Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Durchhaltetipps- wenn es nicht weiter runter geht mit dem Gewicht..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,689
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, den fetten fr. Käse würde ich persönlich eher wie eine Praline behandeln und höchst selten essen. Stattdessen würde ich Fisch oder Hähnchenbrust in meine Nahrung integrieren.
    Nicht ganz - Praline enthält zusätzlich ja noch massig Zucker und ist damit durchaus fataler , und da der Käse sie nun mal anlacht, würde ich lin Maßen ruhig davon essen. Ansonsten sind Fisch und Geflügel sowie sonstiges mageres Eiweiß natürlich die noch bessere Idee.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Sie sieht es den mit Deiner Verdauung aus ? Und irgendwie hört sich Deine Nahrungsaufnahme recht langweilig und eintönig an (keine Kritik aber da finde ich es normal, dass man was vermisst und Verlangen aufbaut).

    Ich bin ganz froh, wenn das Gewicht mal ein paar Tage steht aber das ist wahrscheinlich auch Kopfsache, weil mein Kopf nicht so schnell hinterherkommt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Also ich habe beschlossen, heute und morgen einigermaßen normal zu essen, und morgen abend zum Fußball ein Glas Wein zu trinken. Von wegen "eintönig"..das stimmt. Für mich ist Essen mehr als nur reine Nahrungsaufnahme, das ist Lebensqualität. Aber mir war halt klar, dass das dauert, bis ich mein Zielgewicht erreicht haben werde. Ich freu mich jetzt mal heute und morgen auf einen Ausnahmetag.
    Ach so Bewegung...ich bin da höchstens noch zu Gartenarbeit motivierbar, mehr geht bei mir nicht.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,689
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ach so Bewegung...ich bin da höchstens noch zu Gartenarbeit motivierbar, mehr geht bei mir nicht.
    Spazierengehen? Radfahren? Jedes bisschen ist besser als nichts. Gartenarbeit ist aber auch super. Ich war nach 3 Std. am Stück gestern ganz schön alle.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Also für den Salat nehme ich Olivenöl. Ich verzichte also nicht komplett auf Fette. Wenn ich gebratene Konjaknudeln esse, nehme ich auch etwas Öl.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,793
    Du hast mehr als 40 kg runtergehungert, ohne Sport, ohne Eiweiß. Ich nehme an, dein Körperfettanteil ist jenseits von gut und böse (über 40%?) und dein Körper verbraucht nur noch sehr wenig Energie.
    Du kannst entweder so weitermachen, mit noch weniger Kalorien und guten Chancen auf Jojo sobald du wieder etwas mehr isst, oder du kannst deine Ernährung umstellen, mehr Eiweiß essen und Muskeln aufbauen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du hast mehr als 40 kg runtergehungert, ohne Sport, ohne Eiweiß. Ich nehme an, dein Körperfettanteil ist jenseits von gut und böse (über 40%?) und dein Körper verbraucht nur noch sehr wenig Energie.
    Du kannst entweder so weitermachen, mit noch weniger Kalorien und guten Chancen auf Jojo sobald du wieder etwas mehr isst, oder du kannst deine Ernährung umstellen, mehr Eiweiß essen und Muskeln aufbauen.
    Das nehme ich mir sehr zu Herzen. Und das mit dem Eiweiß werde ich in Angriff nehmen. Danke dafür.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Nicht ganz - Praline enthält zusätzlich ja noch massig Zucker und ist damit durchaus fataler , und da der Käse sie nun mal anlacht, würde ich lin Maßen ruhig davon essen.
    Hab ich ja geschrieben: So selten wie Praline.

    Mein Körper braucht Fett, etwas und dann möglichst Olive oder Raps. Walnuss und Leinsamen gehen auch.

    Französischen Käse verarbeitet er allerdings nicht gut.

    Deshalb stand dort 'ich persönlich' und 'höchst selten'.

    Vielleicht also als Tipp: Ruhig mal etwas probieren, aber gucken, wie der Körper reagiert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine haut geht runter
    Von barrrbaramm im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.14, 08:44:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 07:41:28
  3. Wenn´s Euch nicht gut geht...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 10:33:21
  4. BB Fachkompetenz geht den Bach runter..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:02:04
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •