Seite 480 von 510 ErsteErste ... 380 430 470 478 479 480 481 482 490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,791 bis 4,800 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4791
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Ich möchte ganz wertfrei in die Runde fragen:

    Habt ihr alle - so wie z.B. juttali - keine Bedenken, euch alle 3-4 Monate gegen Corona impfen zu lassen?
    Und würde es euch auch nichts ausmachen, wenn dies per Gesetz verpflichtend wäre?

    Die Frage ist wirklich völlig wertfrei - ich will es nur wissen.
    Wie schon geschrieben, hat mein Freund damit auch keinen Schmerz. Ich hingegen verliere das Vertrauen in die Wirksamkeit der Impfung; bei einer jährlichen Auffrischungsimpfung würde ich mir wohl weniger Gedanken machen.

  2. #4792
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich werde und würde es machen. Ich würde eher das Vertrauen verlieren, wenn es keine Anpassungen gäbe, so wie es bei zb dem Grippeimpfstoff auch Anpassungen gibt, weil Viren nun mal mutieren. Und neue schneller offenbar

  3. #4793
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass man sich jetzt immer alle 3-4 Monate impfen lassen muss?

    Wäre mir alles lieber als die aktuelle Situation.

  4. #4794
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Nein, falls es nötig wäre, hätte ich keine Bedenken, da ich keine Alternative sehe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #4795
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Und was sollte man denn da für Bedenken haben? Das klingt so dramatisch. Schön ist was anderes, aber das sind ja nun keine Bedenken.

  6. #4796
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich verstehe dieses "Vertrauen verlieren" nicht.

    Die Impfungen wirken, sie schützen zuverlässig vor schweren Verläufen. Wir stehen noch ziemlich am Anfang, und das nachgeimpft werden muss, ist auch bei anderen Krankheiten so.

    Irgendwann wird man wohl einen gewissen Grundschutz aufgebaut haben, aber da stehen sicher noch Erfahrungen aus. Ist es nicht bei Tetanus, wo es mind. 3 Impfungen benötigt für den Grundschutz?

    Ich hätte kein Problem damit, mich öfters impfen zu lassen. Die Impfstoffe sind sicher, wirksam (ja, sie wirken!), warum denn nicht?

    Wir können so froh sein, das wir den Impfstoff haben. 20 Jahre zurück, und das hätte ganz anders ausgesehen mit viel verheerenderen Folgen. Grippe wird nur einmal im Jahr aufgefrischt, aber es mag eben auch in der Natur liegen, das da mal eine Infektionskrankheit daher kommt, die einen kürzeren Impfintervall benötigt. Das gab es noch nie, aber das heißt nicht, das es das nicht geben kann. Wir sind jetzt grade leider an diesem Punkt. Mit der Zeit - und mit mehr Erfahrung - werden wir womöglich auch Impstoffe haben, die längere Zeit besonders gut wirken, weil sie vielleicht auch bei Mutationen weiterhin genauso effektiv greifen wie beim "Wildtyp".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #4797
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Meine 3. Impfung war genau vor 7 Wochen. Ich war neugierig und habe heute mal meine Antikörper testen lassen, der Wert liegt aktuell über 4000 BAU. Ich bin richtig froh und denke, dass sich die 3. Impfung gelohnt hat. Irgendwann oder auch eine jährliche Impfung mit einem angepassten Impfstoff wäre für mich kein Problem.

  8. #4798
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Das mit den 3-4 Monaten Impfabstand ist eine Vermutung, die ich habe, weil in Israel schon angefangen wurde, geboosterten Menschen eine vierte Impfung zu verabreichen, wenn der 1. Booster 4 Monate zurückliegt. Diese 4. Impfung ist derzeit freiwillig und wird Risikogruppen vorgeschlagen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das auch bald bei uns kommt und dass man dann evtl. wieder mit Einschränkungen konfrontiert sein wird, wenn man nur einfach geboostert ist.

  9. #4799
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Aber was genau stört dich an einer erneuten Impfung, wann auch immer sie ist? Wenn man täglich Medikamente nehmen muss oder wöchentlich wegen einer Spritze zum Arzt, dann macht man das doch auch. Es ist halt nun mal so, es wird nichts anderes übrig bleiben, wenn man verantwortungsvoll mit der Seuche umgehen möchte

  10. #4800
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Also eine vierte Impfung mit angepassten Impfstoff finde ich in Ordnung und muss wahrscheinlich.
    Wirklich alle 3-4 Monate fände ich jetzt auch nicht gut. Warten wir mal den Herbst ab.
    Edit: ich gehe davon aus, das wir im Frühjahr noch mal alle zum impfen dürfen

    Ich hoffe das im Herbst mehr Menschen geimpft sind, sonst haben wir das gleiche in grün.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •