Seite 96 von 206 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2053

Thema: Beauty-Erkenntnis des Tages ;0)

  1. #951
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Versuch es mal mit anderen Masken, ich habe welche, die machen mir auch eine "Maskne", weil sie irgendwie rau sind, das ist noch lange nicht bei allen so, da muss man sich durchprobieren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #952
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Ich kann eigentlich nur die wiederverwendbaren aus Stoff länger tragen. Alles andere kratzen an meinen Wangen zu sehr.

  3. #953
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,616
    Kommenden Samstag habe ich frei, aber am darauffolgenden kann ich ja mal schauen.
    8h sind halt einfach lange, ich wechsle sie ja auch mindestens einmal in der Zeit, aber ich glaube das wir die zur Verfügung gestellten anziehen sollen/müssen. Da muss ich mich noch mal schlau machen...
    Never judge a book by its cover...

  4. #954
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,261
    Du tust mir so leid Juttali!
    Meine Haut juckt immer so schrecklich unter der FFP2 Maske, aber ansonsten merke ich nichts, aber ich muss die Maske ja weder oft noch lange tragen.
    8 Stunden stell ich mir furchtbar vor, meine Haut würde da auch austicken.
    Ich drück dir die Daumen dass du eine andere, hautfreundlichere Maske tragen darfst! Und gute Besserung für deine Haut!

  5. #955
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Kommenden Samstag habe ich frei, aber am darauffolgenden kann ich ja mal schauen.
    8h sind halt einfach lange, ich wechsle sie ja auch mindestens einmal in der Zeit, aber ich glaube das wir die zur Verfügung gestellten anziehen sollen/müssen. Da muss ich mich noch mal schlau machen...
    Livinguard Pro Mask, CE-zertifiziert als medizinische Maske, darf auch im Supermarkt/Öffi getragen (es sei denn da herrscht FFP2 Pflicht).

    Ich habe sie schon öfter empfohlen Filterleistung wie FFP2 + antivirale Wirkung. Nein ich kriege kein Geld von denen, nur weil ich sie so gerne erwähne Außerdem produziert man damit deutlich weniger Müll, sie kann 210 Tage getragen werden, dann sollte man sie austauschen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #956
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,616
    Als Kunde ist mir klar, das man die tragen darf, als Mitarbeiter gelten ggf. andere Richtlinien. Aber ich mache mich schlau.

    Wäre die Tragezeit eingeschränkt? 8h FFP2 ist ja an sich gar nicht möglich.

    Wir müssen auch hier, im Vollzeitjob, die Masken mit Firmenlogo tragen, die wir zur Verfügung gestellt bekommen. Das tragen der privaten Masken wird nicht gerne gesehen. Aber hier ist es nur so, wenn wir öffentliche Bereiche betreten, also in Fluren, in fremden Büros oder Laboren, in der Produktion.
    Never judge a book by its cover...

  7. #957
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wäre die Tragezeit eingeschränkt? 8h FFP2 ist ja an sich gar nicht möglich.
    Möglich schon, nur nicht arbeitsrechtlich zulässig. Ich erinnere mich an einem Tag, an dem ich erst 6 Stunden mit FFP2 im Zug saß, dann 20 Minuten mit FFP2 zum Termin gelaufen bin, dann eine Stunde Termin mit FFP2 und das ganze wieder zurück. War nicht schön, aber irgendwie machbar.

    Aber mit den Livinguard atmet man nicht schlechter als mit den OP. Vielleicht sind die OP im Hochsommer angehender weil leichter, aber sonst…

    Probier die aus, die sind echt klasse, ich darf halt im Moment nicht, da ich in Bayern arbeite.

  8. #958
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Als Kunde ist mir klar, das man die tragen darf, als Mitarbeiter gelten ggf. andere Richtlinien. Aber ich mache mich schlau.

    Wäre die Tragezeit eingeschränkt? 8h FFP2 ist ja an sich gar nicht möglich.

    Wir müssen auch hier, im Vollzeitjob, die Masken mit Firmenlogo tragen, die wir zur Verfügung gestellt bekommen. Das tragen der privaten Masken wird nicht gerne gesehen. Aber hier ist es nur so, wenn wir öffentliche Bereiche betreten, also in Fluren, in fremden Büros oder Laboren, in der Produktion.
    was bekommt ihr denn für Masken gestellt?

    Ich trage nur Masken die mich auch selbst schützen. Wenn mein AG mir nur Masken stellen würde die mich nicht selbst auch schützen (z.B. OP-Masken) dann würde ich die nicht tragen. Ich denke auch nicht, das man dazu gezwungen werden kann, wenn man mehr Eigenschutz haben möchte.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #959
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,616
    Man sollte aus arbeitsrechtlichen Gründen eine FFP2 Maske nicht länger als 45 Minuten tragen, dann ist eine Pause von 15 Minuten vorgeschrieben.
    Sorry, aber das geht als Mitarbeiter in einem Supermarkt nicht. Wie sollte das umzusetzen sein? Ich hätte dann von meinen 8 Stunden ganze zwei Stunden, in denen ich keine Maske auf hätte und pausieren müsste, das geht ja gar nicht.

    Hinter den Plexiglaswänden tragen wir, genauso wie im Laden, OP-Masken.

    Und im normalen Job genauso.

    Wenn ich einkaufen gehe oder ins Sanitätshaus heute Nachmittag, dann trage ich FFP2, für 15 Minuten, kein Thema. Aber sonst, stundenlang, geht das nicht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #960
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    ich rede von den Livinguard Masken in meinem Fall.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Concealerfarbwahl - neue Erkenntnis?
    Von Acid Burn im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:19:11
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:19:10
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 06:54:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •