Seite 830 von 2219 ErsteErste ... 330 730 780 820 828 829 830 831 832 840 880 930 1330 1830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,291 bis 8,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8291
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Eine Bekannte von mir kennt niemanden, der Corona hat, also ist alles nur halb so schlimm, die paar Toten sind ihr nicht wichtig. Es sind ja zum Glück wirklich nicht viele in D und was im Ausland passiert war ihr schon immer egal. Grenzen zu und fertig...
    Dafür kennt sie viele Menschen, die ihren Job verloren haben und das ist für sie das echte Problem, das ihr täglich begegnet. Also lautet ihre Lösung natürlich Durchseuchung, die Alten sterben lassen und die Wirtschaft retten. Ihre kleine Welt wäre dann besser.
    Ich glaube, dass viele Menschen so denken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #8292
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ja, das glauben viele, dass es sie nicht trifft und sie, wenn überhaupt, nur einen milden Verlauf haben werden.

    Ich habe beruflich viel mit der Pflege zu tun und die erzählen mir was ganz anderes (junge Patienten, schwere Verläufe).
    In der Regel enden diese Erzählungen mit "Glauben Sie mir, das wollen Sie nicht haben!"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #8293
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ich frage mich, wie man so sein kann?
    Muss erst ein Familienmitglied zweiten Grades daran erkranken und verenden das man es glaubt?
    Das sind dann auch die allerersten die die schlechte Versorgung im Krankenhaus anprangern usw.

    Ich verstehe das einfach nicht.
    Es ist gerade Corona Time und das wird auch wieder besser aber aktuell kommt viel hoch was mich echt stört oder schockiert.

  4. #8294
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man so sein kann?
    Muss erst ein Familienmitglied zweiten Grades daran erkranken und verenden das man es glaubt?
    Verenden im Zusammenhang mit Menschen? Das ist schon keine Respektlosigkeit mehr, das ist menschenverachtend.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das sind dann auch die allerersten die die schlechte Versorgung im Krankenhaus anprangern usw.
    Eine reine Unterstellung!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #8295
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man so sein kann?
    Muss erst ein Familienmitglied zweiten Grades daran erkranken und verenden das man es glaubt?
    Das sind dann auch die allerersten die die schlechte Versorgung im Krankenhaus anprangern usw.

    Ich verstehe das einfach nicht.
    Es ist gerade Corona Time und das wird auch wieder besser aber aktuell kommt viel hoch was mich echt stört oder schockiert.
    Vollste Zustimmung, vor allem dieses ständige Wegschieben von Verantwortung, es kotzt mich so an

    Die, die sich an null Vorschriften halten sind die ersten, die nach Hilfe von medizinischer und staatlicher Seite krähen.

    Ist am anderen Ende der Welt keinen Deut besser

  6. #8296
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Verenden im Zusammenhang mit Menschen? Das ist schon keine Respektlosigkeit mehr, das ist menschenverachtend.
    Ich denke, das Juttali damit ausdrücken wollte, wie elend manche Menschen daran sterben, es war sicherlich nicht so gemeint, wie Du es gerade verstanden hast.

    Ich habe auch einen Kollegen der beispielsweise meint, die Zustände in Italien hätten ja hauptsächlich an der Versorgungslage in den Krankenhäusern gelegen, das wäre ja gaaanz schlimm dort (woher her das so genau weiß, entzieht sich meiner Kenntnis).
    Geändert von Irrlicht (04.07.20 um 11:04:56 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #8297
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Juttali damit ausdrücken wollte, wie elend manche Menschen daran sterben, es war sicherlich nicht so gemeint, wie Du es gerade verstanden hast.
    Das kann ich nur hoffen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8298
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ja, das wollte sie.
    Man erstickt nämlich und das ist kein friedliches Sterben.

  9. #8299
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Ich kann die Sorge um den Job aber schon nachvollziehen.
    Es ist glaube ich auch sehr menschlich, zu glauben, dass Krankheiten einen nicht treffen sondern nur die anderen.
    In jüngeren Jahren hab ich mich unsterblich gefühlt, das hat sich mit dem Älterwerden geändert.

    Und wenn man mehr Arbeitslose kennt als Corona-Erkrankte, suggeriert einem das eben, dass Arbeitslosigkeit wahrscheinlicher und eine realere Bedrohung ist. Wahrnehmung ist sehr subjektiv. Dazu kommt dann vielleicht noch, dass man selbst generell noch nicht oft oder schwer erkrankt war.

    Was Italien angeht: wir mussten dort mal in ein Krankenhaus in die Notaufnahme und wurden medizinisch sehr gut versorgt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das System schlecht ist.

  10. #8300
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Am Freitag wurde versucht eine illegale Lockdown-Party in meiner Nachbarschaft aufzulösen. Die Polizei war mehrere Stunden beschäftigt, wurde mehrfach angegriffen und bis morgens um 2 haben Hubschrauber über dem Viertel gekreist.

    Gestern wurden die Pubs wieder geöffnet und ganz Soho war eine einzige riesige kuschelige Straßenparty. Social Distance - was ist das?

    Zum Glück vertuscht die Regierung gerade, wieviele positive Fälle es gibt. Weil wenn keiner weiß wieviele krank sind, gibt es auch keine zweite Welle *facepalm*

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •