Seite 10 von 32 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 319

Thema: Narrenfreiheit bzw. wie das Board sich so gibt!

  1. #91
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Präzisionsministerin

  2. #92
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh Gott, habe den Test auch gemacht und bin voll erkannt worden ... bin ein Ideenminister

  3. #93
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Bei einigen Fragen ist es möglich, dass Ihre Antwort unterschiedlich ausfallen würde, je nachdem, ob Sie an Ihren Beruf oder an Ihr Privatleben denken. Beantworten Sie diese Fragen bitte so, wie es für Ihr Privatleben zutrifft. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass Sie sich im Privatleben so verhalten wie es Ihren Neigungen entspricht.

    Hab mich daran gehalten
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #94
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Wow, habe eben diesen Test gemacht und hab das Gefühl mir hat einer in die Seele geguckt

    Bin eine Tugendministerin - also Obacht !
    Ich bin eine ESDW- Die Krisenminister
    Und was da steht, das stimmt sogar.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #95
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Oh Gott, habe den Test auch gemacht und bin voll erkannt worden ... bin ein Ideenminister

    Hallo Zwilling.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #96
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Was für ein Spaß Na ja, jetzt habe ich es wenigsten schriftlich: ich bin schwierig

  7. #97
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Könnt ihr die Typenbeschreibung nicht posten, so zum nachlesen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #98
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    ESDW- Die Krisenminister

    ESDWs wollen alles vom Leben mitnehmen, was es zu bieten hat: Jede Minute will gelebt sein, (fast) jede Erfahrung ist es wert, gemacht zu werden. Sie sind erlebnishungrig, sinnesfreudig und risikobereit. Sie bringen sich teilweise ganz bewusst in Gefahren- bzw. Extremsituationen, weil sie in diesen Momenten besonders deutlich fühlen, wie das Leben in ihnen pulsiert. Es gibt kaum etwas Schlimmeres für einen ESDW als schweigend und tatenlos dasitzen zu müssen.

    ESDWs sind Extremwahrnehmer. Ihre sinnliche Wahrnehmung ist permanent in Empfangsbereitschaft und sie registrieren sehr schnell und sehr genau, was um sie herum passiert. Sie haben oft ein enormes Detail- und Faktengedächtnis. Ihrer Beobachtung entgehen auch kleine Veränderungen in ihrer Umgebung selten. Alle relevanten Informationen legen sie in ihrem Gedächtnis ab. Dieser Erfahrungsschatz ist quasi ihr Werkzeug, mit dem sie hantieren, wenn sie mit einem neuen Problem konfrontiert sind. Man darf sich dies jedoch nicht so vorstellen, dass ESDWs ihre Umgebung überwachen oder misstrauisch jedes Detail beäugen. Im Gegenteil, der ESDW erfreut sich an den unendlich vielfältigen Sinneseindrücken und ist von einer gewissen Angst getrieben, womöglich etwas zu verpassen. ESDWs sind Meister des Augenblicks: Sie kosten jeden Moment aus, mit alles, was er zu bieten hat. Über die längerfristigen Folgen ihres Tuns denken ESDWs zumeist erst dann nach, wenn sie mit ihnen konfrontiert sind. Vorher ist es aus ihrer Sicht reine Zeitverschwendung, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, weil man dann den gegenwärtigen Moment verpasst. Sie wissen, wie man es sich gut gehen lässt, lieben häufig gutes Essen, guten Wein, eben alles, womit sie ihre Sinne erfreuen. ESDWs sind immer da zu finden, wo was los ist. Sie fühlen sich zu Menschen hingezogen und ziehen ihrerseits auch Menschen an, weil sie extrem unterhaltsam sein können: Sie versprühen Witz, Charme und Lebensfreude; spätestens wenn sie auf einer Party auftauchen, kommt Schwung in die Bude. In Gesellschaft kommen ESDWs oft erst so richtig in Fahrt. Sie scheuen sich nicht im Mittelpunkt zu stehen und können durchaus auch mal den Alleinunterhalter spielen. Andere genießen die Gesellschaft des ESDW, weil es sicherlich nie langweilig wird. ESDWs sind selbst oft gute und großzügige Gastgeber, die es an nichts mangeln lassen.

    ESDWs wollen spontan, flexibel und unabhängig leben, sie brauchen ihre Freiheit wie die Luft zum Atmen. Am liebsten wollen sie tun und lassen, was sie wollen, wann sie wollen und wie sie wollen. Regeln und Vorschriften engen sie ein und nicht selten geraten sie in Stress mit Autoritäten, weil sie mal wieder gegen (mindestens) eine davon verstoßen haben.

    In allem, was sie tun, wahren ESDWs eine kritische Distanz. Sie analysieren nicht nur sehr detailliert sondern auch rational: Sie überprüfen alle relevanten Gegebenheiten einer Situation und verschwenden keine Zeit damit, sich über das zu ärgern, was anders oder besser sein könnte. Dann tun sie das, was in dem Moment getan werden muss und wovon sie sich den größten Gewinn versprechen. Es liegt ihnen nicht, lange nachzudenken und zu spekulieren. Sie wollen handeln und ausprobieren, ob und wie es funktioniert. Wenn es schief gehen sollte, kann man die Strategie immer noch ändern. Mit genau dieser kühlen Berechnung bringen sich ESDWs immer wieder in Extremsituationen und genießen den Nervenkitzel, ob ihre Taktik aufgeht oder nicht. Dies kann in sehr unterschiedlichen Lebensbereichen der Fall sein. Manche ESDWs betreiben Extremsportarten, andere manövrieren beruflich immer wieder am Abgrund vorbei und spekulieren mit dem Risiko, entweder alles zu gewinnen oder alles zu verlieren. Wenn sie tatsächlich einmal alles verlieren sollten, ist auch das keine Katastrophe: ESDWs sind Stehaufmännchen, die sich nie lange unterkriegen lassen. Sie trauern Vergangenem nicht hinterher, sondern wenden sich neuen Herausforderungen zu.

    LIEBE UND FREUNDSCHAFT:
    ESDWs können sich schnell und oft verlieben. Den Partner für sich zu erobern, ist für sie eine Herausforderung, die sie immer wieder gern und mit großer Originalität angehen. Bei aller Verliebtheit bleiben ESDWs dennoch ein bisschen rational und überlegen, ob genügend Gemeinsamkeiten vorhanden sind, zumindest wenn sie eine längerfristige Beziehung im Sinn haben.

    Liebe und Beziehung funktioniert für einen ESDW nur, mit der richtigen Mischung zwischen Freiheit und Bezogenheit. Der ESDW braucht seine Unabhängigkeit und den Freiraum, mehr oder weniger das zu machen, was er will. Er ist genervt, wenn er Rechenschaft ablegen und sich erklären muss. Andererseits erwartet er von seinem Partner Rückendeckung und Unterstützung, auch wenn eines seiner Projekte schief gehen sollte. Beziehung bedeutet gleichzeitig auch Freundschaft. ESDWs wünschen sich einen Partner, mit dem sie „durch Dick und Dünn“ gehen können, der ebenso wie sie die Aufregung liebt und bereit ist, ihre Abenteuer mitzumachen. Sie wollen mit ihrem Partner reden, lachen, genießen und einfach Spaß haben. Gleiches gilt für ihre Freunde. Der Bekanntenkreis der ESDWs ist zumeist sehr weitläufig, wirklich enge Freunde habe sie jedoch eher wenige.

    ESDWs halten sich -zurecht - für sehr stabil und, wenn es darauf ankommt, für zuverlässig. Man kann sich nicht unbedingt auf sie verlassen, wenn es darum geht, pünktlich zur vereinbarten Zeit am richtigen Treffpunkt zu sein. Wenn Not am Mann ist, sind ESDWs jedoch zur Stelle. Gleiches erwarten sie von ihrem Partner und von Freunden. ESDWs strengt es an, wenn sie jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen, aus Angst, ihr Gegenüber zu erschrecken. Sie erwarten, dass ihre Partnerschaft ebenso wie Freundschaften auch Streit und Auseinandersetzungen aushalten. Teilweise provozieren sie sogar den Streit, um wieder etwas Aufregung und Spannung in die Beziehung zu bringen. Sie selbst sind nicht besonders nachtragend und schnell bereit, sich wieder zu versöhnen.

    ESDWs sind keine Meister der großen Worte, wenn es darum geht, ihre Zuneigung zu bekunden. Auch in diesem Fall liegt es ihnen mehr zu handeln: Sie überraschen ihren Partner mit Aufmerksamkeiten und Geschenken, wobei sie überaus großzügig sein können.

    PERSÖNLICHE GEBRAUCHSANWEISUNG:
    • Lass mir bitte meinen Freiraum! Ich brauche eine gewisse Unabhängigkeit und die Zeit und Muße, einfach mal mein Ding zu machen. Ich lasse dich auch gern daran teilhaben, aber ich möchte selbst entscheiden, wann und wie viel. Vertrau mir!
    • Zwing mir nicht zu viele Termine und Verpflichtungen auf! Und erwarte bitte nicht, dass ich mich allzu früh festlege! Je mehr du mich drängst, desto widerspenstiger werde ich.
    • Stör dich nicht an meinem Chaos, Hauptsache ich habe den Überblick. Lass auch du mal „fünf gerade sein“
    • Sei spontan! Genieß den Augenblick mit mir! Lass auch mal was liegen und mach eine verrückte Ideen von mir mit. Oder, noch besser, überrasch du mich mit einer spontanen Unternehmung.
    • Sag nicht gleich nein zu allen neuen Ideen, die ich habe. Hör sie dir erst mal zu Ende an oder probier es mit mir aus. Bedenke, dass es immer verschiedene Wege gibt, um ans Ziel zu kommen.
    • Geh mit mir aus und unter Leute! Ich brauche diese sozialen Aktivitäten wie die Luft zum Atmen und am liebsten ist es mir, du bist dabei! Wenn du keine Lust hast, sei nicht sauer, wenn ich alleine gehe. Danach bin ich wieder umso mehr für dich da.
    • Schätze den ganzen Zauber, die Aufregung und den Spaß, den ich in unser Leben bringe.
    • Geh Auseinandersetzungen nicht aus dem Weg! Sei offen und direkt, wenn dich etwas stört. Mich haut so leicht nichts um und ich bin auch nicht nachtragend.
    • Erzähl mir von dir! Ich möchte wissen, was in deinem Leben passiert und daran teilhaben.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #99
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich bin schizo - ich bin sowohl Ideen- als auch Beziehungsminister.

    EDIT: Ich poste mal das, was stimmt

    [FONT=Times]DIE IDEENMINISTER

    [/FONT][FONT=Times]EInFWs sind begeisterungsfähig, kreativ und energiegeladen. Ihr Hauptfaktor ist die intuitive Wahrnehmung: Sie interessieren sich für die Muster und Beziehungen hinter dem Offensichtlichen. EInFWs erforschen lieber die inneren Zusammenhänge als die sichtbaren Fakten von Situationen, Menschen und Dingen. Ihre intuitive Wahrnehmung richten sie auf Projekte und Möglichkeiten in der Zukunft aus. Das, was ist, interessiert sie weniger als das, was sein könnte. Sie haben ein extrem gutes Gespür für erfolgsversprechende Projekte sowie einen sehr guten Blick für Potenziale in Menschen. Da sie enthusiastisch und begeisterungsfähig sind, können sie andere mühelos begeistern und motivieren. Für sie gibt es eigentlich keine Probleme, die sich nicht lösen lassen und oft finden sie unkonventionelle und originelle Problemlösungen. Überhaupt liegen ihre besten Fähigkeiten im kreativen Denken, weswegen sie auch häufig in kreativen Berufen zu finden sind und/oder in Berufen, die viel Raum für neue Lösungen und Ideen bieten. Sie sind optimistisch und häufig auch risikobereit.
    Ihre Extraversion (E) im Verbund mit ihrer gefühlsmäßigen Beurteilung (F) lässt sie gern mit Menschen zusammen sein, und sie sind zumeist beliebt, weil sie Spaß und Lebendigkeit versprühen. Die meisten EInFWs verfügen über ausgedehnte und tragfähige soziale Netzwerke. Allerdings können sie auch recht impulsiv sein, und manchmal müssen dann andere einspringen, um die Situation zu retten. Ihre Neigung, impulsiv und direkt ihre Meinung zu äußern, lässt sie jedoch auch kaum nachtragend sein (das sind dann eher mal die Betroffenen). [/FONT]
    [FONT=Times]EInFWs beschäftigen sich gern mit mehreren Dingen gleichzeitig. Ihre wahrnehmende Einstellung zur Welt (W) hält sie stets wach und offen für neue Eindrücke. Sie sind hervorragende Beobachter. Sie vermögen es, ihre Aufmerksamkeit unmittelbar und direkt auf ihr Gegenüber zu richten und gleichzeitig die Umgebung im Auge zu behalten. Sie selbst verabscheuen es zwar, kontrolliert zu werden, üben jedoch selbst, in Form von Beobachtung, eine wache Kontrolle über ihre Umgebung aus. Dies lässt sie teilweise innerlich angespannter sein, als ihnen äußerlich anzumerken ist. Man sagt sogar, dass EInFWs aufgrund dieser Eigenschaft besonders zu Nackenverspannungen neigen. Wie die meisten InFs sind auch die EInFWs sehr sprachbegabt. Dies in Kombination mir ihrer guten Beobachtungsgabe macht sie oft zu ausgesprochen witzigen und amüsanten Unterhaltern.


    [/FONT]Beziehungsminister

    Als Freunde sind EInFBs „`ne Wucht“. Sie sind treu und zuverlässig, 100%
    loyal und gute Helfer in der (psychischen) Not. Wenn man einen EInFB mal
    als Freund(in) gewonnen hat, muss man schon sehr viel anstellen, um sich
    die Freundschaft zu verscherzen. Da sie allerdings auch Freundschaften zum
    Teil idealisieren, besteht die Gefahr, dass sie sich im Charakter eines
    vermeintlichen Freundes irren. Wie auch in der Liebe, geben sie dem
    vermeintlichen Freund immer wieder eine Chance bis sie irgendwann
    enttäuscht feststellen, dass es sich wirklich nicht lohnt, an der
    Freundschaft festzuhalten. Da sie bis dahin sehr viel Verständnis und Zeit
    investiert haben, dauert es dann eine Weile bis sie sich von dieser
    Enttäuschung erholt haben.


    Hm. Ich bin mehr der Ideenminister *find* und ich find mich gut
    Geändert von la tanja (13.10.09 um 16:46:23 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  10. #100
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Hier auch eine [FONT=&quot]Tugendministerin.

    Zu den beiden Threads: ich bin auch erschrocken und geschockt, wie gemein manche mit Schwächeren umgehen. Mehr sag ich dazu nicht.
    [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Grundschullehrer im Board?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 23:43:05
  2. Gibt es Rosenexperten an board?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 10:59:51
  3. Wie Sich Die Zeiten Ändern (hier Im Board!)
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 21:11:23
  4. Bin froh, daß es das Board gibt....
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 08:15:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •