Seite 378 von 510 ErsteErste ... 278 328 368 376 377 378 379 380 388 428 478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,771 bis 3,780 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3771
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Das ist ein gutes Beispiel!

    Würde man mal einen Großteil der Kinder untersuchen, dann würde man sicher auch einen guten Überblick bekommen, wieviele Kinder sich schon infiziert haben. Das hätte sicher Einfluß auf die Impfnotwendigkeit und würde auch viel dazu beitragen, wie man zukünftig in den Schulen zum Thema Ansteckung verfährt.

  2. #3772
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Ich bin jetzt wieder beunruhigt, was den Herbst/Winter angeht, da meine AK zehn Wochen nach der 2. BT schon sehr abgefallen sind, eine Woche danach waren sie recht hoch, >384 BAU/ml (alles drüber wird bei dem Labor nicht mehr angegeben), jetzt nur noch bei 124 BAU/ml, positiv ist ab 44 und von nAK geht man laut Labor ab 100 aus). Ich werde jetzt jeden Monat einen Test machen (immer im gleichen Labor), um zu sehen, wie sich das entwickelt.

    Ich denke, da werde ich sicher nicht die Einzige sein, der es so ergeht und dann laufen die Geimpften mit schwachen AK herum, stecken sich vielleicht unbemerkt an und geben es dann evtl. doch weiter an die, die nicht geimpft werden können. Sehr unschöne Vorstellung.

  3. #3773
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Da empfehle ich dies als Lektüre:

    https://www.swr.de/wissen/antikoerpe...pfung-100.html

    Ich glaube, man sollte sich da nicht verrückt machen. Wenn sich erweist, dass wir alle Booster-Impfungen brauchen, werden wir sie auch bekommen.

  4. #3774
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Den Artikel kenne ich natürlich, ebenso viele andere aus Fach-Zeitschriften, ich arbeite ja an der Uni selbst im medizinischen Umfeld und diskutiere das alles auch regelmäßig mit meinem Chef (Arzt). Ich bin aber trotzdem beunruhigt, denn meine Eltern sind um die 70 und zwar geimpft, aber mein Vater hatte erst kürzlich eine Krebs-OP und da wurde auch noch eine beginnende Immunschwäche festgestellt - am Ende schleppe ich denen noch was an, das könnte ich mir nicht verzeihen . Deshalb beobachte ich den AK-Verlauf und teste mich regelmäßig.

  5. #3775
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Da ich immunsupprimiert bin, war es zu erwarten, dass mein Ak-Status niedrig ist. Es waren dann nach 2 Impfungen (Kreuzimpfung) sogar keinerlei Ak nachweisbar.
    Ich bin dann vor einem Monat zum 3. Mal geimpft worden und hoffe nun, zumindest eine kleine Reaktion erzielt zu haben.
    Dass der Ak-Status nicht zum alleinigen Nachweis einer Impfantwort taugt, wusste ich auch schon. Trotzdem ist das Gefühl der relativen Sicherheit, dass ich nach den Impfungen hatte, komplett verschwunden und ich verhalte mich weiterhin dementsprechend. Außer zu Arztbesuchen verlasse ich das Haus nicht.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #3776
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ok, wenn man selbst immunsupprimiert ist oder mit entsprechenden Personen in Kontakt, ist das natürlich was anderes. Die Info fehlte so ein bisschen, denn ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dass sich JEDE/R ständig auf AK testen lässt.

  7. #3777
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Gerade gelesen : 83% der Dänen sind geimpft, die Maßnahmen werden fast komplett runter gefahren.

    Warum klappt das dort und hier halt mal so gar nicht bzw so das wir das kaum erreichen?
    Herr Lauterbach spricht wohl über eine dritte Welle für Ungeimpfte. Ich würde die ja gerne vermeiden, das eben auch in naher Zukunft Akutfälle weiterhin intensivmedizinisch betreut werden können und nicht auf eh schon volle Betten treffen...
    Never judge a book by its cover...

  8. #3778
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Weil die Dänen ihrer Regierung vertrauen und nicht jeden Pups in Frage stellen- gibt heute dazu einen Bericht auf Tagesschau.de

    Sicherlich nicht der einzige Punkt aber ein nicht unwesentlicher.

  9. #3779
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen : 83% der Dänen sind geimpft, die Maßnahmen werden fast komplett runter gefahren.

    Warum klappt das dort und hier halt mal so gar nicht bzw so das wir das kaum erreichen?
    Herr Lauterbach spricht wohl über eine dritte Welle für Ungeimpfte. Ich würde die ja gerne vermeiden, das eben auch in naher Zukunft Akutfälle weiterhin intensivmedizinisch betreut werden können und nicht auf eh schon volle Betten treffen...
    In der Schweiz haben wir genau diese Situation.
    Deshalb wird nun die Zertifikatspflicht eingeführt.
    Und selbstverständlich gibt es Riesenproteste dagegen

  10. #3780
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ok, wenn man selbst immunsupprimiert ist oder mit entsprechenden Personen in Kontakt, ist das natürlich was anderes. Die Info fehlte so ein bisschen, denn ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dass sich JEDE/R ständig auf AK testen lässt.
    Ja, da hast Du recht, das hätte ich gleich dazu schreiben sollen!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •