Meine Hündin hat so oft Durchfall. Von Anfang an gehabt, also seit fünf Jahren. Inzwischen glaube ich, dass es nichts mit dem Futter zu tun hat. Untersucht auf alle Mittelmeerkrankheiten, Parasiten etc. wurde sie, entwurmt wird sie auch. Ich hatte schon alles im Verdacht, vieles ausprobiert – von der vom TA empfohlenen Hühnchen-Reis-Diät wurde es zB noch schlimmer.

Seit vier Wochen koche ich das Fressen selbst und seither hatte sie keine Flitzekacke mehr. Ich will mich nicht zu früh freuen, denn ein paar Wochen ohne können schon vorkommen, dafür geht es dann nach der Pause wieder heftiger weiter, manchmal renne ich innerhalb von 10 Tagen drei oder vier Nächte draußen rum oder hänge im Schlafanzug morgens um halb vier ermattet auf einer Bank, während das Tier wie besessen Gras in sich reinfrisst. Der Zeitungszusteller hält mich wahrscheinlich schon für verrückt.

Also das Futter von Mutti schmeckt ihr, ich habe ein besseres Gefühl und ihr Stuhlgang sieht auch gut aus .

Macht noch jemand das Nass-Futter selbst und kann mir Tipps geben? Mir gehen die Ideen aus. Außerdem ist es teuer, da ich ja normales Fleisch kaufe. Bisher nur Hühnchen, Pute, Rind und einmal die Woche Leber oder Hühnchenherzen. Gemischt mit Süßkartoffeln, normalen Kartoffeln und Gemüsen.

Barfen mag ich nicht. Ist so eine Wissenschaft für sich, hab es auch schon probiert und hatte das Gefühl, es bekommt ihr gar nicht. Außerdem ekle ich mich vor rohem Fleisch und schau zu, dass ich es so schnell wie möglich koche oder brate.

Ist es okay, das Gemüse roh (und fein gehackt, sonst pickt sie es raus) unterzumischen? Öl gebe ich zu.
Muss ich sonst noch was beachten? Nahrungsergänzungen?