Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 119

Thema: Online einen Mann kennengelernt der nicht telefonieren möchte?

  1. #51
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    So ein Ultimatum noch vor dem ersten Treffen (entweder du rufst an oder das wars dann....) wäre für mich, wenn ich an seiner Stelle wäre, jedoch das definitive Aus, das würde ich mir nicht aufdrängen lassen wollen.
    Jup. Und ich telefoniere mit Fremden auch nicht gerne. Ich find das grad von beiden Seiten her etwas lächerlich, eine Seite beharrt auf einem Telefonat (aus mir nach wie vor nicht bekannten Gründen), die andere Seite weigert sich konsequent. Ja mei, dann halt nicht, aber das gilt für beide, wenn so was Banales schon ne Diskussion gibt, na Freude...

  2. #52
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aaalso... man ist bereit etliche Kilometer zu fahren, um sich zu treffen, und das gibt es ja nicht kostenlos, aber um mal fünf Minuten zu telefonieren, ist man zu geizig? Was hat der denn für einen Uralt-Handytarif, dass die fehlende Flatrate ein Argument ist (ich habe auch keine Flatrate auf dem Handy, ich nutze das in der Regel nur für kurze Bescheid-Sag-Anrufe, Terminabsprachen etc.)?

    Entweder ist er in einer prekären finanziellen Situation, da sollte man sich sowieso überlegen, ob man sich so einen Klotz ans Bein hängen will, oder er ist tatsächlich nur aufs Schnackseln aus (um im Bayerischen zu bleiben ). Würde beides auch erklären, warum er schon online Pausen hatte (Depressionen oder gerade auf der Zielgeraden bei einer anderen).

    Ich hab auch eine schüchterne Seite und telefoniere nicht so gerne, aber bei gerade bei Online-Flirts ist es doch ein weiterer Schritt, den man aufeinander zu machen kann, und aufregend im positiven Sinne. Und wenn jemand schon in der Kennenlernphase schwierig anzutreffen ist oder ein Treffen schwierig zu organisieren ist, wird es später auch nicht einfacher.

    Insofern meine Einschätzung, Hände weg, es sei denn, Du stehst auf unkomplizierte ***treffen oder schwierige Beziehungsversuche.
    +1
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  3. #53
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Wir könnten ihn ja mal alle reihum nacheinander anrufen.

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wenn dein sonstiger Eindruck positiv ist, würd ich es darauf ankommen lassen und erstmal ohne Telefongespräch treffen. Es soll durchaus Menschen geben, die sehr ungern telefonieren, noch dazu mit Leuten, die sie noch nie zuvor persönlich gesehen haben. Das ist viell. eine Macke, aber wenn es eine seiner wenigen ist und er ansonsten ein toller Typ ist? Wir wissen es nicht, das kannst nur du herausfinden.... Ich denke persönlich läßt sich das besser erklären, auch die Sache mit der "eventuellen Freundin/Frau", sofern es denn eine gibt... ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #55
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    ich würd jetzt auch nich sofort alles dran geben deswegen...hab auch schon online gedatet und wollte!! vorher nich teflonieren .....sagt nich zwingend was aus. find
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #56
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich habe mit meinem mann kein einziges mal telefoniert vor dem ersten treffen.

    Ich hasse telefonieren mit fremden, ich hasse telefonieren wenn ich mit jemanden zu zweit bin und der mir zuhört (ausser in der arbeit).

    Ich telefoniere mit freundinnen nur wenn ich allein bin und ungestört.

    Zurück zum thema: hätte mein partner mich vor dem ersten treffen angerufen...ich hätt nicht abgehoben. Es war ihm aber egal...hauptsache es kam zum kontakt.
    Ich glaub ich muss mich heut abend noch bei ihm bedanken....

  7. #57
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen

    Zurück zum thema: hätte mein partner mich vor dem ersten treffen angerufen...ich hätt nicht abgehoben.
    Ich habe abgehoben: Großer Fehler! Obwohl ich eigentlich ganz gerne telefoniere, habe ich da total blockiert und kein Wort rausgebracht. Ich dachte echt "Das wars jetzt!" und das nach fast 3 Monaten chatten. Naja, GsD hat er mich trotzdem nicht für total gestört gehalten und sich mit mir getroffen *puh*

    Sollte ich jemals wieder in eine Partnersuche-Situation kommen würde ich Telefonieren wohl auch panisch vermeiden. Was allerdings nicht heißen soll, dass nicht ein klassischer Grund wie Frau, Kind, andere Eisen im Feuer dahinter stecken können.

    Ich habe mir damals nach dem vielversprechenden Chatten geschworen, dass ich DIESEN Mann unbedingt persönlich treffen muss. Das hätte mir sonst keine Ruhe gelassen. Für so ein Treffen natürlich die üblichen Maßnahmen treffen. Eine Freundin würde ich auch auf keinen Fall mitnehmen. Aber auf jeden Fall sollte sie über den Treffpunkt informiert sein und auch in telefonischer Rufbereitschaft
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #58
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Mir wäre das auch sehr suspekt. Wenn er merkt, du möchtest vor einem Treffen gern mal seine Stimme hören, sollte er dir doch diesen kleinen Wunsch erfüllen. Ich finde das irgendwie sehr kompliziert und irgendwie kleinlich. Könnte mir vorstellen, dass er auch in anderen Hinsichten schwierig ist, aber keine Ahnung..

    Ich muss sagen, ich telefoniere auch sehr ungern. Allein schon weil meine Stimme am Telefon sehr anders und extrem kindlich klingt. Aber wenn ich vorhabe, mich mit jemandem in echt zu treffen und derjenige gern mal meine Stimme hören will, bin ich auf jeden Fall bereit, vorher mal kurz zu telefonieren. Eine Alternative, die mir manchmal etwas leichter fällt, aber vielen bestimmt zu umständlich wäre, ist, die Stimme kurz per Audiorecorder aufzunehmen und dem anderen dann z. B. per Messenger oder Mail zu schicken. Alternativ und etwas schneller geht auch eine Sprach-Nachricht per What's App zu schicken. Das habe ich manchmal gemacht, als ich noch etwas zu schüchtern für ein richtiges Telefonat war und Angst hatte, dass man sich noch nicht so viel zu erzählen hat.

  9. #59
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Wohnt er denn eigentlich in deiner Stadt bzw deinem Ort?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #60
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Nein wohnt er nicht. Interessant wie unterschiedlich das hier gehandhabt wird, früher hatte ich auch immer Angst vor dem telefonieren, als ich da mal Online unterwegs war, war das richtig doof. Aber mittlerweile habe ich keine Angst mehr. Und ich möchte auch nicht sofort telefonieren, aber sobald ich Interesse an einem Mann habe und mir ein Treffen vorstellen kann, möchte ich vorab 1 Telefonat führen. Da auch ich immer im Hinterkopf habe, dass es genug Blender gibt, böse Überraschungen. Wie geschrieben wurde, Sprachfehler z.b die Leute können einem Leid tun, aber ich möchte so einen auch nicht daten, auch wenn nun oberflächlig erscheint, komtm ja trotzdem nicht jeder mit klar. Letztendlich bin ich jemand der sich auf das Date sehr freut, klar im Hinterkopf das es auch nicht toll werden kann. Aber schon zu wissen der will nicht mal kurz reden mit mir, es könnte was im argen sein, dann vergeht mir der Spass an der Sache. Und wir sind doch Erwachsene Menschen, wir sind doch keine 15 mehr, da sollte ein Anruf mal drinne sein. Meine Stimme ist auch kindlich, mir ist das aber egal, bisher hat sich soweit keiner beschwert.

Ähnliche Themen

  1. Netten Mann kennengelernt, wie mach ich es richtig?
    Von Spatzeline im Forum That's Life
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 09:41:40
  2. Mal wieder was für einen Mann gesucht
    Von Exuser 16 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 14:08:57
  3. Fantasybuch für einen Mann?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 14:56:01
  4. Mann kennengelernt... AAAABER...
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 16:37:39
  5. Wie angle ich mir einen Mann ? ;-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 13:16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •