Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
Mein Mann hat neulich ein Schreiben der Apotheke mitgebracht. Da sollte man zustimmen dass alle Einkäufe, Arzt-Verordnungen, Krankheiten etc. etc. gesammelt und gespeichert werden dürfen. Mein Mann hat dann noch gefragt: können sie mir bitte dazu Näheres erklären - Antwort: nein, das geht jetzt leider nicht. Er hat natürlich nichts unterschrieben. Sind die jetzt nur noch bekloppt? Dass dieses Schreiben genau JETZT auftaucht, lässt allerdings den Verdacht aufkommen, dass die das alles sowieso machen und sich nur jetzt nach den verschärften Datenschutzregeln absichern wollen. Habt ihr auch schon so einen Wisch gekriegt?
Ja, das hängt mit den neuen verschärften Regeln zusammen. Rezepte und Einkäufe wurden schon immer gespeichert. Dafür kriege ich am Ende des Jahres eine Unterlage für die Steuer. Sowas hatte ich aber schon unterschrieben, als ich mich in der Apo meines Vertrauen als Dauerkunde habe registrieren lassen.

Krankheiten werden nicht gespeichert, können aber sicherlich aus den verordneten Medikamenten abgeleitet werden.