Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Grottenschlechte Beratung

  1. #81
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Fragt ihr eure Lieblingsverkäuferinnen eigentlich danach, wann sie im Laden sind? Bei "meinem" MAC-Counter ist eine unglaublich nette, kompetente Maccine, aber die anderen sind unsympathisch. Wenn eine andere da ist, sind die Counterbesuche oft nicht besonders aufschlussreich und manchmal ziehe ich dann unverrichteter Dinge ab. Ich rede viel mit meiner Lieblingsmaccine, aber ich habe mich noch nie getraut, nach ihren Arbeitszeiten zu fragen, damit ich nicht für einen Stalker gehalten werde .
    Das verstehe ich.Ich mach das auch nicht.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #82
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich habe das schon mal gemacht. Sag einfach, dass du dich von ihr am allerbesten beraten fühlst und die freuen sich auch über ein Kompliment. Also ich wurde nie komisch angesehen. Ich weiß nicht, ob das genau festgehalten wird, wer was verkauft und wie viel, etc. Aber wenn, soll sie meine Umsätze bekommen

  3. #83
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich würde die Verkäuferin auf jeden Fall fragen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch schmeichelt (oder auch nervt, aber da muss man durch) .
    Beim Friseur macht ihr das doch auch so.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #84
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Dann frage ich sie einfach mal .

    Meine Maccine ist so süß, dass sie mir sogar schon mal kleine Pigment-Abfüllungen von ihrer eigenen Sammlung gemacht hat , denn "mein" Counter hat keine Pigments.

  5. #85
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    von wegen schlechter Beratung... mir ist mal sowas doofes bei Yves Rocher passiert. Eigentlich kauf ich da eh nicht gerne was aber ich hatte so einen hübschen Nagellack gesehen. Hab die Verkäuferin dann gefragt ob der auch deckend ist oder nur schimmert. Nachdem sie mich angeguckt hat wie ein Auto (und daaaa hätte ich den NL schon stehen lassen müssen...) meinte sie ganz überzeugt "klar ist der deckend".
    Ich hab dann zur Sicherheit nochmal gefragt ob sie sich sicher sei, sie: "Ja".
    Zu Hause musste ich dann feststellen, dass der alles andere als deckend ist, er schimmert noch nichtmal richtig, also fast ein klarlack der ein bisschen rötlich aussieht. Nicht zu verwenden weil die Nägel einfach kränklich aussehen davon.
    Der war nicht teuer aber es geht ja ums Prinzip. Kann ja sein, dass sie neu war oder so, aber statt irgendwas zu behaupten um den Kram loszuwerden hätte ich wesentlich mehr Verständnis gehabt wenn sie zugegeben hätte, dass sie es nicht weiss...

  6. #86
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Mir fällt auch eine Geschichte ein: In einem Gesundheitsschuhfachgeschäft fragte ich, ob das Exemplar gedämpft sei (hatte mich vielleicht doof ausgedrückt, meinte Auftrittsdämpfung). Die Dame starrte mich frahend an und sagte dann: "Schallschutzgedämpft? Ja, das sind die".

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #87
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bündel, nimms mir nicht übel, aber du meinst Dämmung. Dämpfung hat was mit Feuchtigkeit = Dampf zu tun.

  8. #88
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Bündel, nimms mir nicht übel, aber du meinst Dämmung. Dämpfung hat was mit Feuchtigkeit = Dampf zu tun.
    Da muss ich noch mal genau nachsehen - ich hatte es damals (da musste ich leider sehr darauf achten) immer als Dämpfung verstanden. Der Schritt wird gedämpft - tritt nicht so stark auf. Aber es ist ja auch egal, wie ich das nun wusste oder nicht. Ich war unwissende Kundin in einem Fachgeschäft und hoffte auf Beratung. Und die erfolgte nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #89
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Und guck mal hier beid er Beschreibung:

    http://www.shoos.de/products/Damensc...-Schwarz3.html


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #90
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    O.K., ich nehms Dir nicht übel, weil ich nämlich Recht hatte *Spaß*

    Farbe: blau Material: Birko-Flor

    Ein Modell - alle Größen. Für Eltern, die gern mit ihren Kindern im Partner-Look gehen - dieses Modell ist für Groß und Klein erhältlich.
    Einen ganz natürlichen Tragekomfort können Sie mit dem traditionellen Kork-Latex-Fußbett genießen. Das anatomisch geformte Fußbett setzt sich aus verschiedenen Schichten der hochwertigen Naturmaterialien Kork, Latex und Jute zusammen. Der Fuß erhält durch dieses Fußbett stabilen Halt, ohne eingeengt zu werden. Außerdem haben Sie dadurch ein angenehmes Fußklima, sowie eine hervorragende Schrittdämpfung. Vorallem ist es für Kinder durch den Tierdruck leicht den linken und rechten Schuh zu unterscheiden.


    Quelle: http://www.natuerlich.de/main.cfm?AR...2&MI=25&sort=1


    Und in einem solchen Fachgeschäft war es nämlich auch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. e/s-Beratung MAC
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 20:08:15
  2. e/s-Beratung gesucht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:00:14
  3. MÄC - Blush - Beratung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 22:45:40
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 00:45:45
  5. Clinique-Beratung
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.01, 16:46:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •