Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Bilanzbuchhalter

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ach Gesa,

    vielleicht ist der auch einfach nur ein Schnulli. Wer weiß das schon...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Nein, nein, das musst du positiver sehen. Hier sind die Kurse nur 2 x wöchentlich und dann kannst du noch die Ferien abziehen und das sind ja auch noch mal 13 oder 14 Wochen. Wo wäre der Kurs denn dann? Bei dir in der Nähe? Wir hier auf´m platten Land fahren in aller Regel ca. 30 bis 50 km einfache Strecke und dafür haben wir auch keine Parkplatzsorgen.

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Unsere angehenden Bilanzbuchhalter sehen übrigens nicht wie ausgek.... aus. Aber den Urlaub sparen sich die meisten auch für die Prüfungen auf.

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Nein, nein, das musst du positiver sehen. Hier sind die Kurse nur 2 x wöchentlich und dann kannst du noch die Ferien abziehen und das sind ja auch noch mal 13 oder 14 Wochen. Wo wäre der Kurs denn dann? Bei dir in der Nähe? Wir hier auf´m platten Land fahren in aller Regel ca. 30 bis 50 km einfache Strecke und dafür haben wir auch keine Parkplatzsorgen.
    Bei der IHK sind sie 3x wöchentlich. Jeweils 2,5 oder 3 Std. Dafür ist die IHK nicht weit entfernt. Ca. 5 Km von meinem Arbeitsplatz entfernt und ca. 8 von meinem Zuhause.

    Momentan bin ich immer noch der Meinung das meine Motivation bei einem Fernstudium höher sein dürfte. Habe mich aber auch noch nicht genügend damit beschäftigt. Primär ist die Frage ob ich es überhaupt mache.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Bei der IHK sind sie 3x wöchentlich. Jeweils 2,5 oder 3 Std. Dafür ist die IHK nicht weit entfernt. Ca. 5 Km von meinem Arbeitsplatz entfernt und ca. 8 von meinem Zuhause.
    Bei uns müßtest du dreimal wöchentlich um die 90 km pro Unterrichtstag fahren - nach dem Job! Die Anwärter für den Fachwirt fahren 2 x wöchentlich 200 km.

    Ich denke auch, vor Ort bist du deutlich besser dran.

    An deiner Stelle würde ich aber für die Zeit wieder die Pille nehmen!

    Die Ausbildung ist zwar aufwändig und anstrengend, aber machbar. Ein Schnulli macht die nicht. Hinterher hast du einen Job, der gefragt ist und in dem du gefragt bist und richtig gutes Geld verdienen kannst.

    Toi, toi, toi, du schaffst das bestimmt!

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Dieser Thread war ja echt tief in der Versenkung. Aus aktuellem Anlass hole ich ihn mal hoch. Ich bin seit 3 Tagen in einem Vollzeitkurs zur Vorbereitung auf die Bilanzbuchhalterprüfung und so motiviert ich auch bin/war, wie auch immer....
    Jetzt weiss ich, warum hier manche von euch schrieben, das bekannte angehende BiBus wie ausgek..... aussehen. Es verlangt einem echt alles ab.
    Ich frage mich jetzt schon, wieso ich mir das antue Es ist sooooo schwer, ich verzweifle grad!

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Mensch, gesa, keiner, der dich tröstet? Dann übernehme ich das mal. Du schaffst das schon. Der Anfang ist jetzt einfach extrem schwer, weil dich alles etwas überwältigt. Wenn du im Tritt bist, wird es immer noch anstrengend sein, aber du bist dann einfach schon strukturiert und wirst alles besser bewältigen. Alle Daumen hier sind gedrückt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    ich drück dir auch die Daumen und wünche Dir viel Sitzfleisch und Disziplin, ich kenn das noch von meiner Schwester, die war ein Jahr sozusagen untergetaucht, tagsüber bei der IHK, anschließend mit zwei anderen Anwärtern nochmal den Tag durchgehen und abends noch lernen

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich danke euch ♣

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich hole den Thread mal wieder raus. Ich bin momentan am überlegen, ob ich den Bilanzbuchhalter in Vollzeit mache. Ich bin Diplom-Betriebswirtin und arbeite seit über 19 Jahren als Controllerin. Eine Freundin meinte, dies sei eine gute Kombination und auch am Arbeitsmarkt gefragt. Das stimmt auch.
    Ich habe nur so ziemlich keine Ahnung von Buchhaltung, außer die Basics, die ein Controller halt so weiß/braucht. Ist der Kurs zu schaffen, wenn man 20 Jahre nicht mehr so richtig intensiv gelernt hat? Motiviert bin ich, Neues zu lernen. Wenn ich mich dafür entscheide, dann muss und möchte ich es auch durchziehen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •