Seite 10 von 67 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 661

Thema: Homöopathie - Naturheilverfahren

  1. #91
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ein guter Heilpraktiker hat noch und noch Zusatzausbildungen, sonst kann er sich am Markt gar nicht behaupten.
    Das meinst du, weil du ein paar kennst oder hast du auch Belege, ob sich alle Heilpraktiker weiterbilden? Ich will mich nicht von jemandem behandeln lassen, der das in einem Fernlehrgang neben dem Job gelernt hat - und woher soll man das unbedingt wissen? Seriös finde ich Ärzte mit naturheilkundlicher Fortbildung und natürlich kenne ich auch erfahrene und gute Heilpraktiker. Aber siehe Silkes Wikipedia Zitat unten, das sagt alles aus.

  2. #92
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    das wäre auch ganz ohne Behandlung so verlaufen. Normale Heilung muss man nicht als Wunderwerk der H. ansehen.
    Das dachte ch zuerst auch und ich bin ja wirklich Skeptiker und ich wollte es nicht glauben. Jeder kleine oder grosse blaue Fleck ging wochenlang nicht weg, habe es deswegen checken lassen (Blutwerte, Bndegewebe-kein Befund) weil es mich einfach genervt hat. Habe mich jahrelang damit abgefunden, dass es halt einfach schlecht verheilt, dass es am Alter liegt u.s.w. aber es ist eine Tatsache, dass das kleine Scheisserchen geholfen hat und seitdem sind blaue Flecken kein Thema mehr, ganz ehrlich echt!

  3. #93
    Registriert seit
    14.03.10
    Beiträge
    462
    Bislang hier auch gute Erfahrungen mit Globuli. Die Renner waren bislang Osanit beim Zahnen, Traumeel als Salbe oder Tabletten bei blauen Flecken oder kleinen Unfällen, Ferrum phosphoricum bei Erkältungen, Nux Vomica bei Übelkeit. Woran es liegt? Keine Ahnung, bei den Kindern hab ich mir schon oft gedacht, dass es wahrscheinlich der zuckrige Geschmack ist, der sie beruhigt - oder die Tatsache, dass Mama IRGENDWAS unternimmt, damit alles gut wird. Wie auch immer - es hat immer funktioniert. Und wenn ich das Gefühl habe, dass eine gesundheitliche Situation ausser Kontrolle ist, dann geh ich zum Arzt.
    Was ganz anderes bei einer Freundin mit zwei Kindern, der Ältere ist relativ... überdreht, 3 Jahre alt, mitten in der Trotzphase, recht laut, körperlich recht aktiv. Würde ich persönlich aber alles noch als "normal" einstufen. Dennoch ist sie mit ihm ohne weiteren Anlass als "er schläft so schlecht im Moment" oder "ab 17 Uhr ist er ungenießbar" regelmäßig bei der Heilpraktikerin, jedes 2. Mal wenn ich zu Besuch komme, ist sie mitten in einer telefonischen Diagnose - und bekommt immer mehr Kügelchen verschrieben, die sie zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten in Wasser aufgelöst in ihr Kind presst. Und DAS finde ich ganz schön schräg, Globuli statt Erziehung, oder wie?

  4. #94
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Vielleicht hätte ich mehr Vertrauen zu Naturheilpraktikern, wenn ein Studium die Voraussetzung wäre. Jede normale Berufsausbildung dauert 2 - 3 Jahre. Ein Physiotherapeut lernt mind. 6 Semester.

    Aber nach 20 Monaten Fernlehrgang darf man gleichzeitig Kranke kurieren, Psychotherapie machen und Physiotherapie machen. Ich finde das nicht richtig.

  5. #95
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber, jetzt mal ganz provokant, vielleicht auch völlig abwegig, aber:
    Kennen wir uns hier nicht teilweise auch viel besser mit Kosmetik/Pflege/Inhaltsstoffe aus als so manche Kosmetikerin?

    Was ich damit sagen will: Kann nicht einer, der sich für etwas brennend interessiert und einen Lehrgang macht, sich genauso viel oder sogar mehr Ahnung und Wissen angelernt haben kann wie ein trotteliger Allgemeinmediziner, der sich mehr recht als schlecht durchs Studium gequält hat? Eben weil er mit Leidenschaft dabei ist?

  6. #96
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Aber nach 20 Monaten Fernlehrgang darf man gleichzeitig Kranke kurieren, Psychotherapie machen und Physiotherapie machen. Ich finde das nicht richtig.
    Ich halte von diesen ganzen Fernlehrgängen nicht viel, ob Heilpraktiker oder Grafiker oder was weiß ich. Aber das ist ein anderes Thema!

    Grundsätzlich sollte man sich schon informieren zu wem man geht, aber ich würde nicht alle Heilpraktiker als Scharlatane abtun. Ich war auch schon bei genügend Ärzten die mir ganz besch. Diagnosen gestellt haben, aber deswegen sind doch nicht alle Ärzte unwissend. Ich gehe immer noch zu welchen

  7. #97
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Die von diversen Ärzten (Kinderarzt, Dermatologe) getätigte Diagnose Neurodermitis verwandelte sich beim Heilpraktiker in einen Darmpilz und verschwand innerhalb von 3 Tagen nach Gabe von Antimykotika und Globuli. Natürlich ist es einfacher, ein Kind als Neurodermitiker abzustempeln und es dauerhaft mit Kortison vollzuschmieren, statt nach der Ursache des Ausschlags zu suchen. Der Dermatologe meinte nur, wenn ich an solchen Hokuspokus glaube, bin ich selbst schuld. Ich meine: wer heilt hat recht. Daher haben wir umgehend eine Versicherung (Heilpraktiker) für unsere Tochter abgeschlossen.

    Wegen schlimmer Polynosis (Heuschnupfen) war ich gestern beim Heilpraktiker. Es sind gestern etliche andere Sachen herausgekommen, die den HS verstärken/verursachen. Mein Krankheitsbild möchte ich hier nicht öffentlich darlegen , aber es sind so 4 bis 5 Sachen. Wenn die mit Globuli, Tee und Co. behandelt sind, werden die Beschwerden des HS auch deutlich gemindert, sogar fast verschwinden (lt. Heilpraktiker).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #98
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Darüber das Wasser Informationen speichert gibt es Forschungen - Dr.Masaru Emoto /Josef Grander, aber ob das der Grund ist das Globuli helfen ?..............


    Meine Nasebohrforschung hat die unglaubliche Geschichte mit den Vulkanen ergeben, soll ich noch mal popeln? Flugverbote über Monate!!!

  9. #99
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich sollte man sich schon informieren zu wem man geht, aber ich würde nicht alle Heilpraktiker als Scharlatane abtun.
    Das sollte man bei allen tun, sowohl Ärzte als auch Heilpraktiker.

  10. #100
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich habe vor ein paar Wochen irgendwo gelesen, dass selbst noch in ganz hochpotenzierten Mitteln Nanopartikel des Ursprungsstoffes gefunden wurden.

    Ich geh gleich mal die Seite suchen...

    So, und auch auf die GEfahr hin, dass ich mich hier lächerlich mache - egal.
    Wegen dem Wasser, das Informationen speichern kann, man kann da so einen eigenen Versuch machen:
    Gekochten Reis in 2 gleiche Schraubgläser oder Plastikbehälter füllen.
    Auf einen Behälter das Wort "Liebe" schreiben, auf den anderen das Wort "Angst" oder "Hass", irgendwas positives und negatives, ganz egal.
    Dann den Reis für 2 Wochen wegstellen, aber beide Behälter so stellen, dass ca. 5 - 10 cm Platz zwischen ihnen ist. Und dann abwarten und gucken was passiert.

Ähnliche Themen

  1. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  2. Allergologe u Naturheilverfahren in Hannover
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:11:56
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Naturheilverfahren
    Von dci im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:44:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •