Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Flüssige Handwasch-Seife, die die Hände nicht so austrocknet u. evtl. pflegt?

  1. #41
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    @

    Bei Dr. Bronner in dem Onlineshop muss man aber unter "Seifenspender" schauen, oder?

    Denn unter "Flüssige Seifen" kommen Produkte, die für die Kleidungswäsche bestimmt sind?!
    Die Produkte, die unter "Seifenspender" aufgeührt sind, sind recht neu, die kenne ich nicht.
    Ich kenne nur die "flüssigen Seifen" (diese "magic soaps"): Die sind sehr sehr konzentriert, sollen auch mit Wasser verdünnt werden und eignen sich lt. Dr. Bronner für so ziemlich alles: Haare waschen, Gesicht/Körper waschen, Zähne putzen (!!?), Klamotten waschen etc.
    Ich weiß nicht, ob die Produkte im Seifenspender auch so stark konzentriert sind.
    An so einer Pulle "magic soap" hat man jedenfalls ewig. Der Preis ist daher m.M. nach völlig okay.
    Wenn du gerne marzipanige Düfte magst, kann ich die Sorte "Mandel" sehr empfehlen.

  2. #42
    Exuser37 Guest
    Ah, verstehe.

    Ich finde, die Sachen muten so schön nostalgisch an

  3. #43
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Palmolive Olive mag ich sehr gerne, habe ja auch immer mit trockenen Händen zu kämpfen
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #44
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Wie nett, daß man doch immer wieder auf seine "Verfehlungen" bezüglich nichtgelesener Aussagen hingewiesen wird. Ich hatte lediglich mein persönliches Vorgehen beschrieben und wenn ich einen Satz überlesen habe, man möge es mir nachsehen!
    Mir geht es in diesem Fall um die Pflegeleistung, nicht nur um Optik und Wohlgeruch. Sowohl das Balea Dusch-Öl als auch das Eucerin Handwaschöl finde ich auch nicht gerade prickelnd im Duft, aber was nutzt mir eine Handwaschseife, die zwar super riecht, meine Hände aber noch mehr austrocknet (meine Fingerkuppen z. B. brechen regelmäßig im Winter sogar auf und das ist sehr schmerzhaft)? Und Dusch-Öl muß man ja auch nicht unbedingt umfüllen, ist auch so bestens zu handhaben.

    A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #45
    Exuser37 Guest
    Alles gut, Anique

    Wie schon gesagt, auch wenn es für mich jetzt nicht hilfreich war, so liest doch eine andere mit und findet die Sachen super. Das ist ja gerade so schön hier, dass man auch in "fremden" Threads oft tolle Tipps findet

  6. #46
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Billie, ich bin manchmal einfach nur genervt, wenn ich sowas lese, also nicht nur speziell wenn es vielleicht um mich geht. Man will einen gutgemeinten Tipp geben und kriegt dafür erstmal nen Schuß vor den Bug, das empfinde ich einfach als sehr schade. Ich sehe das nämlich wie Du, jemand anderes kann sich vielleicht einen Nutzen herausziehen, die Geschmäcker sind schließlich so verschieden und so hätte das Fehl-Posting dann doch noch seinen Sinn.
    Nix für ungut, mußte ich einfach mal loswerden.

    A.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  7. #47
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Muss jetzt einfach noch mal schreiben, dass ich den Tipp mit den Balea Duschöl sehr gut finde, werde ich mir wohl morgen mal für meinen Seifenspender holen

  8. #48
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Wer sagt denn, dass handgesiedete Seife nur als Stück funktioniert ?

    Einfach die Naturseife raspeln in einen leeren Pumpspender (von Flüssigseife oder Bodylotion) füllen, bissl heisses Wasser drauf, einen Löffel Öl ( egal welches-ausser Schmieröl ) und das Ganze schütteln.
    Das emulgiert und gibt ne pflegende gut überfettende Flüssigseife.
    Hält ca 2 Wochen, dann besser neu machen und nicht zu grosse Mengen.
    Lässt sich nach Wahl beduften oder mit Lebensmittelfarbe einfärben und man bekommt auch kleine Seifenreste verarbeitet.

    lg light

  9. #49
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ganz ehrlich...ich sehe Billie nicht mixen und schütteln
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #50
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Geht jedenfalls schneller als ein Cocktail .

    Aber war ja auch nur ein Tipp..... *g*

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt ihr eure Hände/Nägel?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 13:10:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 19:55:40
  3. Reinigung, die nicht austrocknet
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 12:41:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 14:02:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 07:56:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •