit oder Jugend geteilt hat.

    Seltsamerweise erkenn ich Menschen meines eigenen Alters sofort, auch wenn sie objektiv, bzw. für andere jünger oder älter wirken.

  6. #66
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, das stimmt... wie nett das sein kann, wenn man ähnliche Kindheitserfahrungen austauscht, sah man ja kürzlich an dem "ich saß Samstagsabends immer frisch gebadet im Frotteeschlafanzug vor dem Fernseher und habe Disco geguckt" -Thread
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #67
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Danke Bündel und Mayan.

    Wollte ich auch gerade schreiben.
    Natürlich legt man es nicht darauf an, dass das eigene Alter geschätzt wird, würde mir im Traum nicht einfallen.
    Aber auch bei mir geschieht es im Gespräch immer wieder, dass die Rede darauf kommt.
    Z.B. habe ich letzthin den 35. Geburtstag meiner Tochter erwähnt, woraufhin man mich entgeistert fragte, wie alt ich denn sei?
    Ich könne doch unmöglich eine 35-jährige Tochter usw. .......

    Oder mein Physiotherapeut, als ich bei ihm vor drei Jahren nach meinem Beinbruch den ersten Termin hatte, hat er mich geduzt.
    Ich war zwar etwas verblüfft, aber na ja, man ist sich inzwischen ja Einiges gewöhnt diesbezüglich.
    Als er dann meine Personalien aufnahm und ich meinen Jahrgang nannte ist er errötet und hat sich entschuldigt und meinte, er habe mich viel jünger eingeschätzt, er duze natürlich ältere Menschen nicht einfach so.

    Ich musste lachen und wir sind dann beim Du geblieben.

    Es gibt viele solcher Beispiele, mir ist es wurscht wie alt man mich schätzt (korrigiere: das ist gelogen aber ich fische bestimmt nicht nach Komplimenten), ich fühle mich nicht jünger als ich bin, ich spüre an Tagen wie diesen (Kälteeinbruch) jeden einzelnen Knochen im Leib, aber ich denke schon, dass es Menschen gibt, die jünger wirken und aussehen als sie sind und offenbar gehöre ich dazu.

    Eine grosse Rolle spielt bestimmt, dass ich keine grauen Haare habe.....
    Geändert von Tommasina (19.04.13 um 15:32:51 Uhr) Grund: Kleine Korrektur einer Aussage


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #68
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Obwohl wir hier in einem Beautyboard sind, habe ich immer das Gefühl, man müsse sich dafür entschuldigen, wenn anderen Leuten es auffällt, dass man noch ganz gut in Schuß ist. Ich verstehe das manchmal nicht... es liegt doch irgendwie in der Natur der Sache, dass man sich pflegt, auf sich achtet, dass wir uns hier (teilweise über die teuerste Kosmetik) austauschen und das man dann gerne auch mal eine Bestätigung von außen hört, dass der ganze Aufwand nicht umsonst war und ist. Mal abgesehen davon, dass man sich natürlich auch aus eigenem, persönlichen Wohlbefinden heraus pflegt. Gute Pflege dient dem Erhalt und der Verjüngerung. Finde ich. Wenn wir uns hier alle pflegen würden, damit wir 10 Jahre älter aussehen, könnten wir auch gleich dicht machen

    Und wir sind auch nunmal umgeben von einer Anti-Aging-Bewegung, sei es nun Beauty oder Fitness. Ich persönlich kann mich nicht ganz davon freisprechen, dass das auch bei mir ankommt. Und es muss ja auch nicht gleich ein Beauty-oder-Fitness-Wahn sein, aber letztlich geht es darum, sich selbst Gutes zu tun. Und wenn das auch noch nach aussen durchscheint, why not? Ist das denn immer gleich so oberflächlich???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #69
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich denke, mit einem von Stiftung Warentest als "Gut" befundenen "Aldi"-oder ähnlichem Pflegeprodukt wäre ich ähnlich gefahren, aber wo bleibt denn da das gute Lifestyle-Gefühl

  10. #70
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Ich finde auch, dass die Gesamterscheinigung und die Seriösität sehr viel vom "geschätzten" Alter ausmachen. Ich (37) werde auf der Arbeit für deutlich älter gehalten als z.B. im Bekanntenkreis.

    Eine Kollegin von mir meinte neulich (nachdem mein Chef mich mal eben 9 Jahre älter gemacht hat und ich total frustriert war), dass ich halt durch meine Größe ("nur" ca. 1,72 m - mit Büropumps dann schnell mal 1,77 m, was für viele Frauen ja schon riiiiiesig ist) und mein sehr verbindliches und professionelles Auftreten halt sehr erwachsen wirke.

    Kleine Frauen werden z.B. auch schnell deutlich jünger geschätzt, auch wenn sie viele Falten haben.

    Heute habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass der Mensch in Schüben altert, manchmal sogar über Nacht Ich glaube so einen Schub habe ich gerade hinter mir
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 08:40:40
  2. Was denkt ihr darüber? (lang!)
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 10:13:17
  3. Wie denkt Ihr über *****´s
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 10:49:39
  4. Was denkt ihr über Cellulite?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 10:30:41
  5. was denkt ihr darüber?????
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 16:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •