Seite 27 von 79 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 789

Thema: wer schreibt noch gerne mit Füller?

  1. #261
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Anzeige
    Iridia, die Autorin hat auch einen Blog, kennst Du den schon? http://www.frauhoelle.com/

    Vielleicht reicht der ja schon für ein paar Anregungen. Das Buch habe ich mir gestern angesehen, aber auch nicht mitgenommen. Das war irgendwie nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Ich habe gestern noch diesen Blog gefunden: https://bydawnnicole.com/ Hier gibt es auch Vorlagen für diverse Handschriften, die man sich ausdrucken kann.

    Ich werde mir die nächsten Tage (wie schön, daß ich noch Urlaub habe ) mal die diversen Handschriften ansehen und überlegen, ob und in wieweit ich etwas davon in meine Handschrift übernehmen möchte. Generell würde es mich aber auf jeden Fall reizen, diverse Handschriften zu beherrschen, so daß ich bei bestimmten Gelegenheiten, wie z. B. dem Schreiben von Grußkarten, immer etwas Eindrucksvolles aus dem Ärmel schütteln kann.

  2. #262
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,715
    Mein Ansatz zur schöneren Handschrift ist ein anderer.

    Ich befasse mich mit dem, was ich kenne. In meinem Fall ist das die lateinische Ausgangsschrift. Schreibe ich langsam und konzentriert sieht die heute immer noch wie die damals gewünschte Schulhandschrift aus, die ich als Kind aber nie so hinbekommen habe. Schreibe ich diese Handschrift schneller und gedankenloser, verändert sie sich. Ich halte die Längen nicht richtig ein, verbinde nicht alle Buchstaben miteinander, verzichte zum Teil auf vorgesehene Schlaufen, lasse in den Rundungen nach und werde spitzer in der Ausführung der Buchstaben. Aber, schreibe ich z. B. ein Glückwunschkarte, also konzentriert und sauber, dann kann ich mit der Dicke der Buchstaben spielen, die An- und Abstriche (keine Ahnung wie das bei Grundschullehrern heißt) als Zierde ausführen, den ersten Buchstaben z. B. als Zierbuchstaben gestalten usw.. Es bleibt immer meine Handschrift, die Wiedererkennungswert hat, aber ich kann sie auf viele Art und Weisen variieren, besonders auch, wenn ich unterschiedliche Federn benutze. Manchmal lasse ich mich auch von anderen Schriften inspirieren, die einzelne schöne Buchstaben oder Eigenarten haben, die mir gefallen und versuche das, in meiner eigenen Handschrift auszudrücken.

    Mittlerweile folge ich einen ja einigen Tinten- und Füllerfreaks bei Instagram und kann mich dort sehr an den z. T. wunderschönen Handschriften (und unterschiedlichen Füllerfarben) begeistern.

  3. #263
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich muss mich hier auch mal guten, dass ich mich habe hinreißen lassen, bezaubernde graue Tinte und Tinte mit dem Namen wie Träne des Monds zu kaufen und mir zwei Lamys mit farblich passendem Deckel (ich schreibe mit denen einfach am liebsten, und die Konverter sind günstig) zugelegt habe... Ich Lemming. Aber was soll ich sagen? ich liebe sie. Mein Mann fragte mich angesichts meiner Füllersammlung, was ich denn vorhätte, aber das konnte ich ihm nicht so richtig sagen...

  4. #264
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Meine J. Herbin Tinten sind da: Poussiere de Lune, Cacao du Brésil, Bleu Nuit und Perle Noir. Auf dem Tinten-Wunschzettel habe ich noch ein paar von Sailor, die dürfen dann irgendwann auch noch mit, aber derzeit reicht mir das, was ich hier habe. Jetzt müssen nur noch die Füller eintreffen...

  5. #265
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier auch mal guten, dass ich mich habe hinreißen lassen, bezaubernde graue Tinte und Tinte mit dem Namen wie Träne des Monds zu kaufen und mir zwei Lamys mit farblich passendem Deckel (ich schreibe mit denen einfach am liebsten, und die Konverter sind günstig) zugelegt habe... Ich Lemming. Aber was soll ich sagen? ich liebe sie. Mein Mann fragte mich angesichts meiner Füllersammlung, was ich denn vorhätte, aber das konnte ich ihm nicht so richtig sagen...
    Träne des Mondes? Welche meinst Du?

    Oje oje ich habe das halbe Forum angefixt mit Füllern und Tinten

    Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Sailor Chu-Shu. (grau-violett)

    @MedievalBabe: Die Perle Noir hört sich interessant an, eine schwarze Tinte habe ich (noch) gar nicht.
    Geändert von Irrlicht (01.09.17 um 15:49:45 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #266
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier auch mal guten, dass ich mich habe hinreißen lassen, bezaubernde graue Tinte und Tinte mit dem Namen wie Träne des Monds zu kaufen und mir zwei Lamys mit farblich passendem Deckel (ich schreibe mit denen einfach am liebsten, und die Konverter sind günstig) zugelegt habe... Ich Lemming. Aber was soll ich sagen? ich liebe sie. Mein Mann fragte mich angesichts meiner Füllersammlung, was ich denn vorhätte, aber das konnte ich ihm nicht so richtig sagen...
    Welches Modell, Janne?

  7. #267
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Die Sailor Chu-Shu wird die nächste Tinte sein, die hier einziehen darf. Die Oku-Yama und Shigure finde ich auch noch interessant.

    Von Noodler's habe ich auch noch einige, die ich möglicherweise irgendwann mal haben möchte. Black Swan in Australian Roses und Zhivago vor allem.

  8. #268
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    nach der Zhivago habe ich gerade gesucht, die kannte ich gar nicht.

    Guckt mal was hier jemand damit gezeichnet hat.. toll!

    Yoda im Sumpf.

    http://blog.gouletpens.com/2015/05/m...e-regatta.html

    Ich würde sowas auch so gerne können Aber ich schaffe nur Strichmännchen..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #269
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht mal einen Zeichenkurs machen sollte, als ich die ganzen Zeichnungen in den Foren gesehen habe.

  10. #270
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    nach der Zhivago habe ich gerade gesucht, die kannte ich gar nicht.
    Guckt mal was hier jemand damit gezeichnet hat.. toll!
    Yoda im Sumpf.
    http://blog.gouletpens.com/2015/05/monday-matchup-46-monteverde-regatta.html
    Die Zeichnung ist toll, aber habt ihr den Füller gesehen? Den gibt es auch in roségold und ich bin schockverliebt http://cdn-tp1.mozu.com/6639-8588/cm...5-df91c16b33c3

Ähnliche Themen

  1. Suche (immer noch) Füller/Kuli mit eingebauter Uhr
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.17, 11:19:05
  2. Wer schreibt noch mit Füller?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 10:56:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  4. Schreibt ihr gerne Briefe und Postkarten?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:33:05
  5. schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •