Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Bitte Beratung für extrem schwierige Körper - Haut

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Aufgeben gilt nicht :-)

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Auf gar keinen Fall.

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Es geht ja nicht darum das sie wegen ihres Mannes nicht zum Hautarzt kann, natürlich kann sie dahin. Vielmehr geht es mir darum dass er nicht möchte, dass sie für sowas "unwichtiges" wie ihre Haut Geld ausgibt. Er sieht einfach nicht wie sie leidet, bzw ist ihm das egal und das finde ich einfach nur furchtbar!

    Das Problem ist eben auch, dass sie kein Vertrauen mehr in Ärzte hat. Ich kann das schon verstehen, werde aber trotzdem versuchen sie zu einem erneuten HA Besuch zu überzeugen.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dein Vater scheint ja ein Herzchen zu sein
    Wadum trennt sie sich nicht, wenn diese Behandlung Usus ist?

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Ja, in meinen Augen ist er ein absoluter Egoist, alles dreht sich nur um seine Bedürfnisse.

    Naja, ich denke sie kann sich nicht mehr trennen. Sie hat ein Lungenemphysem, ein schweres Rücken Leiden und hat keinerlei Familie mehr. Sie käme allein überhaupt nicht zurecht. Das fängt ja schon damit an, dass sie die Wasserflaschen mit ihrer Arthrose nicht auf kriegt.

    Mein Vater hat mir unter vier Augen sogar mal gesagt, dass er sie nicht liebt. Er hätte nur eine Frau je geliebt und das war meine leibliche Mutter, die total krank war: sie war Alkoholikern, Kleptomanin, Nymphomanin.
    Ich find das voll schlimm das mein eigener Vater so drauf ist.

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    ...dass sie die Wasserflaschen mit ihrer Arthrose nicht auf kriegt.
    Ist sie schon mal auf Psoriasis-Arthritis untersucht worden? Ich würde den Hautarzt unbedingt darauf hinweisen, dass auch eine Arthrose diagnostiziert wurde.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ja, in meinen Augen ist er ein absoluter Egoist, alles dreht sich nur um seine Bedürfnisse.

    Naja, ich denke sie kann sich nicht mehr trennen. Sie hat ein Lungenemphysem, ein schweres Rücken Leiden und hat keinerlei Familie mehr. Sie käme allein überhaupt nicht zurecht. Das fängt ja schon damit an, dass sie die Wasserflaschen mit ihrer Arthrose nicht auf kriegt.

    Mein Vater hat mir unter vier Augen sogar mal gesagt, dass er sie nicht liebt. Er hätte nur eine Frau je geliebt und das war meine leibliche Mutter, die total krank war: sie war Alkoholikern, Kleptomanin, Nymphomanin.
    Ich find das voll schlimm das mein eigener Vater so drauf ist.
    Ja, auch kranke Menschen sind liebenswert, so merkwürdig das klingt.

    Mir kommt das wie eine psychische Störung vor. Die Haut trennt den Menschen von der Umwelt und reagiert auch auf psychische Einflüsse. Vielleicht ist das Problem medizinisch gar nicht lösbar?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Ex-Schwiegermutter hatte genau so eine Haut Wirklich genau so, wie du es beschreibst. Sie schneite und rieselte auch vor sich hin, die Haut war wie Pergament. Ja, vielleicht hatte das auch psychische Gründe. Diesen Zusammenhang habe ich nie gesehen, aber sie hatte schwere psychische Probleme (Psychosen), war aber nie wirklich in therapeutischer Behandlung. Früher war sowas auf dem platten Land nicht gern gesehen...

    Zum absolut besten hat sich ihr Hautzustand erst geändert, als sie durch Alzheimer bettlägerig wurde und die Pflegerin sie täglich eingecremt hat. Von oben bis unten. Und wenn ich mich recht erinnere mit einfacher Nivea-Körperlotion. Ich schreibe es nur ungern, aber es lag wohl auch an einem sehr schlechten Pflegezustand, dass die Haut so schuppig war.... Jedenfalls hatte sie die letzten Jahre eine wirklich wunderbare Haut.... <3...

    Ich habe meine Ex-Schwiegermutter früher immer sehr ungern in den Arm genommen, obwohl ich sie sehr, sehr mochte. Sie war trotz aller psychischen Probleme ein sehr herzenswarmer Mensch. Aber dieses schneien von Hautpartikeln hat mich oft abgestoßen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir kommt das wie eine psychische Störung vor. Die Haut trennt den Menschen von der Umwelt und reagiert auch auf psychische Einflüsse. Vielleicht ist das Problem medizinisch gar nicht lösbar?
    Ja, das ist so ein alter Schnack: Die Haut ist der Spiegel der Seele. Aber damit stigmatisiert man u. U. aus ganz anderen Gründen kranke Menschen ziemlich. Einige Hauterkrankungen sind genetisch bedingt und brauchen nur z. B. eine andere Krankheit, ein bestimmtes Medikament, die Sonne oder Kälte, um auszubrechen. Da hat die Seele am Ausbruch der Hautveränderung gar keinen Anteil und doch werden die Betroffenen in eine entsprechende Ecke gedrängt. Nur weil vielleicht eine Möglichkeit besteht, heißt es nicht, dass das so ist. Und selbst wenn, psychische Störungen sind auch Erkrankungen, denen man medizinisch natürlich auch helfen kann.

  10. #30
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Hautkrankheiten können durchaus psychosomatische Ursachen haben. Ihr Mann läßt sie vermutlich oft wissen, dass sie nicht "die Liebe seines Lebens " ist und mich würde es nicht wundern, wenn ihr Körper darauf u.a. so reagiert. Hatte sie diese Hautkrankheit schon bevor sie mit Deinem Vater zusammen kam? Meine zweite Vermutung wären Nahrungsmittel wie z.B. Milch oder Gluten.

Ähnliche Themen

  1. Wintercreme für meine schwierige Haut..
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 15:39:19
  2. Extrem feuchtigkeitsarme Haut
    Von JuVino im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:04:47
  3. Extrem trockene Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 17:27:43
  4. extrem trockene Haut
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:22:00
  5. Extrem trockene Haut
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •