Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Dürfen krankgeschriebene mehrere Monate Urlaub machen???

  1. #61
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    worauf? auf "kollegen" die sich oeffentlich gedanken ueber dinge machen die sie nichts angehen?
    Geändert von Exuser3 (09.08.11 um 17:58:14 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Was sollen die Chefs unterbinden? Dass der Kranke Urlaubsfotos auf Facebook postet, die dann von den Kollegen, die seine Arbeit erledigen müssen, kommentiert werden?
    Nein, dass man ein Arbeitsklima kreiert, indem man nicht krank sein darf, ohne dass einem Kollegen hinterherspionieren oder anzweifeln, ob man nun auch WIRKLICH krank ist oder nicht.

    Es weiss doch niemand
    a) ob die Fotos aktuell sind
    b) was auf den Fotos überhaupt genau drauf ist
    c) woran der Mensch überhaupt leidet
    d) was der Arzt erlaubt hat

    Und selbst wenn er sich nur den Fuss verstaucht hat und jetzt seit drei Monaten Party in Ayia Napa feiert, so ist das zu 100% in seiner eigener Verantwortung und zu 100% nur sein Bier und nicht das von Ena, die ja die Bilder noch nicht einmal selber gesehen hat. Zumindest schreibt sie das klar und deutlich im ersten Post, aber ich bin sicher, es war ja alles ganz anders. Ist es ja immer.

    Wie dumm oder nicht dumm es war, Fotos auf FB zu posten, ist gar nicht Thema. Kann man in diesem Kontext auch nicht beurteilen, denn wie andere schon geschrieben haben, er kann auch durchaus schwer krank sein und sich so "melden", damit andere wissen, dass es ihm gut geht. Alles möglich.

    Die Frage war: darf er Urlaub während Krankschreibung machen. Die Antwort ist: ja, darf er. Aber das Ignorieren von Gesetzen kennen wir ja aus anderen Threads schon, ich erinnere mich da an ein oder zwei.

    Bleibt aber sowieso: viel Glück beim Nachweisen einer vermeintlich gefälschten Krankheit und idealerweise noch eines gefälschten Krankenscheins und noch viel mehr Glück dabei, mit diesem Kollegen zukünftig zusammenzuarbeiten, für den Fall, dass einem der Chef dummerweise nicht glauben sollte. Und erst recht ganz viel Glück für die Zukunft für den Fall, dass man das alles unterstellt, der Typ aber wirklich krank ist. Und davon ist einfach mal auszugehen.
    Geändert von Dawn13 (09.08.11 um 18:09:23 Uhr)

  3. #63
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt, was Du und Deine Kollegen davon habt, wenn der krankgeschriebene Kollege zuhause sitzt statt auf einer Insel, weil krankgeschrieben ist er, so oder so, behaupte ich, dass Du niemanden kennst, der wegen Depressionen und/oder Burnout arbeitsunfähig ist.

    Dann würdest Du das völlig anders sehen, schätze ich.

    Alles, was den Zustand nicht verschlimmert, ist in meinen Augen ok.
    ich unterschreibe wieder einmal bei dem Kleidchen und bin dankbar, dass es viele hier genauso sehen
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #64
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    mich wundert, dass die TE trotz der vielen arbeit zeit hat hier zu posten und auch zu lesen. aber evtl hat sie ja nen freien tag
    Frau Sunhine
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #65
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das ist leider normaler Arbeitsalltag, ich kenne keinen, der auf Dauer Verständnis für Langzeitkranke hat und das nervt mich.

  6. #66
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ist es erlaubt, wenn man sich krankschreiben lässt, in den Urlaub zu fahren? Wir haben einen Kollegen der plötzlich krankgeschrieben war. Grund war scheinbar nicht bekannt oder wurde uns zumindest nicht kommuniziert. Nun haben Kollegen Bilder von ihm auf einem Social Network entdeckt. Scheinbar geht es ihm sehr gut und er macht rund um den Globus Urlaub... Entsprechende Strand- und Partybilder wurden veröffentlicht. Lohn kriegt er natürlich nach wie vor. Ist das so erlaubt?
    Ich nehm nochmal den ersten Post. Es geht Euch nix an was er hat und ganz simpel gesagt seinen Arbeitgeber auch nicht. Die Diagnose ist verschlüsselt auf dem Gelben und die sieht der Arbeitgeber gar nicht. Inwieweit ein AN seinem AG en detail mitteilt welche Krankheit er hat bleibt ihm selber überlassen.
    Ich persönlich finde es auch okay wenn der Kollegenkreis nicht weiß was jemand hat, es sei denn der oder die Betreffende möchte darüber sprechen.
    Getratsche gibt es eh genug. Eine Krankheit, und auch und ganz besonders eine Längerfristige, ist Privatsache.

    Schön wenn es Eurem Kollegen, je nach dem was er hat, anscheinend gut geht. Das sieht von außen so betrachtet so aus. Keiner von Euch weiß wie aktuell die Bilder sind.

    Ob das so erlaubt ist? Erlaubt ist was gefällt und wie Dawn schrieb ich ich auch bereits schrieb, der Mann ist alt genug um zu wissen was er tut.

    Oder wollt Ihr Euch, die Ihr ja alle jetzt die Mehrarbeit habt, schützend neben ihn stellen wenn er (aus welchem Grund auch immer) Probleme bekommt aufgrund der Veröffentlichung der Fotos oder aufgrund des Urlaubs mit AU? Oder wie auch immer der Kontext ist

    Wenn er 3 Monate krank ist bezieht er auch kein Gehalt mehr, dann bekommt er Krankengeld zumindest wenn es sich um die gleiche Krankheit bei jeder AU handelt.

    Ich frag mich ernsthaft was es Dir und Deinen Kollegen bringt sich jetzt aufgrund der Fotos GEdanken dazu zu machen? Primär scheint sich das doch in der Mehrarbeit zu begründen? Habt Ihr Euch auch um ihn während der 3 Monate Eure Gedanken gemacht und Euch um ihn "gesorgt"?

    Ich krieg bei solch einem Thema hier ganz offensichtlich ne Krawatte

  7. #67
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich krieg bei solch einem Thema hier ganz offensichtlich ne Krawatte
    Die kriegst du bei ganz vielen Themen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #68
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die kriegst du bei ganz vielen Themen...
    Mag sein, stört es Dein Wohlbefinden hier an Board?

  9. #69
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Nur selten, manchmal hebt es auch meine Stimmung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #70
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ich finde Sun hat völlig recht.

    und ich krieg da echt auch ne Krawatte.
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Foundations?
    Von plünderi im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 10:01:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:36:52
  3. Cameron & Justin machen Urlaub in Miami
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 17:49:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:19:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •