Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Thema: Zeitumstellung - wie lange noch?

  1. #81
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    geht mir genauso.
    Gross war das Chaos am Sonntag morgen als Herr P. zur Uhrzeit (die bei uns bei den meisten Uhren im Haus von selber auf die Sommerzeit umschaltet) fürsorglich noch eine Stunde dazugerechnet hat.
    Abends ist er dann um zehn schlafen gegangen, also eigentlich um neun. (aber da hatte sich das Missverständnis schon aufgeklärt)
    Hoffentlich war das wirklich das letzte Mal, ich hätte dann gerne ganzjährig die Normalzeit wieder.

  2. #82
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das Chaos gab es am Sonntag auch.
    Ich habe ohne auf die Uhrzeit des iPads zu schauen meine Fitbit App gestartet um meinen Schlaf zu beobachten.

    Laut App hatte ich bis 9.45 Uhr geschlafen, welches mich dann verwunderte. So lange schlafe ich nie.
    Die Uhrzeit des iPads zeigte 8.45 Uhr an. Das iPad aktualisiert sich ja selber.
    Warum die App 9.45 Anzeige, war mir ein Rätsel, denn sie hätte ja eigentlich 7.45 Uhr (die alte Zeit) anzeigen müssen.
    Ich war völlig verwirrt

  3. #83
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich merke gar nichts und ehrlich gesagt, beschäftige ich mich auch gar nicht damit. Ett is halt wie ett is.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #84
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich merke schon die Umstellung, da ich dauernd denke, es wäre noch früher.
    Abends bin ich aber diesmal komischerweise eher früher müde als sonst, also leicht absurd.

    Ich könnte mit der Umstellung an sich dennoch gut weiterleben. Wenn die abgeschafft wird, bin ich für die Normalzeit, denn die wurde ja nicht umsonst ursprünglich so eingeführt und richtet sich im Wesentlichen nach der sog. Sonnenzeit (auch wenn es aus praktischen Gründen nicht überall auf die Minute oder halbe Stunde stimmt).
    Eine andere Lösung erscheint mir daher wenig sinnvoll.

  5. #85
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich liebe die Sommerzeit und die Umstellerei zweimal im Jahr finde ich nicht so dramatisch, auch wenn man ein paar Tage aus dem Takt ist. Die Vorteile der beiden Zeiten überweigen für mich eindeutig. Mit gutem Grund wurde das mal eingeführt. Ich erinnere mich noch, wie schön ich es fand, als es auf einmal abends so lange hell war. Und wer braucht im Sommer schon einen Sonnenaufgang um 3.30 Uhr...
    Schade, dass prozentual gesehen ein paar Hanseln, noch dazu die meisten aus Deutschland, nun zu so einem Riesenschritt führen. Ich möchte keine dauernde Winterzeit, aber darauf wird es wohl vernünftigerweise rauslaufen, daher: einfach alles lassen wie es ist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #86
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,740
    Ich habe nichts gegen die Zeitumstellung, aber einen "guten Grund" hat es nicht gegeben. Man dachte es vielleicht, aber es war relativ schnell klar, dass der sogenannte "gute Grund" überhaupt nicht das brachte, was man sich davon erhofft hat.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Mit gutem Grund wurde das mal eingeführt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #87
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Schade, dass prozentual gesehen ein paar Hanseln, noch dazu die meisten aus Deutschland, nun zu so einem Riesenschritt führen. Ich möchte keine dauernde Winterzeit, aber darauf wird es wohl vernünftigerweise rauslaufen, daher: einfach alles lassen wie es ist.
    Es ist die NORMALZEIT und keine Winterzeit.
    Bis zu meinem 15.Lebensjahr kannte ich keine Sommerzeit und bin gut ohne sie aufgewachsen.

  8. #88
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Na ja, ich auch, aber mir gefällt die Nichtnormalzeit für sieben Monate trotzdem gut..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #89
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,221
    Ich kann gar nicht verstehen das es Menschen gibt die nicht die Sommerzeit möchten. Jedes Jahr freue ich mich regelrecht auf die Umstellung. Das diese 1 Stunde dem Biorhytmus so zusetzt kann ich mir nicht vorstellen...ausserdem haben wir das ja Jahrzente überlebt

  10. #90
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Na ja, ich auch, aber mir gefällt die Nichtnormalzeit für sieben Monate trotzdem gut..
    Dann kannst du sie ja noch dieses und nächstes Jahr genießen plus die vergangenen fast 40 Jahre. Jetzt sind dann -hoffentlich- mal die anderen an der Reihe.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss - wie lange dauert das noch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 22:41:09
  2. Diese blöde Zeitumstellung!!!!
    Von Copycat im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 10:38:06
  3. Elle - wie lange noch??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:51:22
  4. Wie lange noch???
    Von Sarah1979 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:54:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •