Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Zähne aufhellen

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und unbekannte Abrasion mit Aktivkohle ist bestimmt nicht das, was sich ein Zahnarzt unter gesundem Zahnschmelz vorstellt...
    Meine Zahnärztin war angetan, ich glaube aber auch nicht, dass da viel abrasiert, der Wirkmechanismus ist ja ein anderer und es fühlt sich auch nicht so an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Was ist wohl davon zu halten?
    Weiss das jemand?
    https://www.proidee.de/concept-store...-bleaching-set

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was ist wohl davon zu halten?
    Weiss das jemand?
    https://www.proidee.de/concept-store...-bleaching-set
    Über die Zahncreme kann ich nichts sagen, aber wenn ich mir anschaue, was es in dem Shop noch so zu kaufen gibt, dann drängt sich schon ein gewisser Eindruck auf.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #44
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Bitte nochmal zum Mitschreiben:
    Ich habe mir Aktivkohle gekauft. Was muss ich nun machen?

  5. #45
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen



    Nicht trotzdem sondern gerade deswegen. Der gelblichere Zahnschmelz hat eine andere, wohl widerstandsfähigere Mineralisierung.
    Das wird so erzählt. Ist aber wissenschaftlich nicht nachgewiesen . Hab ich auch in meinen nun mehr als 13 Jahren als Zahnarzthelferin noch nie so erlebt. Die Gesundheit oder Widerstandskraft der Zähne hängt nicht von der Farbe ab.

  6. #46
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, wenn ZA vor Hausmittelchen (wie aufhellenden Zahncremes etc warnen), aber beim Bleaching kaum aufklären. Das ist vermutlich genauso schädigend wie aufhellende Zahncremes auf Dauer. Als ich damals die Idee hatte, wurde eifach ja klar gesagt, dabei habe ich schon ziemlich empfindliche Zähne nach einer PZR und meine Mundflora ist dann für Tage gestört. Jedes Jahr der gleiche Zirkus, will mir erst gar nicht ausmalen, wie es beim Bleaching wäre.
    Auf Dauer ist es auf jeden Fall schädlich. Aber gebleacht wird beim Zahnarzt mit einem ganz anderen System. Weiss machende Zahncremes sind in der Regel extrem abrasiv. Wenn man die über mehrere Jahre regelmässig verwendet, schrubbt man sich den Zahnschmelz kaputt. Für eine gewisse Zeit kann man die mal benutzen aber nicht über längere Zeit. Bleachen beim Zahnarzt wird ja idR mit hochdosiertem Wasserstoffperoxid gemacht. Das weicht, simpel erklärt, den Zahnschmelz auf und die Farbgebung wird dann eine andere. Das mineralisiert sich schnell wieder und ist daher auf lange Sicht nicht so schädlich wie regelmässige Abrasion.

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal zum Mitschreiben:
    Ich habe mir Aktivkohle gekauft. Was muss ich nun machen?
    Du kannst sie entweder fein mahlen und zur Zahncreme geben oder Bürste und Zahncreme etwas in das Pulver tunken.
    Die erste halbe Tablette hab ich einfach gekaut, mit der Zahnbürste und Creme geputzt und alles ausgespült. Dann noch mal putzen, wenn noch was zu sehen ist. Auch mal Zunge angucken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    trotzdem sind meine Eckzähne immer etwas gelblicher
    sind sie bei jedem Menschen von Natur aus


    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch zu krass und nicht schön! Wie diese eine Maklerin bei "Mieten, Kaufen, Wohnen"...
    Paradebeispiel für unnatürlich weiße Zähne ist und bleibt für mich "Naddel"
    Geändert von vivian (14.12.15 um 20:16:37 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Paradebeispiel für unnatürlich weiße Zähne ist und bleibt für mich "Naddel"
    Ok, ich gebe mich geschlagen Naddel toppt diese Maklerin

  10. #50
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Auf Dauer ist es auf jeden Fall schädlich. Aber gebleacht wird beim Zahnarzt mit einem ganz anderen System. Weiss machende Zahncremes sind in der Regel extrem abrasiv. Wenn man die über mehrere Jahre regelmässig verwendet, schrubbt man sich den Zahnschmelz kaputt. Für eine gewisse Zeit kann man die mal benutzen aber nicht über längere Zeit. Bleachen beim Zahnarzt wird ja idR mit hochdosiertem Wasserstoffperoxid gemacht. Das weicht, simpel erklärt, den Zahnschmelz auf und die Farbgebung wird dann eine andere. Das mineralisiert sich schnell wieder und ist daher auf lange Sicht nicht so schädlich wie regelmässige Abrasion.
    Ich glaube, so funktionieren die Whitestrips auch, oder? Nur wahrscheinlich nicht so hoch dosiert. Mein Zahnarzt hatte nie etwas dagegen gesagt, außer wenn man es zu oft anwendet.

Ähnliche Themen

  1. Wie Lippenstift aufhellen?
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 11:37:41
  2. Zähne aufhellen?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 16:48:59
  3. Zähne aufhellen
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 12:08:35
  4. Zähne aufhellen während der Schwangerschaft?
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 12:17:08
  5. Aufhellen
    Von Jutta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •