Seite 3246 von 3446 ErsteErste ... 2246 2746 3146 3196 3236 3244 3245 3246 3247 3248 3256 3296 3346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32,451 bis 32,460 von 34453

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #32451
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Aber ich habe meine Zweifel, was dauerabwesende Mütter angeht, denn ich finde, keine Nanny, keine Oma, kein Papa der Welt kann einem Kind die Mutter/Kindbeziehung ersetzen. Aber vielleicht bekommt Frau Baerbock das ja anders geregelt.... sollte sie denn Kanzlerin werden (was ich nicht hoffe, aus politischen Gründen).
    Stimmt, all diese Personen können immer nur Ersatz sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass in den ersten Jahren die Mutter für ein Kind die engste Bezugsperson sein sollte. Das heißt nicht, dass eine Mutter nicht auch einen anspruchsvollen Beruf schaffen kann, die Frage ist für mich eher, wie es sich auf die Kinder auswirkt. Aber das geht uns im Grunde nichts an.

    Mir stellt sich in dem ganzen Auf und Nieder vor allem die Frage, welche Partei denn überhaupt noch wählbar ist. FDB und SPD haben sich in letzter Zeit nicht gerade profiliert. CDU/CSU ist für mich auch nicht mehr wählbar. "Mutti" hat es sich mit mir verscherzt. Herrn Laschet mit seinem eingeschlafenen Gesicht möchte ich nicht als Kanzler sehen, Söder ebenfalls nicht. So vor einem Jahr etwa, hielt ich ihn für fähig. Das hat sich geändert, als ich erfuhr, dass die Firma seiner Frau an Gesichtsvisieren mitverdient und erst recht durch seine Anbiederung an die Grünen. Auch wenn er von der Persönlichkeit sicher besser als Laschet wäre.

    Die AFD hat einige gute Ansätze, ist aber viel zu weit nach rechts gerückt, die Linke fällt sowieso weg (könnte Frau Wagenknecht nicht vielleicht mal die Partei wechseln?) und die Grünen auch. Die kann ich mir schlichtweg finanziell nicht leisten. Ein Großteil ihrer Ansichten werden sich auch nicht durchsetzen lassen und ich denke, das wissen sie. Sie wollen einfach alles "anders" machen und hier war ja auch schon zu lesen, dass man dieses "anders" positiv sieht. Mir WIRD eher anders, wenn ich mir das so vorstelle.

    Zudem halte ich Frau Baerbock für zu jung und zu unerfahren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #32452
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Stimmt, all diese Personen können immer nur Ersatz sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass in den ersten Jahren die Mutter für ein Kind die engste Bezugsperson sein sollte. Das heißt nicht, dass eine Mutter nicht auch einen anspruchsvollen Beruf schaffen kann, die Frage ist für mich eher, wie es sich auf die Kinder auswirkt. Aber das geht uns im Grunde nichts an.

    Mir stellt sich in dem ganzen Auf und Nieder vor allem die Frage, welche Partei denn überhaupt noch wählbar ist. FDB und SPD haben sich in letzter Zeit nicht gerade profiliert. CDU/CSU ist für mich auch nicht mehr wählbar. "Mutti" hat es sich mit mir verscherzt. Herrn Laschet mit seinem eingeschlafenen Gesicht möchte ich nicht als Kanzler sehen, Söder ebenfalls nicht. So vor einem Jahr etwa, hielt ich ihn für fähig. Das hat sich geändert, als ich erfuhr, dass die Firma seiner Frau an Gesichtsvisieren mitverdient und erst recht durch seine Anbiederung an die Grünen. Auch wenn er von der Persönlichkeit sicher besser als Laschet wäre.

    Die AFD hat einige gute Ansätze, ist aber viel zu weit nach rechts gerückt, die Linke fällt sowieso weg (könnte Frau Wagenknecht nicht vielleicht mal die Partei wechseln?) und die Grünen auch. Die kann ich mir schlichtweg finanziell nicht leisten. Ein Großteil ihrer Ansichten werden sich auch nicht durchsetzen lassen und ich denke, das wissen sie. Sie wollen einfach alles "anders" machen und hier war ja auch schon zu lesen, dass man dieses "anders" positiv sieht. Mir WIRD eher anders, wenn ich mir das so vorstelle.

    Zudem halte ich Frau Baerbock für zu jung und zu unerfahren.
    Ich finde Deine/solche Aussagen immer noch und immer wieder zum K...
    Die AfD ist eine eindeutig antidemokratische Partei und deshalb unfähig, in einer Demokratie gute Ansätze zu entwickeln.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  3. #32453
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Die AFD hat KEINE guten Ansätze und ist nicht aus Versehen weil keiner aufpasste irgendwie ein wenig nach rechts gerutscht. Sie war schon immer da und weiter rechts gehts nicht.

  4. #32454
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine/solche Aussagen immer noch und immer wieder zum K...
    Die AfD ist eine eindeutig antidemokratische Partei und deshalb unfähig, in einer Demokratie gute Ansätze zu entwickeln.
    Ich auch...mir kam dabei der Gedanke, dass Hitler die Autobahn gebaut hat.

  5. #32455
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ach ja? Wie war es denn bei euch zu Hause so?

    Ich war 10, als meine Uroma immer dementer wurde und sie eines Tages die ganze Küche abgefackelt hat. ICH bin mit Oma aus der brennenden Wohnung zu den Nachbarn, die die Feuerwehr gerufen haben. Danach war es offensichtlich, dass ich nicht mehr mit ihr alleine sein konnte und meine Uroma zog zu meiner Oma. Ich war 11, als ich einen Schlüssel bekam und sinnigerweise völlig auf mich alleine gestellt war! Keiner war da, der mit mir Hausaufgaben gemacht hätte. Ich habe nachmittags die Wäsche gemacht, gebügelt, bin mit dem Hund rausgegangen, unter der Woche einkaufen gegangen, damit Mutti um 18.00 Uhr direkt mit dem Kochen loslegen konnte.

    Am Wochenende habe ich zB. die Badezimmer geputzt, wenn meine Eltern beide in der Firma waren.

    Aber das sind natürlich alles nur Befindlichkeiten, über die man ja hinwegschauen kann... Vielleicht ist meine Meinung auch nur ansatzweise nachvollziehbar.
    Mayan, ich meinte den Blick auf heutige berufstätige Mütter.
    Ich möchte hier nicht meine Kindheit ausbreiten, nur soviel, meine Mutter war zuhause, wir 4 Kinder wurden aber immer wieder bei Freunden und Verwandten untergebracht.
    Ich wurde, als ich noch ganz klein, also ein Baby war, für Monate bei einer befreundeten Familie, die ich nicht kannte, platziert, vielleicht litt meine Mutter unter postpartalen Depressionen, ich weiss es nicht.
    Jedenfalls hab ich sie, als ich wieder nach Hause geholt wurde, nicht mehr erkannt.
    So sagte man mir.

    Das zog sich durch meine ganze Kindheit, ich wusste nie, wann ich wieder ein paar Wochen bei meiner Patentante (die mit eigenem Geschäft voll berufstätig war, was hiess, dass ich halt auch dort war, aber niemand Zeit hatte für mich) parkiert werden würde.
    Da ging ich noch nicht zur Schule, war also noch ein Kleinkind.
    Dass wir später Schulferien nie zuhause bleiben durften, war klar, immer wurden wir auf Tanten/Patinnen/Grossmutter verteilt.

    War elend und ich hab es bei meinen Kindern natürlich anders gemacht.
    Trotzdem finde ich, sollten Frauen heute nicht an meinen Kindheitserfahrungen gemessen werden.

    Nun hab ich doch viel geschrieben, bitte nicht zitieren, vielleicht lösch ichs wieder.

  6. #32456
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    @LV
    ist ein weit verbreiteter Irrglaube
    dw .com/de/deutscher-mythos-adolf-hitler-und-die-autobahn/a-16148019
    Geändert von Lore-Lay (22.04.21 um 15:04:05 Uhr)

  7. #32457
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Saphirblau, ich finde es schlimm, dass man Dich immer wieder beim selben widerwärtigen Thema einbremsen muss !
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  8. #32458
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Man muss doch irgendwann mal hinauswachsen über die eigene Kindheit.
    Deswegen und wegen deiner Aussagen zur AFD knutsche ich dich auch mal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #32459
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Stimmt, all diese Personen können immer nur Ersatz sein. Ich bin der festen Überzeugung, dass in den ersten Jahren die Mutter für ein Kind die engste Bezugsperson sein sollte. Das heißt nicht, dass eine Mutter nicht auch einen anspruchsvollen Beruf schaffen kann, die Frage ist für mich eher, wie es sich auf die Kinder auswirkt. Aber das geht uns im Grunde nichts an.

    Mir stellt sich in dem ganzen Auf und Nieder vor allem die Frage, welche Partei denn überhaupt noch wählbar ist. FDB und SPD haben sich in letzter Zeit nicht gerade profiliert. CDU/CSU ist für mich auch nicht mehr wählbar. "Mutti" hat es sich mit mir verscherzt. Herrn Laschet mit seinem eingeschlafenen Gesicht möchte ich nicht als Kanzler sehen, Söder ebenfalls nicht. So vor einem Jahr etwa, hielt ich ihn für fähig. Das hat sich geändert, als ich erfuhr, dass die Firma seiner Frau an Gesichtsvisieren mitverdient und erst recht durch seine Anbiederung an die Grünen. Auch wenn er von der Persönlichkeit sicher besser als Laschet wäre.

    Die AFD hat einige gute Ansätze, ist aber viel zu weit nach rechts gerückt, die Linke fällt sowieso weg (könnte Frau Wagenknecht nicht vielleicht mal die Partei wechseln?) und die Grünen auch. Die kann ich mir schlichtweg finanziell nicht leisten. Ein Großteil ihrer Ansichten werden sich auch nicht durchsetzen lassen und ich denke, das wissen sie. Sie wollen einfach alles "anders" machen und hier war ja auch schon zu lesen, dass man dieses "anders" positiv sieht. Mir WIRD eher anders, wenn ich mir das so vorstelle.

    Zudem halte ich Frau Baerbock für zu jung und zu unerfahren.
    Wir wissen dann ja Bescheid!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #32460
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Mayan, Deine Kindheit war sicher nicht einfach, meine und auch die von vielen anderen Frauen hier im Board auch nicht.
    Aber warum sollte das den Blick über den eigenen Tellerrand einengen? Es geht hier nicht um Kindheitsprobleme einzelner Personen, sondern um die Situation, dass unendlich viele Frauen/Diverse auf dieser Welt nicht gleichberechtigt behandelt werden.
    Man muss doch irgendwann mal hinauswachsen über die eigene Kindheit.
    Ja, sehe ich auch so.
    Unsere Kindheit prägt uns, das ist klar, aber irgendwann ist man erwachsen und sollte sich von diesen Erfahrungen emanzipieren.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •