Seite 168 von 2219 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 268 668 1168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,671 bis 1,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1671
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,802
    Anzeige
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #1672
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Nicht hingehen! Es geht jetzt darum, die Ausbreitung der Infektionen zu verlansamen, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet ist und dafür sollte sich jeder mit sozialen Kontakten einschränken.

  3. #1673
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich finde es super
    Ja, hab ich gestern schon verlinkt.
    Es hat mich zu Tränen gerührt.
    Es ist so typisch Italien.....

  4. #1674
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Beim Einkaufen sitzt du aber nicht stundenlang nah beisammen, quatscht, lachst, etc.

    Dr. Drosten hat gestern in seinem Podcast gesagt, dass er als Virologe schon seit Jahren sein Bierchen nur aus der Flasche bestellt. Weil ihm das Spülen von Gläsern an der Theke mit ein paar - wie er sich ausdrückte - Spüliblasen im Waschbecken einfach nicht hygienisch genug ist. Gerade jetzt erachtet er schlecht gespülte Biergläser etc. auch als Virusquellen.

    Ich würde nicht zu einem Geburtstag mit vielen Leuten gehen. Sicherlich ist nicht jeder ein Virusträger um einen herum. Aber genau das ist ja damit gemeint, dass man das soziale Leben "auf Eis legt".

    Geburtstage kann man nachfeiern. Abiturklausuren kann man auf einen späteren Zeitpunkt verlegen und nachschreiben. Wir müssen nun aus unserem gewohnten Usus raus und wie man so schön sagt: Not macht erfinderisch.

    Die Gesänge in Italien berühren mich übrigens sehr. Die Menschen lassen sich nicht unterkriegen.

    Ich glaube übrigens auch, dass in absehbarer Zeit bei uns ähnliche Maßnahmen getroffen werden, wie in Österreich. Allerdings erschließt sich mir immer noch nicht die extreme Toilettenpapierhorderei. Ich habe bei Insta Keller gesehen... unglaublich. Zur Not könnte man doch nun wirklich auch Tempos, Zewa-Rolle, Kosmetiktücher etc. benutzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #1675
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,802
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #1676
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Ich bin auch hin und her gerissen. Mein Chor probt gerade für ein Konzert im Juni.
    Wenn es denn stattfindet. Bei den Proben kommen 20 Leute zusammen.
    Hingehen oder nicht?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #1677
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,913
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, daß das Verhalten einfach asozial ist, ABER was spräche dagegen den Virus einmal durchlaufen zu lassen und dagegen die Alten, Geschwächten und gefährdeten Personen zu schützen, die dann später von der Herdenimmunität profitieren würden?
    Also die 20% , die gefährdet sind zu schützen als die 80% , die den Virus vielleicht nicht einmal bemerken, so drastisch einzuschränken?

    Ich glaube, ich telefoniere mal mit Prof. Drosten
    es geht darum, die Epidemie zu verlangsamen, damit nicht so viele gleichzeitig krank werden - und unser Gesundheitssystem dadurch überlastet wird. Also müssen wir uns alle einschränken.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #1678
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Äh, erinnere ich mich richtig, dass Du weiter oben noch gefordert hast, die Grenzen dicht zu machen? Und selbst gehst Du auf Parties? Ist Dir bewusst, dass man das Virus ungefähr 2 Wochen in sich tragen und andere Menschen anstecken kann, ohne etwas zu bemerken? Wenn ich so etwas lese, dann bin ich auch für eine Ausgangssperre. Von selbst werden die Menschen ja offensichtlich nicht vernünftig.
    Wie ich lebe, musst du schon mir überlassen. Glaub mir, ich kann die Gefahr schon einsetzen.

    Und wenn ich geschlossene Grenzen fordere, dann deshalb, damit nicht von außerhalb noch mehr Virenträger ins Land kommen.

    Gerade las ich auf focus von einer Urlauberin aus Tirol, die sich dort angesteckt hatte. Sie konnte ungehindert einreisen! Und das muss ja wohl nicht sein.

    Wenn ich privat 30 Leute treffe, die ich seit Jahren und Jahrzehnten kenne, dann ist das etwas völlig anderes. Ich lasse mich nicht verrückt machen und verbarrikadiere mit zu Hause.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #1679
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,802
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wie ich lebe, musst du schon mir überlassen. Glaub mir, ich kann die Gefahr schon einsetzen.

    Und wenn ich geschlossene Grenzen fordere, dann deshalb, damit nicht von außerhalb noch mehr Virenträger ins Land kommen.

    Gerade las ich auf focus von einer Urlauberin aus Tirol, die sich dort angesteckt hatte. Sie konnte ungehindert einreisen! Und das muss ja wohl nicht sein.

    Wenn ich privat 30 Leute treffe, die ich seit Jahren und Jahrzehnten kenne, dann ist das etwas völlig anderes. Ich lasse mich nicht verrückt machen und verbarrikadiere mit zu Hause.
    Du handelst unverantwortlich und dumm. Um es mal ganz klar auszudrücken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #1680
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ein Mann hatte gestern 1 Einkaufswagen voller Duschgel. Tztz In ö. Kaufen sie in der Stadt seit Do die Läden leer.
    Heute um 08:30 im großen Supermarkt schon viele leere Regale vorgefunden! Es ist verrückt. Toilettpapier war auch aus, aber ich habe schon einen Vorrat für 3 Wochen, da ich ja ca. 1 Monat von daheim aus arbeiten werde.
    Putzfrau hat abgesagt und ich werde für nächste Woche auch alles absagen, so leid es mir tut.
    Ich würde übrigens auf keine Geburtstagsfeier mit 60 Leuten gehen - das ist ja genau das, was wir alle NICHT tun sollen!!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •