Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: Landtagswahlen...

  1. #101
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, das machen die bei Telefonumfragen. Da wird man dann nach Waschpulver, Zigaretten und ähnlichem Gesummse gefragt, aber auch welche Partei man bei der nächsten Landtagswahl wählen würde und welche auf keinen Fall.
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei uns steht an Wahltagen eigentlich fast immer ein TV-Team (NDR ist quasi um die Ecke). Im Vorfeld der letzten Bundestagswahl bin ich telefonisch befragt worden.
    Na ja, so richtig repräsentativ kann das ja dann auch nicht sein. Das hängt sicher auch vom Wahlkreis ab etc. Ich würde grundsätzlich keine Auskunft geben, dann gibt es sicher Leute, die das lockerer sehen. Darüber könnte man sicher auch mal 'ne schöne Statistik machen .

  2. #102
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    man sieht aber an den Hochrechnungen, dass solche Umfragen und Statistiken doch sehr nah rankommen. Daher glaube ich auch, dass diese Statistiken realistisch sind.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #103
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was bitte sind denn Wunschmedikamente?

    Jeder Kranke bekommt nach OP oder bei Krebs seine Schmerzmittel von der Kasse bezahlt. Ich nehme mal an, du auch.
    Migränepatienten nicht. Sind unsere Schmerzen weniger schlimm? Ich bin gesetztlich versichert und kann da ja nicht raus. Ich fühle mich schon lange als Patient zweiter, wenn nicht gar dritter Klasse. Jeder Hartz-IV-Empfänger bekommt eine bessere Versorgung als selbstzahlende Kassenpatienten.
    Das mit den Hartz-IV-Empfängern musst du mir genauer erklären. Was kriegen die mehr oder besser bei den Krankenkassen?

    Und wieso kannst du nicht aus deiner Krankenkasse raus? Du kannst doch wechseln, wenn deine Kasse so schrottige Leistungen hat.

    Und da sehe ich Eigenverantwortung, sich zu kümmern, welche Kasse bessere Leistungen und Service bei gleichem Beitrag bietet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #104
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Na ja, so richtig repräsentativ kann das ja dann auch nicht sein. Das hängt sicher auch vom Wahlkreis ab etc. Ich würde grundsätzlich keine Auskunft geben, dann gibt es sicher Leute, die das lockerer sehen. Darüber könnte man sicher auch mal 'ne schöne Statistik machen .
    Natürlich, es werden z. T. bestimmte Wahlkreise abgefragt. In meiner Erinnerung sind das die, die bei der vorherigen Wahl ziemlich nah am tatsächlichen Ergebnis waren. Und dann eben nochmal Querschnitt der Bevölkerung.

    Ich gebe immer Auskunft, gerade weil ich Hochrechnungen liebe und im Laufe meines Lebens gesehen habe, dass die immer genauer wurden. Dazu muss es auch Menschen geben, die Auskunft geben. Schämen (und dann vielleicht auch keine Auskunft geben) würde ich mich allerdings wenn ich eine rechte Partei wählen würde. Das soll jetzt aber nicht unterstellend sein. ImA kann das jeder händeln wie er möchte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und da sehe ich Eigenverantwortung, sich zu kümmern, welche Kasse bessere Leistungen und Service bei gleichem Beitrag bietet.
    Gibt keine, die diese Medikamente noch zahlt. Angeblich eine Anweisung vom Gesundheitsministerium. Läge es an der Kasse, hätte ich aus
    dem Grund sofort gewechselt. Nein, es ist unser krankes Gesundheitssystem, weil ja kein Geld da ist. Klar, weil es anderswo versickert.

  6. #106
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    selbst Ibuprofen bekommt man auf Rezept? Habe die die Zulassung dafür verloren?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #107
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Imigran für Migräne und Ibuflam bekomme ich auf Rezept hm eigentlich bekomme ich alles was ich brauche auf Rezept

    und bezahle alle 3 Monate 15€ an Zuzahlung.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab Ewigkeiten herumprobieren müssen, um endlich ein Mittel zu finden, daß bei mir gut anschlägt. Ist ein Triptan. Wurde jahrelang
    bezahlt, dann auf einmal nicht mehr. Und bei den Preisen ist das für mich echt heftig. Aber ich hab keine Wahl.

  9. #109
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schämen (und dann vielleicht auch keine Auskunft geben) würde ich mich allerdings wenn ich eine rechte
    Partei wählen würde.
    Die Wähler gestern schienen damit wohl keine Probleme zu haben. Prognose um 18 Uhr sagte für die AfD 21% voraus, lt. amtlichem Endergebnis waren es dann 20,8%. Viel genauer kann eine Prognose wohl kaum sein.

  10. #110
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab Ewigkeiten herumprobieren müssen, um endlich ein Mittel zu finden, daß bei mir gut anschlägt. Ist ein Triptan. Wurde jahrelang
    bezahlt, dann auf einmal nicht mehr. Und bei den Preisen ist das für mich echt heftig. Aber ich hab keine Wahl.
    Bei mir hilft bei Migräne nur Novaminsulfon wirklich. Triptane darf ich nicht nehmen.

    Klar ist das doof, wenn bestimmte Medikamente plötzlich nicht mehr unterstützt werden, teurer werden oder man immer mal vom einen, dann vom anderen Hersteller eins bekommt. Trotzdem halte ich unser Gesundheitssystem immer noch für gut, wenn auch verbesserungsfähig. Aber absolut kein Grund, die afd zu wählen. Aber rechts zu wählen würde für mich nie in Frage kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •